ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. WLTP Modul

WLTP Modul

Skoda Octavia 3 Scout (5E)
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 12:36

Hallo zusammen, möchte mal nachfragen wer schon das WLTP Modul ausgebaut hat , beim Oktavia rs 245 Bj.02/18 , möchte meine Daten keinem Senden , wo ist da der Datenschutz!!! wirst total Überwacht , zum Beispiel = Drehzahl , wie oft Du dein Radio anmachst, DVD ,USB u.sw. Das möchte ich nicht.

14 Antworten

bringst du hier etwas durcheinander? Ein WLTP oder auch „Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure“ genannt. Dahinter steht ein realistisches Messverfahren für die Ermittlung von Kraftstoffverbrauch, Reichweite und Emissionen bei Fahrzeugen.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 18:09

Das weiß ich ja, es werden auch noch weitere Daten an 3 te weitergegeben, zum Beispiel wo Du wann mit dem Auto warst , wer muss das wissen, das Ordnungsamt wenn Du nach 21 h nicht mehr mit dem Auto fahren darfst zum Beispiel.

Hast du mal irgendwelche Quellen, was das für ein Modul sein soll?

WLTP ist ein Messverfahren in der Zulassung, kein Modul.

Ist der Aluhut zu eng..?

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 20:36

Zitat:

@kaindl schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:34:08 Uhr:

Hast du mal irgendwelche Quellen, was das für ein Modul sein soll?

WLTP ist ein Messverfahren in der Zulassung, kein Modul.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 20:41

Zitat:

@Wolles schrieb am 10. Oktober 2022 um 22:36:16 Uhr:

Zitat:

@kaindl schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:34:08 Uhr:

Hast du mal irgendwelche Quellen, was das für ein Modul sein soll?

WLTP ist ein Messverfahren in der Zulassung, kein Modul.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 20:42

Doch ist ein Modul sitzt hinter dem Armaturenbrett oder Navi.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 20:47

Wird alles Aufgezeichnet was DU in deinem Auto machst, ob Du deinen Sitz vorstellst, oder jemand anders ins Auto steigt und den Sitz verstellt, wo Du überall hinfährst, ob Du langsam oder schnell fährst, ob Dein DVD läuft, oder USB Mp3 hörst, u.s..

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 21:04

Zitat:

@Wolles schrieb am 10. Oktober 2022 um 14:36:45 Uhr:

Hallo zusammen, möchte mal nachfragen wer schon das WLTP Modul ausgebaut hat , beim Oktavia rs 245 Bj.02/18 , möchte meine Daten keinem Senden , wo ist da der Datenschutz!!! wirst total Überwacht , zum Beispiel = Drehzahl , wie oft Du dein Radio anmachst, DVD ,USB u.sw. Das möchte ich nicht.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

 

Das kleine schwarze Kästchen, das der Typ da ausgebaut hat, ist ein Relaismodul, das kann sicher weder Sachen aus dem Auto auslesen, noch irgendwohin funken. Das war auch sicher in keinem Fahrzeug ab Werk verbaut, kein Hersteller verbaut Module mit Schraubklemmen....

Der Kerl will wohl von Leuten, die auf sein Video reinfallen, Geld verdienen, um etwas auszubauen, was es gar nicht gibt....

 

Auch der Rest in den verlinkten Videos ist auf ähnlich wertlosem Niveau: weder gibt es eSIM-Module in Motorsteuergeräten, noch gibt es ein vorgeschriebenes WLTP-Protokoll zur standardisierten Datenerfassung aus dem Fahrzeug über die eSIM...

 

Merke: YouTube-Videos sind nicht immer sinnvolle Quellen...

Zitat:

@Wolles schrieb am 10. Oktober 2022 um 22:47:40 Uhr:

Wird alles Aufgezeichnet was DU in deinem Auto machst, ob Du deinen Sitz vorstellst, oder jemand anders ins Auto steigt und den Sitz verstellt, wo Du überall hinfährst, ob Du langsam oder schnell fährst, ob Dein DVD läuft, oder USB Mp3 hörst, u.s..

So eine gequirlte Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen, dubiose Links als Bild und verweise auf Youtube Videos.

Hier sitzt der Aluhut eindeutig zu eng.

man,man,man........ erst die Corona Leugner, dann die Hobby Politiker usw und jetzt das.....

Ohne Worte

Ich würde es ausbauen lassen, aber nur wenn ich ungeimpft bin, sonst bin ich eh gechippt… und das Navi darf ich auch nicht benutzen… wer weiß was das aufzeichnet. Uuuuund: bloß kein Smartphone ins Auto legen!!!!!! Was da abgegriffen wird…. Puuuhhhhh…. Ich würde mein Auto daher in Alufolie wickeln!!

Hi there!

Ich bin immer wieder überrascht, was google bzw. besonders google maps von mir weiß. Und manchmal frag ich mich selbst wo ich da war, warum dies oder das auf meiner timeline steht. Warum ich welche banner gezeigt bekomme und so weiter ...

ABER: Dieses Video bzw. dieses Teil ist kompletter Fake und Hoax und bedient sich einer modernen Abkürzung die gerade in aller Munde ist aber fast niemand die volle Bedeutung kennt - das wird populistisch ausgenutzt ohne Ende und es werden genug Leute dafür zahlen... Und wer weiß, eventuell ist der Thread Ersteller ja ein Troll auf Provision ;) ...

@Mods: Macht doch bitte einen Deckel auf den Blösdinn hier....

Cheers, Jochen!

Ich schließe hier das Geschwurbele. Diskussionen über Fakes & Hoaxes führen wir hier nicht.