ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischwasserschlauch vorne lose

Wischwasserschlauch vorne lose

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:36

Hallo zusammen,

bei meinem S220 cdi löst sich andauernd der Schlauch von der linken Waschdüse, man kann ihn zwar reindrücken, aber nach kurzem betätigen fliegt er wieder runter. Mir ist aufgefallen, dass über dem Stecker auch keine Kappe ist. Gehört da evtl. eine drüber, der den Schlauchadapter festhält?

VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mach doch mal ein Foto. Dann kann ich dir auch eins von meinem zeigen. Dann kannst du es vergleichen. Ich habe allerdings einen VorMopf mit Fächerdüsen umgebaut. Wenn es dir trotzdem weiter hilft

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:48

Danke, mache ich gerne morgen.

Nicht das die Düse Verstopft ist, dadurch springt schlauch runter.

Habe die Installation jetzt auch nicht im Kopf, aber die Fächerdüsen sind definitiv zu empfehlen!

Das ist sehr viel zeitgemäßer als die zwei Punktstrahler auf der Frontscheibe zu haben...

Ansonsten aus meinem Fundus des Gehirns muss ich sagen: dass der Schlauch wahrscheinlich nicht mehr den korrekten Sitz hat und es helfen kann einen guten Zentimeter abzuschneiden und ihn neu zu montieren.

Falls der Schlauch einfach nur auf den Nippel gesteckt ist und nicht irgendwelche Fittinge mit Verriegelungen im Spiel sind.

So sehen intakte Düne aus.

@chruetters spielt keine Rolle ob alte Punk- oder neue Fächerdüsen.

Wenn du neue Fächerdüsen möchtest melde dich. Ich hätte noch welche. Die Schachtel wird und wird nicht leerer :D

Düse
Düse
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:57

In die Düsen bin ich mit der Stecknadel reingegangen. Dann habe ich den Schlauch draufgesteckt und ordentlich gesprüht und beim zweiten Mal ist der Schlauch wieder abgesprungen. Der wird ja anscheinend nur draufgedrückt.

DerDrug "Nicht das die Düse Verstopft ist, dadurch springt schlauch runter."

Die Wischwasserpumpe hat nicht wirklich einen Druck - man kann den Schlauch auch Abdrücken und trotzdem darf er nirgends runterspringen.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 22:09

Da wo ich den Schlauch draufstecke, sieht genauso wie Mackhacks erstes Bild aus. Das Endstück des Schlauchs ist praktisch so ein 90 Grad Winkel.

War nur Vermutung, hab das Problem noch nicht gehabt! Benutze nur sehr selten die Anlage. Unterwegs ab und zu. Ansonsten Putze ich sehr oft die Scheiben am Auto und Versiegele die Frontscheibe mit Glyzerine. Anti Regen gibt es als Fertig Produkt.

Rain-X mit Abstand das beste Zeugs. Hält wochenlang und man braucht fast keine Scheibenwischer mehr zu benutzen.

Könnte es sein das das Winkelstück am Schlauch an der Kante ausgeleiert ist?

Wenn ja, dann hält der Schlauch an der Düse nicht.

 

Es hilft dann nur noch den Schlauch incl der Düsen austauschen, danach hat man Ruhe.

 

Das hatte Problem hatte ich auch als ich meinen gekauft habe, seit dem Tausch hält es wie geklebt.

 

Gruß Chemiekutscher

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Januar 2021 um 23:35:45 Uhr:

Rain-X mit Abstand das beste Zeugs. Hält wochenlang und man braucht fast keine Scheibenwischer mehr zu benutzen.

Das nehme ich auch...

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 10:58

Zitat:

@chemiekutscher schrieb am 10. Januar 2021 um 12:21:07 Uhr:

Könnte es sein das das Winkelstück am Schlauch an der Kante ausgeleiert ist?

Wenn ja, dann hält der Schlauch an der Düse nicht.

Es hilft dann nur noch den Schlauch incl der Düsen austauschen, danach hat man Ruhe.

Das hatte Problem hatte ich auch als ich meinen gekauft habe, seit dem Tausch hält es wie geklebt.

Gruß Chemiekutscher

Ich denke genau das wird das Problem sein, der Stecker scheint mir ausgenudelt zu sein.

Weiß jemand was das kostet? Muss man dann wohl als Set kaufen, oder?

@traumeel

Ich habe damals knappe 50,-€ bezahlt für den kompletten Schlauch incl Prozente, meiner ist auch beheizt.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wischwasserschlauch vorne lose