wo bekomm ich diese scheinwerfer her?!

VW Golf 1 (17, 155)

ich hab in der bucht diese geilen scheinwerfer gesehen und will wissen wo man die bekommt oder ob das eingenbau ist ?! ich finde die sehr geil😁

PS nicht von dem GFK schneeschieber ablenken lassen !😉

Beste Antwort im Thema

ich denke doch mal das sind linsen sw und die machen meiner meinung nach ein sehr sehr gutes licht zumal sie sehr hübsch sind und gesucht hatte ich schon nach den 😉
was meinst du mit sparsamen bildern von mir😕

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo xshady,

wer suchet der findet.

Ich habe keine Ahnung wo man Scheinwerfer für Deinen Golf kaufen kann, die so sind wie die auf den sparsamen Bildern von Dir. Brauchst Du sowas, hast Du Nachts Probleme beim Fahren?

Machen die mehr Licht?

ich denke doch mal das sind linsen sw und die machen meiner meinung nach ein sehr sehr gutes licht zumal sie sehr hübsch sind und gesucht hatte ich schon nach den 😉
was meinst du mit sparsamen bildern von mir😕

Sieht nach nem (illegalen) Xenon-Eigenumbau aus.

Wenn das Bild von nem Verkäufer zur Stoßstange ist, schreib oder ruf den an und frag nach, vielleicht sind die fähig, dir weiterzuhelfen.

das sind mit sicherheit selbstgebaute. sw mit de-linse (und e-prüfzeichen) gabs fürn 2er nie..
(das thema hatten wir mal in nem fremdforum..)

Ähnliche Themen

Konnte man nicht vom G-Modell von Mercedes die Xenonscheinwerfer fürn 2er umbauen? Rein optisch könnte es zum Bild passen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf1984

Konnte man nicht vom G-Modell von Mercedes die Xenonscheinwerfer fürn 2er umbauen? Rein optisch könnte es zum Bild passen.

nicht Legal,umbauen kanste alles!

ich meinte auch wenn dann die kompletten scheinwerfer zu verbauen.. mit LWR und Reinigungsanlage zusätzlich.

Also die Scheinwerfer sehen mir auch nach eigenbau aus...
denn in der letzten vw scene,ich glaub die von oktober war es,da war ein golf 2 gti edi one drin und der typ hatte die gleichen scheinwerfer,war auch ein eigenbau mit scheinwerfern von mb...die mit dem stern...😉
nur der typ kam aus holland und da ist es glaub ich eh latte was die für scheinwerfer drin haben...
hier zu lande sieht das wieder anders aus...

mfg

das wäre mal ne idee für die ganzen tuningprodukt hersteller sowas legal herzustellen ... ich mein die swreinigunsanlage ist ja ein leichtes nachzubauen aber die lwr ist schon schwerer ... aber dann wäre es legal und ne echte konkorenz zum h4 booster 😁 also ich würds kaufen !

aber ne de linse in nen sw einbauen ist sicher illigal oder? also selbstbau ?

Zitat:

Original geschrieben von xshady

das wäre mal ne idee für die ganzen tuningprodukt hersteller sowas legal herzustellen ... ich mein die swreinigunsanlage ist ja ein leichtes nachzubauen aber die lwr ist schon schwerer ... aber dann wäre es legal und ne echte konkorenz zum h4 booster 😁 also ich würds kaufen !

Nur alle Teile zu haben, macht das System noch lange nicht legal. Dazu brauchst du ein Lichtgutachten. Und das willst du garnicht bezahlen 😉

Zitat:

aber ne de linse in nen sw einbauen ist sicher illigal oder? also selbstbau ?

ja

Zitat:

Original geschrieben von Golf1984

Wer gesucht hätte, der hätte gefunden.

Die ursprünglichen G-Klasse-SW (ohne Xenon) lassen sich in den G2 einpassen. Dann kann man aber auch gleich Nägel mit Köpfen machen und die MTS-G2-HSW einbauen. MTS hat der MB-Design übernommen, die Lichtausbeute ist ähnlich.

Der MB-G-Xenon-Kram wurde hier schon mehrfach besprochen. Der Kram ist von der Größe her unpassend, da kann man schon mal die Flex rausholen (siehe Bild).

Und die auf den Bild gezeigten HSW sind, as told, Eigenbauten mit DE-Linse. Ich hänge hier auch noch mal ein größeres Bild rein.

G2-sw-vs-g-klasse-sw
G2-sw-vs-g-klasse-sw

danke für das bild ...
aber trotz de linse illigal ...🙁

Zitat:

danke für das bild ...
aber trotz de linse illigal ...🙁

Völlig richtig, das Bild sollte auch nur der Darstellung dienen. Das Problem ist die vorgesetze G2-Streuscheibe, da bei einer bauertgeprüften DE-Linse (Hella & Konsorten) natürlich der Verbau ohne (Vorsatz)-Scheibe vorgesehen ist. Selbstverständlich bekommt der eine oder andere einen solchen SW pseudo-legalisiert.

Ansonsten bliebe Dir noch der Linsenverbau ohne Streuscheibe, damit müsste das Ganze legalisierbar sein. Irgendjemand im Forum hat dies auch so verbaut, siehe unten.

Alternativ bliebe Dir noch, wenn's denn eine DE-Linse sein soll, Rallye-HSW oder Jetta-Klarglas-HSW (Jetta-Schloßträger vorausgesetzt), Frontkits der damaligen G2-Ausstatter oder bei Frontumbaub Corri-Klarglas-HSW, G3-KG, G4... oder die E36-Frontsünde von AfdG 😁.

Alternativ wenn's denn ein besonderer Rundscheinwerfer sein soll: Irgendwo geisterte mal diese Sonderform mit Blinker im SW herum (das Ding war dreigeteilt), habe aber gerade kein Bild zur Hand

Linsen-verbau-ohne-streuscheibe

wow so viele infos mit mal ! danke dafür ...auch wenn ich es 2 mal lesen musste um alles zu verstehen 😁
aber damit hat sich meine frage ja längst beantwortet die dinger gibs nich so leicht in deutschland und auf ne großartigen umbau mit absegnung vom tüv hab ich kein bock und das bild ohne streuscheibe ist oder recht eigenartig 😁

nochmal vielen dank

Deine Antwort