Witterung
Nehme mal eine unangenehme Erfahrung mit unserem W211 zum Anlass, auf Dinge aufmerksam zu machen, über die man sich eigentlich sonst weniger Sorgen macht.
Mein Frauchen war über das Wochenende unterwegs (zulässig, da allein und unsere Inzidenz liegt deutlich unter dem Grenzwert).
Ergebnis: Mit dem 211er auf der A9 in der Nacht liegen geblieben, weil der Scheibenwischer ausfiel. Gegen 01:00 Uhr früh auf der BAB 9 bei Schneefall. 2 Stunden hat der Schlepper benötigt, um sie dann zur nächstgelegenen MB-Werkstatt zu schleppen. Von früh 3 Uhr bis 8 Uhr gewartet. Diagnose Wischermotor defekt.
Ergebnis, 1.018 EUR für einen neuen Wischermotor mit Montage, davon knapp 600 EUR netto der Wischermotor A2118200942, Bosch 0390241802 (ohne neues Gestänge, vielleicht auch mit?!). Laufleistung knapp 180.000 km.
Konsequenz, noch 300 km bis nach Hause, Schneefall, sofortige Reparatur alternativlos. Reparatur ca. 1.0 - 1.5 Stunden.
Mir geht es weniger darum, dass es um den W211 geht. Vielmehr will ich nur warnen, dass es möglicherweise beim W212 eine ähnliche Preisgestaltung gibt, die ich nur als "Perversion" bezeichnen kann.
Mag sein, das es selten vorkommt und sich die Preise beim W212 da anders gestalten, aber bei OEM Teilen von Metzger INKL. neuem Gestänge in Höhe von 130 EUR, kommt sowas für den Notfall ab jetzt in den Kofferraum und die nächstgelegene freie Werkstatt darf sich einen spielen.
Ich für meinen Teil bin für heute mehr als bedient! Ich weiß, was jetzt teilweise vielleicht wieder kommt aber 1.0 k EUR für nen neuen Scheibenwischermotor ist dieser tollen Marke einfach nur unwürdig! Unglaublich!
Tataa....
62 Antworten
+ im Zweifel eine Kreditkarte mit ausreichendem Limit 😁
Ja den Baseballschläger hätte ein Kollege von mir vor 25 jahren auch gebrauchen können. 🙂 Nette Geschichte, er steht an der Ampel und kommt wegen Stockung auf der Kreuzung nicht weg, hinter ihm ein Vollkolleriker mit anständiger Hupe. Mein Kollege, nicht gerade ein Hämpfling, raus und dem erstmal einen erzählt. Da kommt der auch raus, geht zum Kofferraum holt einen Klappspaten raus und zieht ihm eine über. Naja am Hals die ganze Pelle ab, Prellung der Schulter usw.
Wie das Polizeiliche ausging hab ich leider vergessen.
Aus den Gründen hatte nen Kumpel aus Bremen in den 80igern nen Stück 25er Kupferader in der Mittelkonsole liegen.😁
Hundeabwehrspray in der Mittelkonsole - aber ich glaube jetzt wird’s blöde.....🙄
Hauptsache der Scheibenwischer geht wieder und die Mutti kann wieder sorglos weiterfahren - Hurra......
Aber ich wollte Euch nicht „unterbrechen“...🙂
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 21. Januar 2021 um 13:40:25 Uhr:
😁 die Erfahrung hat folgendes Notfall-Equipment als unbedingt erforderlich erachtet:-Abschleppstange
-Überbrückungskabel
- Baseballschläger (aus der Jugendabteilung, Einhandversion)
- Handschuhe, das man sich die Finger nicht dreckig macht😉😁
Wen musst Du denn unterwegs abschleppen...?
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:37:39 Uhr:
Na Mädels...
Ja logisch - jetzt hab´ ich’s auch kapiert ich Dummerle...🙄
Wieso bin ich da denn nicht von selbst darauf gekommen.....
Hm, vielleicht biste ja Elektriker Micha? Immer ne lange Leitung und nen Kurzen dabei! ;-)
So, genug OT! :-D
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 21. Januar 2021 um 19:48:25 Uhr:
Hm, vielleicht biste ja Elektriker Micha? Immer ne lange Leitung und nen Kurzen dabei! ;-)So, genug OT! :-D
Ne - Schlosser - steht zumindest im Gesellenbrief.
Also alles was mit „Eisen“ zu tun hat - den Lehrberuf gibt’s heute gar nicht mehr 🙂
Heutzutage wird Mechatroniker gelernt - also von „Allem“ etwas 😉
P.S.
Der „Kurze“ langt noch zum Pippi machen - mehr muss er auch nicht mehr 😁
Komm raus Feigling - du musst nur Pis..en !!!
Ende Offtopic.
Es geht ja hier um die Witterung!
Und wenn man die mal aufgenommen hat muss man bereit sein. Deswegen hat die Muddi immer gesagt, saubere Fingernägel und ne frische Unterhose, Bub!
Deswegen ist ne Stange besser als ein Seil, aus "technischen" Gründen.
Übrigens liegt die Maglite in der Fahrertürtasche, der Basi passt da net neu............
OT,...
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Jan. 2021 um 19:57:07 Uhr:
Der „Kurze“ langt noch zum Pippi machen - mehr muss er auch nicht mehr ??
Komm raus Feigling - du musst nur Pis..en !!!
...aber mega!
Sagt mal, bei allem was man über die Preisgestaltung sagen kann, gibt doch mittlerweile beim 212 pauschal 20% beim Freundlichen, ist das beim 211 nicht auch so?
Natürlich, ist ja noch älter..............
Zitat:
@Johnic schrieb am 22. Januar 2021 um 21:45:31 Uhr:
Sagt mal, bei allem was man über die Preisgestaltung sagen kann, gibt doch mittlerweile beim 212 pauschal 20% beim Freundlichen, ist das beim 211 nicht auch so?
Aber nur auf Service, Bremsen, Auspuff, Batterien und Wischerblätter.