ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. WLTP - Höhere KFZ-Steuer für ab dem 01.09.2018 zugelassene Neuwagen?

WLTP - Höhere KFZ-Steuer für ab dem 01.09.2018 zugelassene Neuwagen?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 29. August 2018 um 8:24
Ähnliche Themen
5 Antworten
am 29. August 2018 um 9:05

Hallo,

Ist doch klar und logisch?

Seit Monaten bekannt und verbreitet. Die Berechnungsgrundlagen bleiben zunächst unverändert, die Werte aber ändern sich. Kfz-Steuer

Themenstarteram 29. August 2018 um 14:15

ergo= höhere KFZ-Steuer

Wird aber keinen davon abhalten, sich ein neues Auto zu kaufen.

Das sehe ich auch so. Und mal abwarten, was das Finanzministerium nach einem Jahr Auswertung sagt und ggf. machen wird. Glaubt aber jemand, dass etwas zugunsten des Steuerzahlers verändert wird?

Wichtig ist der Punkt der Veränderung der Steuern aber z.B. als Rücktrittsgrund vom Vertrag oder sogar Abnahmeverweigerung durch den Käufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. WLTP - Höhere KFZ-Steuer für ab dem 01.09.2018 zugelassene Neuwagen?