ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. WM-Fähnchen

WM-Fähnchen

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 22:10

Hallo zusammen,

ausgelöst durch diesen Fred interessiert es mich mal, ob für diese Fähnchen, die ja meist nur wenige € kosten, eine ABE erforderlich ist. Die Fahrzeughöhe wird beispielsweise vergrössert.

Was passiert, wenn so ein Teil mal auf der BAB fliegen geht - wer haftet für was ?

Diese und weitere Fragen ....

Gruß

elkman

Ähnliche Themen
96 Antworten

Diese Dinger sind nur bis 50Km/h bestimmt. Das steht auch auf der Packung ;)

... da kann man die 650 km von CH nach Alsfeld aber auch gleich mit dem Trecker fahren.... :D

Auch ein Dachträger hat wohl eine ABE?

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 22:15

Danke für den Hinweis.

Da ich mich aber noch nie für den Erwerb interessiert habe, kenne ich auch die Packungsbeilage nicht.

Und ich behaupte, dass diejenigen, die ich heute auf der BAB damit gesehen habe, entweder nicht lesen können oder wollen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... da kann man die 650 km von CH nach Alsfeld aber auch gleich mit dem Trecker fahren.... :D

Auch ein Dachträger hat wohl eine ABE?

Gruß

Jürgen

Der Dachträger ist nicht ganz so hoch !

Gruß

elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Und ich behaupte, dass diejenigen, die ich heute auf der BAB damit gesehen habe, entweder nicht lesen können oder wollen. ;)

DAS könnte gefährlich sein.. Wenn das Ding mit 120 dann weg fliegt :eek:

Gruss Kusi, OHNE Fahne auf der AB ;)

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

DAS könnte gefährlich sein.. Wenn das Ding mit 120 dann weg fliegt :eek:

..

Sag ich doch !

Gruß

elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Der Dachträger ist nicht ganz so hoch !

... den Eindruck hatte ich neulich nicht, als ich mal testweise die Fahrräder aufs XC90-Dach gepackt habe... :(

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... den Eindruck hatte ich neulich nicht, als ich mal testweise die Fahrräder aufs XC90-Dach gepackt habe... :(

Gruß

Jürgen

DAS lasse ich mal gelten - aber DIE Konstruktion ist ja auch für mehr V zugelassen.

Gruß

elkman

... das hoffe ich. Vielleicht sogar für V8?

Gruß

Jürgen

am 11. Juni 2006 um 22:38

außerdem dürfen die nur 40 cm hoch sein. und die sind 46 cm hoch. somit dürfen die gar nicht im straßenverkehr benutzt werden.

am 11. Juni 2006 um 23:51

das ist mal wieder typisch deutsch, wegen so einer fahne, wo auch die polizei 2 augen zudrückt eine diskussion anfangen, vielleicht sollten wir über diese fahnen im bundestag beraten, und den verkehrsminister einschalten.

im übrigen bin ich ein WM-Fan, habe sogar ne fahne am kofferraum dran (genau mein kennzeichen wird ja verdeckt) und ich finde diese 1 euro fahnen eine mega geile erfindung. warum bin ich nicht auf diese idee gekommen.

ich freue mich einfach wenn ich durch die stadt fahre und überall sieht man fahen, an den auto an den häusern, undwas mich besonders freut das es fahnen vieler nationen gibt.

 

p.s. werde mir das schweiz spiel bei unserer dönerbudde um die ecke anschauen, das wird bestimt super spannend ;-)

am 12. Juni 2006 um 1:09

Bei uns im Ort fährt sogar die Polizei mit einem Fähnchen am Heck rum. Ich glaube, dass die das an der Antenne befestigt haben.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

das ist mal wieder typisch deutsch, wegen so einer fahne, wo auch die polizei 2 augen zudrückt eine diskussion anfangen, vielleicht sollten wir über diese fahnen im bundestag beraten, und den verkehrsminister einschalten.

....

p.s. werde mir das schweiz spiel bei unserer dönerbudde um die ecke anschauen, das wird bestimt super spannend ;-)

Uups, diese Art von Diskussion wollte ich gar nicht beginnen :eek: . Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht, das dies hier wieder zubefürchten ist.

Mich interessiert es einfach nur - mehr nicht.

Gruß

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Uups, diese Art von Diskussion wollte ich gar nicht beginnen :eek:

Hi,

Volvofremdes Forum... da weiß man elkmans Beiträge nicht unbedingt sofort richtig einzuordnen... :D:D:D

Gruß

Jürgen

dem die Zulassung solcher Fähnchen auch egal wäre.

Lasst mich noch ein Satz dazu sagen.

Auf den Fähnchen die ich mir gekauft habe, ist weder eine "Anwendungsanleitung" noch eine max. Höchstgeschwindigkeit angegeben, warum auch.

Allerdings ist Landstraße mit 120 km/h kein Problem, die Wiederhaken am Stiel halten die Fahne bombenfest.

Ups, 2 Sätze, Sorry.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen