ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wiso stieg mir die Temperatur des Motors mit Anhänger auf 120 Grad?

Wiso stieg mir die Temperatur des Motors mit Anhänger auf 120 Grad?

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 14:11

Hallo zusammen

Heute vom Tessin (CH) Richtung Gotthardtunnel stieg mir die Temperatur auf 120 Grad. Auf der Ebene dann ging die runter auf 90 Grad. Ich hatte einen Wohnwagen dran. 1800 Kilo. Der Freundliche sagte mir ich habe ab Werk der 600watt lüfter. An was kann das liegen? Draussen war ca. 33 grad.

LG koubi

Temperatur
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 6. August 2020 um 11:07

So jetzt habe ich einen Termin beim Freundlichen in Deutschland. Er schaut es an und gegebenenfalls wechselt er der Lüfter. Ich melde mich wieder.

Lg

Zitat:

@koubi schrieb am 6. August 2020 um 13:07:13 Uhr:

So jetzt habe ich einen Termin beim Freundlichen in Deutschland. Er schaut es an und gegebenenfalls wechselt er der Lüfter. Ich melde mich wieder.

Lg

Für Sachlagen, welche absolut in der Norm liegen? Es gab keinerlei Fehlfunktion bei deiner Fahrt!

Themenstarteram 6. August 2020 um 16:43

Nein keine Fehlfunktion. Immer so um 90.grad.

Lg

Ich lese immer Lüfter, schon mal an ein hängendes Thermostat gedacht ?

Eher unwahrscheinlich. Der Themenstarter schreibt bereits im ersten Beitrag, dass der Temperaturwert bei der Fahrt in der Ebene sofort wieder auf den Normalwert fiel.

Sagt aber nichts darüber aus ob es sich, bei entsprechender Temperatur, auch vollständig öffnet.

Wenn man Anhänger fahren will dan sollte man doch die ESP ausmachen sowie S modus falls automatik und oder kleine Gang einlegen bei berg auf.. so kenne ich das und noch keine probleme gehabt *früher. Ich denke das hat mit kleine Lüfter nichts zu tun.

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 9. August 2020 um 10:10:48 Uhr:

Wenn man Anhänger fahren will dan sollte man doch die ESP ausmachen sowie S modus falls automatik und oder kleine Gang einlegen bei berg auf.. so kenne ich das und noch keine probleme gehabt *früher. Ich denke das hat mit kleine Lüfter nichts zu tun.

Und für was gibt es im ESP die Gespannstabilisierung? Dafür das man das ESP im Anhängerbetrieb abschaltet? Selten so ein Käse gelesen.

am 10. August 2020 um 7:47

Das meint er wahrscheinlich für die Kollegen die aufgrund nachgerüsteter AHK mit kleinem Lüfter und ohne Anhänger-ESP durch die Gegend fahren und meinen "basst scho"

Themenstarteram 16. August 2020 um 20:05

Hallo zusammen

So der neu Lüfter ist drin.

@Benzfahrer250

Sie haben mir der gleiche eingebaut was Du drin hast.

Sie konnten mir nicht sagen wie viel Watt der alte hat, da bin ich von Mercedes entäuscht. Sie meinten nur, Sie bauen mir einen rein, der gemäss Mercedes eingebaut werden muss, wenn man eine AK hat.

Kostenvoranschlag. Lüfter 421,45 Euro , Arbeit 109,17 Euro, total 615.52

Kosten evektiv Lüfter 421.45 Arbeit, 161,25 total 675.61

Weil angeblich bei der Offerte eine arbeit vergessen ging, um ein weiteres Pastikteil zu entfernen.

LG koubi

War auf dem alten Lüfter nichts zu lesen?

Kannst du das Typenschild des neuen Lüfter sehen ob es drauf steht? Was steht auf der Rechnung?

Themenstarteram 17. August 2020 um 14:56

Im Beitrag von Benzfahrer250 ist sein Typenschild, ich habe jetzt der gleiche Lüfter wie Benzfahrer250.Beim alten steht nur dieses drauf, eine Boschnummer.

LG koubi

20200816
20200816
20200816

Selbst mit der Bosch Nummer konnte ich im Netz keine weiteren Angaben zu dem Lüfter finden...

Wenn sonst nix auf dem alten steht und dein Händler nix sagen kann.... schon komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wiso stieg mir die Temperatur des Motors mit Anhänger auf 120 Grad?