Wischwinkel zu klein
Hallo,
ich habe ein neues Wischergestänge eingebaut, hat eigentlich gut geklappt, allerdings ist der winkel, den der Wischer auf der Fahrerseite überstreicht zu klein.
Wenn ich den Arm in der Ruhestellung unten montiere, überwischt er nur 3/4 des Bereichs.
Außerdem macht der Wischer im Betrieb ein knackendes Geräusch bei jedem Zyklus.
Wer weiß Rat?
21 Antworten
Jetzt wo ich es lese, Zitat: wischwinkel zu groß" fällt mir ein, dass meiner möglicherweise zu klein ist, ich habe schätzungsweise gut 5cm wo nicht gewischt wird auf der linken seite. Der wischer steht dabei parallel zum Rahmen. Ich denke der Wagen hat, bevor ich ihn gekauft habe eine neue Windschutzscheibe bekommen, denn er hatte so weit ich das beurteilen kann keine Einschläge.
So wie es verstehe wird eim scheibenwechsel das Gestänge abgebaut, richtig, oder is das nicht normal.
Gruß Rolf
Bei meinem wurden die Wischerarme abgebaut als die Scheibe ausgetauscht wurde. Davor machte sich die Fachfrau (ja, war eine Sie) Markierungen damit beim Montieren wieder allse an die ursprüngliche Position kommt.
@Rolf
So solls sein, linker Wischer parallel zur A-Säule. 😁
Rechter Wischer sollte am oberen Rand einige Zentimeter in das Wischfenster des linken hineingehen.
@dscpassi
In der Servicestellung normal! 😁