Wo am besten Fahrzeug bewerten lassen für Verkauf
Moin, ich möchte meine 9 Jahre alte C-Klasse Mercedes, 180Tkm Laufleistung, verkaufen.
Ich kann das schwer einschätzen und in etwa vergleichbare Inserate sind nicht wirklich vorhanden. Geraten würde ich zwischen 11T€ - 14T€ Verkaufspreis raten. Würde gerne für Privatverkauf ein Gutachten machen lassen.
Wo kann man das Auto fair bewerten lassen? Habe jetzt nur DAT gefunden. Hat da noch jemand einen Tipp, wo man ein Gutachten machen könnte?
Danke, Toko
34 Antworten
Das einzige wirklich relevante Gutachten ist die auf dem Verkäuferkonto ankommende Geldsumme.
Was mir durch zufall aufgefallen ist ... die autodoktoren machen regelmäißg Werbung für Plattform wo man neudings auch werkstattaufträge vergeben kann, bzw. angeblich seriöse Werkstätten in seiner Region finden kann ... das habe ich mir mal angeschaut .. da gibt es auch einen Menüpunkt "Gutachten - Fahrzeugbewertung" ... kann man ja mal durchklicken ... und schauen wer sowas bei einem in der Region durchführt und was es kosten soll, wer sowas unbedingt haben möchte...
"Autodoktoren" und "seriös" passt irgendwie nicht so ganz zusammen.🫠
klar machen sie auch Werbung ... ansonsten stufe ich ihre Unterhaltung (Autoreparaturen) als seriös ein ... ganz im Gegenteil was einem GlaspalastWerkstätten, oder Youtuber so unterjubeln...und ich denke als Selbstschrauber kann ich das durchaus ein wenig beurteilen ...😀