ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto ohne TÜV überführen ?

Auto ohne TÜV überführen ?

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:49

Hallo,

habe mal gelesen , das man auch ein Auto ohne TÜV überführen kann , mit roten Kennzeichen ...welche man bei der Stadtverwaltung beantragen kann , natürlich mit Deckungskarte oder Nummer der Versicherung.

stimmt das bzw. hat das schon jemand gemacht ?

gruß

Ähnliche Themen
53 Antworten

Musst du aber vor laaaaaanger Zeit gelesen haben. Gibt es seit Jahren nicht mehr. Auch für Kurzzeitkennzeichen braucht die Kiste eine gültige HU.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:57

ja , das für Kurzkennzeichen weiß ich ..... mhhh

Da bleibt dann der Anhänger.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 22:18

ja leider ,.... abschleppen darf man ja auch nicht :(

[@Apolo2019

Weitverbreitete Irrglaube..

Kurzzeitkennzeichen gibt es auch ohne TÜV. Darf dann aber nur zum TÜV gefahren werden, oder zur mangelbehebung wenn es Verkehrssicherheit ist.

https://...ung-kurzzeitkennzeichen.com/kurzzeitkennzeichen-ohne-tuev

Dann kannste direkt zum TÜV, wenn TÜV bestanden kannst du damit auch nachhause fahren. Oder zur reperatur in die Werkstatt

Jedenfalls geht die nachgefragte Überführungsfahrt damit nicht.

für eine Fahrt mit einer roten Nummer muss das KFZ verkehrssicher sein brauch jedoch keinen TÜV.

Aber Fahrten mit der Roten Nummer sind zweckgebunden und nicht avec Plaisir

Wie weit ist die Strecke um die es hier geht?

Und ist das Fahrzeug fahrtüchtig und Verkehrssicherheit gegeben.

Abhängig von den Antworten hierzu, gäbe es noch Möglichkeiten.

PS: Rote 06 er Nummern gibt es zwar schon. Aber nur für Händler,Gewerbe usw. Mit Fahrtenbuch und solchen Auflagen.

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 27. Januar 2020 um 23:33:14 Uhr:

für eine Fahrt mit einer roten Nummer muss das KFZ verkehrssicher sein brauch jedoch keinen TÜV.

Aber Fahrten mit der Roten Nummer sind zweckgebunden und nicht avec Plaisir

Gibs nur noch für Händler.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 27. Januar 2020 um 23:30:04 Uhr:

Jedenfalls geht die nachgefragte Überführungsfahrt damit nicht.

Klar geht damit die Überführung.

Beim TÜV kann man sich ein Termin machen, sprich Auto mit den kzk abholen zum TÜV. Dauert ja nicht lange, und dann nachhause.

na klar, von München nach HH zum Tüv. Da lacht jeder Bulle. Sorry das geht niemals mit den KZK:

Hab ich gesagt in hh zum tuv? Beim TÜV wo das Auto gekauft wurde.

Er will überführen ohne TÜV und nicht damit zum Tüv fahren. Was verstehst daran nicht?

Was er allerdings genau wie vorhat ist hier noch nicht ganz klar. Dazu muss er sich noch mal äußern.

Zitat:

München nach HH

Das sollte doch der TE aufklären können. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto ohne TÜV überführen ?