WLAN Hotspot (Verbindung)
Moin,
habe heute versucht, über das MMI eine WLAN Verbindung zu meinem Samsung S9 aufzubauen MMI als Hotspot. Generell funktioniert es, aber es scheinen keine Daten übertragen zu werden. Daher Internet geht nicht. Das MMI zeigt auch nicht an, dass das Handy verbunden ist.
Als Datenquelle nutze ich eine eingelegte sim Karte.
Kennt jemand das Problem ? Oder muss ich noch irgendwo was einstellen im Handy oder MMI?
Danke & Gruss
alex
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
@bastelonkel schrieb am 3. Februar 2020 um 14:02:41 Uhr:
Was ich aber nicht verstehen kann, warum hat es 2mal funktioniert und jetzt nicht mehr. Und ich habe von einem Einsteigen zum anderen nichts am Auto noch am Handy verändert.
Ohne SIM bekam ich letzte Woche auch ganz kurz mal das Amazon Music geöffnet. Schaltete sich aber nach ein paar Sekunden wieder ab. Deswegen war ich anfangs auch verwirrt und dachte, dass sich das Fahrzeug über mein Handy mit dem Netzt verbinden kann und darüber das Datenvolumen läuft. dem ist aber nicht so. Evtl. "merkte" die Kiste, hoppla, keine SIM, kein Datenpaket gebucht, ich mach mal zu...
Probiere Deine SIM doch einfach mal aus.
Was aber (bei mir jedenfalls) der Hammer ist: Ich muss die myAudi App geöffnet haben!
Ich hab die App geschlossen und schon war das Webradio zu! Zündung weiterhin an gewesen, ich saß im Wagen. Das kann es doch aber auch nicht sein, oder?
Das ist ja auch kurios. Ich habe auf meinem Handy das WLAN aktiviert. Audi WLAN gefunden und der Aufforderung mich zu verbinden angemeldet. Dann kam, dass ich mich mit dieser Cubicseite verbinden bzw anmelden muss. Funktionierte nicht. Internetradio funktioniert aber. Beim Trennen der WLAN Verbindung war natürlich alles wieder weg. Ist ja auch klar. Also muss es doch irgend wie eine Verbindung nach Außen geben. Werde es mal mit dem einstecken der Sim Probieren
Hi, es wird noch kurioser:
Wenn man es endlich geschafft hat, das Internetradio oder Amazon Music zum Laufen zu bringen, darf man das Handy NICHT auf die Ladeschale legen!
In dem Moment schaltet der Verbindungsmanager die Verbindung zur MMI-App ab.
Glückwunsch an den, der sich das ausgedacht hat.
In meinen Augen absoluter Nonsens...
Evtl. hat das einen technischen Hintergrund, den ich nicht verstehe.
Das wird ja wirklich immer undurchschauberer. Mittlerweile habe ich eine Vermutung. Ich habe das letzte Kartenupdate eingespielt. Und danach funktionierte es nicht mehr.
Das hab ich übrigens auch gemacht...