WLAN-Hotspot über Business Telefonie
Hallo,
gerade war mein Wagen zur 1. Inspektion und dort habe ich unter anderem angesprochen, dass der Internetzugriff von mobilen Geräten über den über die Business Telefonie mit SIM Karte nicht mehr seit geraumer Zeit funktioniert.
Mir ist bewusst, dass die Comand-internen Internetdienste ein Abo von Vodafon benötigen. Ich meine aber den Hotspot, den z.B. meine Tochter mit ihren Handy nutzen kann.
Tja - was soll ich sagen - die Menuepunktauswahl "Business Telefon" ist ausgegraut bei "Hotspot wählen". Nun meine Frage - wurde diese Funktionalität seitens Mercedes auch "weg optimiert" ? Oder sollte das prinzipiell funktionieren ?
33 Antworten
Zitat:
@schulle3220 schrieb am 19. November 2022 um 16:12:03 Uhr:
@E-ddy
Gab es Änderungen beim Ambientelicht?
Haben sie es zufällig geschafft das die Display Helligkeit sich nur einstellen lässt, wenn es auch verbaut ist?
Ich weiß nicht genau was du meinst?
Man kann vorne hinten und Display separat steuern.
Das war doch schon immer so!?
Wobei ich nur vom COMAND mit Widescreen reden kann.
Zitat:
@E-ddy schrieb am 20. November 2022 um 22:04:04 Uhr:
Ich weiß nicht genau was du meinst?
Man kann vorne hinten und Display separat steuern.
Das war doch schon immer so!?
Wobei ich nur vom COMAND mit Widescreen reden kann.
Genau, diese Steuerung meine ich, aber die Hardware für den Bereich Display ist ja kurz nach der Mopf entfallen, aber nicht die Steuerung bisher, ich kann bei meinem aus April/Juni 2022 etwas steuern was nicht verbaut ist und das irritiert einen schon etwas.
Habe letze Wochen ein Update fürs „Multimediasystem“ OTA bekommen, seitdem kann ich Internet über Bluetooth bzw. WLAN im Wagen nutzen. Jetzt die Frage die es auch bereits haben bzw. Auch schon länger, müsst ihr auch jedes mal unter die Sytemeinstellungen die Verbindung „konfigurieren“/auswählen?
Den Menüpunkt Hotspot über Handy finde ich bei mir nicht.