Wo befindet sich das ZV-Modul ?
Moin Moin !
Ich bräuchte mal Unterschützung von Euch Kumpels.
Könntet Ihr mit verraten, wo sich beim Opel Astra H (GTC, aber ist sicherlich egal) das Zentralverriegelungs-Modul befindet ?
Hintergrund: ich möchte gerne das Chirp-Modul aus meinem Astra G von Innoparts anschliessen (was dieses kurze 'Hupen' beim ver- oder entriegeln erzeugt).
Geht das überhaupt noch, oder befinden sich da nur Kabel des Datenbusses (also nix mit 12V Impuls) ?
Vielleicht hat sogar der eine oder andere von Euch das Modul in seinem Astra verbaut und hat noch einen Tipp parat ?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !
Ciao, Doc Knut
18 Antworten
Hi Jungs
Das Teil für die Steuerung heißt RZM, und ist im Kofferraum hinten links verbaut. Am RZM siehst Du 5 Stecker, unten links (sollte Blau markiert sein)
ist der Stecker über die die ZV-Motoren gesteuert werden. Kabelfarben sind Schwarz/Rot und Schwarz/Gelb. 1,5 durchmesser
danke für die info...
es wäre schön, wenn ihr mal schreiben könntet, für was für welche chirp-module ihr euch warum entschieden habt... und wo man die dinger beziehen kann...
gibts auch irgendwo so eine schöne Anleitung, wie für den Einbau der blauen Beleuchtung oder so?