ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wo bekomme ich Auto, Bj. 1979, versichert?

Wo bekomme ich Auto, Bj. 1979, versichert?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 10:17

Hallo!

Ich habe mir einen Mercedes 280 SE, Bj. 1979 gekauft und hätte diesen gerne als Youngtimer versichert.

Wer kann mir Konzerne benennen, die Fahrzeuge dieser Altersgruppe "günstig" versichern?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juni 2006 um 13:38

versuchs mal mit www.oldtimer-versicherungen.de

Der ADAC bietet auch sowas an!

Gruß

Olaf

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 14:41

Danke für den Tipp, aber www.oldtimerversicherungen.de

ist zu teuer, ADAC ebenso!

Was bedeutet zu teuer?

Hast Du eine preiswertere Lösung?

Oder kannst bzw. willst Du Dir die 460 EUR nicht leisten?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:42

Hallo madcruiser!

Da ich einen SL 500 AMG (R 230), einen VW Sharan VR6, einen Ford A, Bj. 1927 und jetzt noch einen Mercedes 280 SE habe, steht ja wohl ausser Frage, ob ich es mir leisten kann oder nicht!

Aber wie kommst Du auf 406,- Euro?

Das billigste Angebot hat mir die Gothaer Versicherung gemacht (184,- Euro). Ich finde das aber als Jahresprämie für einen 27 Jahre alten Wagen zu teuer. Deshalb suche ich weiter!

am 27. Juni 2006 um 17:03

Hi,

über den Link findet man zu einem 1979er Baujahr mit >110 KW zum Preis von 460€

184 Euro Jahresprämie als zu hoch zu betiteln ist bei gegebener Leistung etwas unpassend - wie günstig solls denn werden? Ganz ehrlich - aber das issn klasse Angebot (ich geh mal aus nur Haftpflicht mit entsprechender Kilometer- und Fahrerkreisbegrenzung?)

Grüße

Schreddi

PS: Fahr nen Fiesta und ab und mal ne Schwalbe - da steht außer Frage dass ich mir dies leisten kann.......... ;)

Wenn ich es richtig verstehe willst du am Besten eine kostenlose Versicherung?Wenn es um den beitrag geht ist dien Auto anscheinend nur eine 27 Jahre alte Gurke,wenn es dann aber ums zahlen geht wird daraus sicher ein einzigartig erhaltenes Auto.

Auch versicherungen leben nicht von Luft und Liebe und offensichtlich sind 184 Euro schon ein sehr niedriger Beitrag.

;) Oder kommt der Fuhrpark doch langsam an die finanzielle Schmerzgrenze?

Roadster230,

es gibt Leute,

die über Ihre Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß leben.

Wenn Dir 189 EUR für das Auto zu teuer sind,

solltest Du es wieder verkaufen.

Ein Oldtimer, aber auch ein Youngtimer verursachen bekanntlich andere und wesentlich höhere Kosten.

Die Art wie Du über im Kontext sprichst verrät mir,

dass Du fehlendes Verständnis für die kalkulation von Versicherungen hast,

aber ein hartnäckiger Einkäufer bist.

Viel Spass bei der Schnäppchenjagd.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 19:15

nur Proleten hier?

 

Sir Donald & Madcruiser:

Ohne Sparen geht heute garinichts; ohne diesen Grundsatz läuft heute garnichts und ich hätte nicht ein tolles Haus, mehrere Fahrzeuge usw.

Und ich bin auch nich der Typ -wie von einem von Euch beschrieben- der wenig zahlen will und möglichst viel herausholen will.

Es geht mir nur darum, Geld zu sparen.

Mein Oldtimer, Bj. 1927, kostet mich 100,37 Euro im Jahr an Haftpflicht- Teilkasko- und Vandalismusversicherung.

Warum soll ich dann für einen Youngtimer, Bj. 1979, 184,- Euro nur für die Haftpflichtversicherung bezahlen?

