Wo befindet sich der USB Anschluss?

Opel Insignia A (G09)

Wo finde ich bei meinen Insignia mit DVD 800 den USB Anschluss?Findem in der Mittelkonsole nur einen runden Anschluss,der wie ein Zigarettenanzünder aussieht.

Beste Antwort im Thema

Zuerst dachte ich, es sei schon wieder 1. April. Und das alte Sprichwort, daß es keine dummen Fragen gäbe, muß nach dieser Frage wirklich neu überdacht werden!

Es gibt für den Entertainmentbereich eine extra Betriebsanleitung - und siehe da: Dort wird ganz groß sogar mit Bildchen dargestellt, wo sich der USB-Anschluß befindet!

Manchmal glaubt man es wirklich kaum!

Wolfgang

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ne, bin gewaltig versoffen- 4 von den Flaschen gehen am Tag schon mal drauf... Haben mich aber beim Ein-und Ausstöpseln vom Stick nicht behindert 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Über die Existenz dummer Fragen kann man sich streiten, aber die Existenz dummer Antworten ist mehr als bewiesen.

Das ist richtig. Aber auf der anderen Seite ist es schon sehr symptomatisch für unsere Gesellschaft, das man lieber eine Frage ins Forum postet, anstatt mal selbst zunächst zu rechechieren. Weshalb sonst gibt es so Seiten wie

http://www.lmgtfy.com

. Oder besser man ruf einfach eine Hotline an. Die können einem das dann ja aus der Anleitung vorlesen. Jetzt ratet mal warum es für informierte und recherchierende Gemüter an sich fast nur grausig schlechte Hotlines gibt. Richtig, weil das Niveau nicht von ungefähr kommt. Man investiert nur so viel, wie es eigentlich braucht.

Da kann man dann eigentlich auch wieder das alte Sprichwort "Von nix kommt nix" hervorholen.

Was dennoch insgesamt nicht heissen soll, das es dumme Fragen gibt, nur dumme Antworten.

Ciao, Torsten

Ich habe vorige Woche einen 5-türer Cosmo mit CD(C)400 (Österreich) Modell Österreich geliefert bekommen.
In der Anleitung steht, dass er einen USB-Anschluss haben sollte. Dem ist nicht so.
Ich finde nur den AUX-Eingang. Ist es möglich, den USB nachzurüsten?

Also beim 400er Radio ist der USB Anschluss Sonderausstattung. Gegen eine Nachrüstung dürfte technisch eigentlich nichts sprechen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sbob2000

...Ist es möglich, den USB nachzurüsten?

ich würde sagen nein. Die USB Schnittstelle mit dem CD400 machten so viele Probleme das der USB weggelassen wurde.

Die neue USB Schnittstelle mit dem CD400 ist erst ab ca. "Winter" erhältlich, wobei sicherlich das Radio geändert wird/wurde. Beim DVD800 und CD500 Navi funzt die Schnittstelle ja bestens.

Meiner kommt Ende November, vielleicht hab ich ja Glück und kann es nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von hall-music

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Über die Existenz dummer Fragen kann man sich streiten, aber die Existenz dummer Antworten ist mehr als bewiesen.
Das ist richtig. Aber auf der anderen Seite ist es schon sehr symptomatisch für unsere Gesellschaft, das man lieber eine Frage ins Forum postet, anstatt mal selbst zunächst zu rechechieren.

Ich gebe euch einerseits recht, es ist nervend wenn Fragen die durch lesen des Handbuchs, Nachfrage beim FOH (die werden ja immerhin dafür bezahlt) oder ausprobieren beantwortet wären im Forum gestellt werden. Wenn man das Forum wie eine Ressource betrachtet dann wird diese dadurch eigentlich nur belastet,

solange nichts zurückkommt

. Die Gesellschaft an sich würde ich mal auf Internetnutzer begrenzen.

Fragesteller recherchieren bevor sie ihren Beitrag absenden kaum in den ihnen zur Verfügung stehenden Quellen. Aber ok, was solls, ist sicher schon jedem mal passiert das er eine Quelle übersehen hat oder nicht dachte das sie überhaupt was Verwertbares bringt, insofern ist das Forum ein guter Ansatz sich darüber zu informieren und auch mal alte, neue Quellen aufzutun. So können manchmal schwierig erscheinende Dinge sehr lange aufgeschoben bleiben und z.B. nur durch einen Stubs in die richtige Richtung gelöst werden. Hier lesen sehr viele Leute mit, insofern ist die Chance das einer die Antwort kennt hoch.

Foren sind für Wissensaustausch ein gutes Mittel, für meinungsoffene Menschen auch zum Meinungsaustausch (für alle anderen ist das eher zwecklos), dazu überwiegend anonym, kostenlos und insgesamt in den Such-Rankings weit oben. Also kein Wunder das man hier mal schnell ne Frage stellt, die anderswo Geld kosten würde, lange Zeit benötigt, wenig Aussicht auf Erfolg hat oder in irgendwelchen Datenbanken vermerkt wird.

Ich finde das ist alles kein Grund sich wie ein unreifes Kind aufzuführen und Fragestellern unhöfliche bzw. patzige Antworten zu geben. Damit stellt man höchstens sicher das nie etwas zurückkommt. Denkt mal darüber nach, auch bevor ihr antwortet. Ich glaube niemand möchte so eine verhöhnende Antwort auf seine Frage lesen.

Zitat:

Weshalb sonst gibt es so Seiten wie http://www.lmgtfy.com.

Frustrierte, übermotivierte, selbsternannte Hilfssheriffs? Die Art von Mensch die sich in einem Forum aufhält obwohl sie eigentlich alles selbst besser weiss, aber doch irgendwie "heimlich" überall mitliest. Ihre patzigen Kommentare abgibt wenn sie die Antwort selbst weiss, still ist wenn sie die Antwort nicht wusste und beim nächsten Auftreten der gleichen Frage schreit "Benutz die Suche!"/"Ich habs gewusst!". Kurzum Leute die ihre Selbstbestätigung so suchen das sie ihre rudimentären Kenntnisse als Bewertungs-Maßstab an jeden setzen der irgendwo neu hinzukommt statt ihr Wissen mit denen zu teilen. Leute, die vergessen haben das auch sie an einem solchen Punkt angefangen haben. Das schließt auch die Kenntnis der verfügbaren Quellen und ihrer Wertung ein. Mit solchen Methoden eckt man imho an und sollte es lieber lassen zu antworten.

Zitat:

Jetzt ratet mal warum es für informierte und recherchierende Gemüter an sich fast nur grausig schlechte Hotlines gibt. Richtig, weil das Niveau nicht von ungefähr kommt. Man investiert nur so viel, wie es eigentlich braucht.

Kann ich nicht bestätigen, für informierte und recherchierende Gemüter gibts auch sehr gute Hotlines. Die, welche die Schwächen der Dokumentation mehr als ausgleichen können. Aber auch da gilt das man nicht zaubern kann und ggf. die Information erst auftreiben muss. Ein wenig Verständnis auf beiden Seiten reicht völlig aus um gut durchs Leben zu kommen.

MfG BlackTM

Deine Antwort