1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischwasserschlauch vorne lose

Wischwasserschlauch vorne lose

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,
bei meinem S220 cdi löst sich andauernd der Schlauch von der linken Waschdüse, man kann ihn zwar reindrücken, aber nach kurzem betätigen fliegt er wieder runter. Mir ist aufgefallen, dass über dem Stecker auch keine Kappe ist. Gehört da evtl. eine drüber, der den Schlauchadapter festhält?
VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Falls neue Düsen gebraucht werden sollten:

Empfehlung zu Fächerdüsen 😉

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 11. Januar 2021 um 15:50:40 Uhr:

Mackhack hat noch viele zu verkaufen 😉

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 11. Januar 2021 um 15:54:47 Uhr:

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 11. Januar 2021 um 15:50:40 Uhr:

Mackhack hat noch viele zu verkaufen 😉

So ist es.

Danke dir,
Bin zufrieden mit deiner Ware 😉

um die Sache hier zu aktualisieren: ich habe den Schlauch jetzt mit Petec Poxy verklebt und es scheint auch zu halten

Na gut.
Verklebt ist eine stoffschlüssige Verbindung...

Dann sparst du dir eventuell momentan die neue Düse, es lässt sich allerdings ohne einen neuen Schlauch nicht mehr erneut instandsetzen.

Falls du nicht schon Fächerdüsen am Start hast, hätte ich die Gelegenheit beim Kragen gepackt und auf diese umgerüstet.

ich denke der Schlauch hätte sowieso neu gemusst, da vermutlich beide Teile Düse UND Schlauch ausgenudelt sind, jetzt hab ich eine dauerhaft feste Verbindung bis beim nächsten Mal alles neu muss

Zitat:

@traumeel schrieb am 21. Januar 2021 um 22:29:13 Uhr:

ich denke der Schlauch hätte sowieso neu gemusst, da vermutlich beide Teile Düse UND Schlauch ausgenudelt sind, jetzt hab ich eine dauerhaft feste Verbindung bis beim nächsten Mal alles neu muss

Reparieren ist das nicht, sondern das was du gemacht hast ist in meinen Augen Eine Notlösung um irgendwie das wieder zum laufen zu bringen.

Dauerhaft ist es nur wenn du Schlauch und Düse neu machst.

Deine Antwort