Aber was soll ich mich hier rechtfertigen?

Ich hatte eine normale Frage an -so glaubte ich- Gleichgesinnte gestellt, heraus kam nur Kritik und Widerspruch.

Ich werde schon -auch ohne Euch- eine günstige Versicherung für meine S-Klasse finden.

Re: nur Proleten hier?

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Mein Oldtimer, Bj. 1927, kostet mich 100,37 Euro im Jahr an Haftpflicht- Teilkasko- und Vandalismusversicherung.

Warum soll ich dann für einen Youngtimer, Bj. 1979, 184,- Euro nur für die Haftpflichtversicherung bezahlen?

Naja, allein von Daten her ist doch klar, daß man einen Oldtimer Baujahr 1927 nicht mehr alltäglich im normalen Straßenverkehr bewegt, während das bei einem Fahrzeug mit Baujahr 1979 durchaus noch der Fall ist. Daher auch der Beitragsunterschied.

Aber auch von mir, viel Erfolg bei der Schnäppchensuche. ;)

Re: nur Proleten hier?

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Und ich bin auch nich der Typ -wie von einem von Euch beschrieben- der wenig zahlen will und möglichst viel herausholen will.

Es geht mir nur darum, Geld zu sparen.

Mein Oldtimer, Bj. 1927, kostet mich 100,37 Euro im Jahr an Haftpflicht- Teilkasko- und Vandalismusversicherung.

Warum soll ich dann für einen Youngtimer, Bj. 1979, 184,- Euro nur für die Haftpflichtversicherung bezahlen?

Aber was soll ich mich hier rechtfertigen?

Ich hatte eine normale Frage an -so glaubte ich- Gleichgesinnte gestellt, heraus kam nur Kritik und Widerspruch.

Ich hatte mich zu Deinem Verständnis der Versicherungskalkulation geäußert - zu mehr nicht.

Echte Oldies werden anders bewegt als Youngtimer ohne großen Wert.

Während Oldtimer ausnahmslos Werte darstellen,

die sorgsam bewegt werden,

findet man leider genug billige Youngtimer die einfach nur aus Preisgründen (Versicherung) bewegt werden.

Da ist der Schadensverlauf naturgemäß anders als bei der Oldiegruppe.

Zum Nachdenken:

Wenn Deine Arbeit so preissensibel nachgefragt worden wäre,

wie Du es mit Leistungen Anderer tust,

hättest Du einiges weniger.

Re: nur Proleten hier?

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Es geht mir nur darum, Geld zu sparen.

Dann pass auf das du nicht irgendwann bei den Nürnberger Stempelwerken landest da dein Chef/deine Kunden der Meinung sind das du zu teuer bist und sich nach billigeren Alternativen umschauen.

geiz ist geil

bis man arbeitslos wird weil der Kunde nur noch Billiges aus China kauft.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 18:42

Sir Donald:

Kann mir nicht passieren. Die Zeiten sind vorbei, dass ich einen Chef hatte.

Bin seit 10 Jahren (damals mit 37 Jahren) Frührentner.

Seit dem bin ich EU-Rentner.

Auch deshalb das Sparen!

Dann mach ich was falsch,mit dem was ich als Rente bekommen würde könnte ich mir vielelicht eine alte Kiste aber sicher weder Oldtimer noch Youngtimer leisten.

Aber vielleicht solltest du langsam mal deinen Fuhrpark den finanziellen Möglichkeiten anpassen.

Wie mal ein flüchtiger Bekannter meinte,wenn er mal wegen seiner alten Autos anfangen muß nach Sparpotential zu suchen weis er das er zuviele Autos hat.:D Oder zuwenig verdient.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:06

So,

wer suchet, der findet!

Mein 280 SE kostet jetzt 161,- Euro / Jahr bei der Württembergischen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wo bekomme ich Auto, Bj. 1979, versichert?