ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flaggen und Spiegelkappen wärend der WM

Flaggen und Spiegelkappen wärend der WM

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 20:51

Moinsen,

was haltet ihr eigentlich von der schlechten Angewohnheit seit einigen Jahren, sein Auto während einer (Nur bei Fußball) WM das Auto mit diesen Plastikflaggen(die in die Fenster geklemmt werden) und den Spiegelkappen aus Stoff zu "schmücken"?

Was sagt eigentlich die Polizei dazu( Ob die das auch bei einer WM einer anderen Sportart tolerieren würde...sagen wir mal...hmmm......Badminton oder etwas ähnliches "Massenuntaugliches")?

Was passiert wenn der billige Plastik auf der AB bricht, ein nachfolgender Fahrer durch die heranwehende Flagge erschreckt und ein Unfall passiert?

Das selbe wenn einer mit Spiegelsocke durch den reduzierten Blick nach hinten ausschert und dabei eben ein Fahrzeug übersehen hat?

Wenns nach mir geht, im NORMALEN Straßenverkehr(nicht unbedingt bei den Jubelkaravanen nach einem Sieg)-->100€ Strafe, 2 Punkte nach dem neuen Punktesystem, 1 Monat laufen!

Beste Antwort im Thema

Sesselfurzer kommen halt auf die Idee, so einen Thread zu eröffnen...:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei jeder WM hier seit Jahren ein Dauerthema/aufreger :rolleyes:

Die Fahnen dürfen natürlich nicht auf der Autobahn genutzt werden und die Spiegelkappen dürfen die Spiegel nicht nennenswert einschränken.

Sesselfurzer kommen halt auf die Idee, so einen Thread zu eröffnen...:D

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:02

Zitat:

Die Fahnen dürfen natürlich nicht auf der Autobahn genutzt werden und die Spiegelkappen dürfen die Spiegel nicht nennenswert einschränken.

Und bis zu welcher Geschwindigkeit ist es dann "erlaubt"?

Wurden die Flaggen bis zu dieser Geschwindigkeit auch getestet?

Was ist wenn man nur 50 fährt aber es sehr windig ist?

Und wer legt fest was "nicht nenneswert ist"

Wie soll garantiert werden das aus "nicht nennenswert" durch verrutschen "nennenswert wird?

Also vor jedem Fahrtantritt alles auf korrekten Sitz prüfen?

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Sesselfurzer kommen halt auf die Idee, so einen Thread zu eröffnen...:D

:D:D:D

Genau!!!!:p

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

Die Fahnen dürfen natürlich nicht auf der Autobahn genutzt werden und die Spiegelkappen dürfen die Spiegel nicht nennenswert einschränken.

Und bis zu welcher Geschwindigkeit ist es dann "erlaubt"?

Steht auf der Packung, nehme ich mal an.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Wurden die Flaggen bis zu dieser Geschwindigkeit auch getestet?

Ja. Und das sogar mit weit höherer Geschwindigkeit, so daß dies auch egal ist:

Zitat:

Was ist wenn man nur 50 fährt aber es sehr windig ist?

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Und wer legt fest was "nicht nenneswert ist"

Wie soll garantiert werden das aus "nicht nennenswert" durch verrutschen "nennenswert wird?

Dafür ist ganz einfach der Fahrer verantwortlich.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:15

Alles sehr wage meinst nicht?

Warum sonst wird sämtlicher Mist, den man sich so ans Auto bauen kann(wenn man das den will) nur zulässig durch entweder eine ABE oder ein Teilegutachten mit nachfolgender Eintragung?

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:17

Und das alle Flaggen tatsächlich auf ihre Haltbarkeit bis zur angegebenen GEschwindigkeit(falls überhaupt vorhanden)getestetwerden, bezweifel ich doch sehr stark!!!!

Ich bin in tiefster Sorge über die schweren Unstimmigkeiten und Ungerechtigkeiten, die du hier knallhart aufdeckst :rolleyes:

Den Test hab ich selbst schon durchgeführt. Die halten locker Landstrassentempo.

Moorteufelchen

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:25

Ja....die Welt ist schon hart und ungerecht.....und alle Jahre wieder habe ich immer wiederkerend zur WM schlaflose Nächte wegen diesem Thema, bis es jetzt nicht mehr auszuhalten war und einfach aus mir heraussprudelte.....Ouhman.....

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Den Test hab ich selbst schon durchgeführt. Die halten locker Landstrassentempo.

Moorteufelchen

Dank deines Test kann ich ja jetzt in ruhe Schlafen....Thread kann geschlossen werden, DANKE!!!!

Hallo,

nun wenn einem nichts mehr einfällt, dann schaut man aus dem Fenster, sieht ein paar Fähnchen an den Autos und hat schon wieder etwas zu schreiben.

Natürlich sind diese Dinge verboten !

Soweit mir bekannt - zumindest in Niedersachsen - soll die Polizei das jedoch großzügig handhaben. Während der Zeit der WM. Solange die Fahrzeuge nur im Stadtbereich ( 50 Km/h ) fahren, sollte auch nichts gravierenden geschehen. Alle haben ihren Spass, keinem störts und jeder hat dann mal die Möglichkeit seinen Nationalstolz zu zeigen.

Man man, man(n) kann sich auch über alles aufregen ! ;) Frau aber auch ;)

Schön ist doch, dass wir eine Runde weiter sind.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:29

Außer natürlich jemand hat etwas SINNVOLLES zum Thema beizusteuern.....

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:31

Oh...war zu langsam....

Fakt ist, das bei uns die Dinger von manchen Monate lang spazieren gefahren werden...auch auf der AB...und das kanns nicht sein!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flaggen und Spiegelkappen wärend der WM