Wo am günstigsten LPG umbau?
Hey leute ich spiele mit dem gedanken auch auf LPG umzubauen, die frage ist nur wo es gut und günstig ist? ich wohne hier 63762 Großostheim. Würde auch einen weg von 200km in kauf nehmen. Umgebaut werden soll der audi A6 2,8l V6 Limo
Beste Antwort im Thema
Wenn ein Umrüster, der bekanntlich auch einen guten Ruf hat, in der gleichen Stadt/Ort ist, warum dann noch auswärts suchen ?
Man bekommt eine sehr gute Anlage(wenn nicht sogar aktuell mit die Beste), in diesem Fall BRC, und hat den Service vor Ort. Besser kann man es doch nicht treffen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mugen87
Hey leute ich spiele mit dem gedanken auch auf LPG umzubauen, die frage ist nur wo es gut und günstig ist? ich wohne hier 63762 Großostheim. Würde auch einen weg von 200km in kauf nehmen. Umgebaut werden soll der audi A6 2,8l V6 Limo
Servus, eine gute adresse wäre
http://www.ceslik-autogas.de/1.htmlda sparst du dir das fahren, ist gleich bei dir um die ecke.Der macht das schon ewig.Mal anrufen?
Meine erste Adresse für Gasumbau wäre ICOMworker in Mainz Kastell.
Wie weit hast du's nach Holzminden? Da gibt es den GM Service Nagel, von denen man nur Gutes hört.
Zitat:
Original geschrieben von 84PS
Wie weit hast du's nach Holzminden? Da gibt es den GM Service Nagel, von denen man nur Gutes hört.
Zu weit weg.
Wie wäre es mit ekomot in Ludwigshafen (www.ekomot.de)? Seite wurde vom Autogaszentrum Mannheim übernommen und ist noch nicht ganz umgetellt.
Habe meine beiden Fahrzeuge dort umrüsten lassen.
Ich würde auch ceslik alias gascharly empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von corsa04
Wie wäre es mit ekomot in Ludwigshafen (www.ekomot.de)? Seite wurde vom Autogaszentrum Mannheim übernommen und ist noch nicht ganz umgetellt.
Habe meine beiden Fahrzeuge dort umrüsten lassen.
Interessant. Bei denen habe ich umrüsten lassen. War so lala, aber immer hilfsbereit. Sind die noch da wo sie waren? In diesem Gewerbegebiet? Ich muss und will da zur Gasprüfung hin und brauch ein Typenschild.
VG
Auch ich als Ceslik (hier im Forum: "gascharly" Kunde kann den 100% empfehlen - und bei mir ist der im Ggs. zu Dir nicht nur um die Ecke (aber von meinem Arbeitsplatz auch nur 10km entfernt).
Er ist zwar nicht der "billigste", aber sehr erfahren und letztlich ist ein guter Umbau dann der günstigste. Mein Passat läuft seit knapp 100tkm mit seiner BRC, der Golf eines Kollegen nun knapp 200tkm.
Wenn du eine (im Einbau erstmal teurere) Flüssigeinspritzung bevorzugst, wäre der obige Tipp auf W. Vetter (hier im Forum: "ICOMWorker" in Mainz wohl die erste Wahl.
Danke an alle, für die Empfehlung, aber laut seines Treadtitels sucht der den Billigsten, da ist er bei mir an der falschen Adresse, es gibt weitaus billigere, denn ich verbaue nicht das billigste Material, sondern nur das Bewährteste, auch wird es bei mir so verbaut, wie es sich in 12 Jahren Umrüstertätigkeit bewährt hat und das ist nicht immer billig!
Sorry, will jetzt nicht derjenige sein, der mit erhobenem Finger hier schreit, ist auch nicht meine Art, aber ich möchte mir das drum herum Gerede ersparen, bei dem im Nachhinein eh nichts rauskommt.
Wenn sein Wert auf Qualität dem letztendlichen Preis vorrangig ist, gern!
Zitat:
Original geschrieben von Gascharly
Danke an alle, für die Empfehlung, aber laut seines Treadtitels sucht der den Billigsten, da ist er bei mir an der falschen Adresse
Servus gascharly,deine Einstellung ehrt dich. Der TE sucht aber nach dem günstigsten und nicht nach dem billigsten. Da ist für mich immer noch ein Unterschied. Und dann die räumliche Nähe,spart ihm auch Kosten.
Zitat:
Servus gascharly,deine Einstellung ehrt dich. Der TE sucht aber nach dem günstigsten und nicht nach dem billigsten. Da ist für mich immer noch ein Unterschied. Und dann die räumliche Nähe,spart ihm auch Kosten.
Wenn dem so ist, gern! Ich möchte nur das Frag und Antwortspiel um billig und billiger ausschließen, das bringt nichts. Ich möchte mich nicht auf das Nieveau eines Umrüstdiscounters herablassen müssen. Anständige handwerkliche Arbeit hat immernoch seinen Preis.
Ich möchte mit dieser Äusserung nicht arrogant erscheinen, ist wirklich nicht meine Art, ich möchte aber auch nicht immerwieder solche Diskussionen führen, die kosten nur unendlich viel Zeit und bringen nichts! Bitte nicht falsch verstehen, auch kann man mit mir über den Preis reden, aber nicht unter der Voraussetzung lediglich den Billigsten zu finden.
Oh man, schwieriges Thema!

Bitte nicht kreuzigen!
Zitat:
" E K O M O T " in Ludwigshafen

Zitat:
Original geschrieben von akutun
Zitat:
" E K O M O T " in Ludwigshafen
Du warst mal wieder auf deren Webseite und hast dein Beitrag oben gelesen? Sylvester ist zwar noch erreichbar, aber Ekomot ist so nicht mehr vorhanden.