Wischwasserpumpe defekt!
Hallo,
nun ist schon zum zweiten Mal meine Wischwasserpumpe defekt!
Die Austauschpumpe war gerade mal 2 Monate alt.
Hat Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Grüße
31 Antworten
So jetzt war ich gerade wieder in der Garage und jetzt sprüht er hinten auch wieder. Er steht jetzt seit ca. 1er Stunde in der Garage wo es 4 Grad Plus hat.
Ist die hintere Waschdüse schon beheizt? Vielleicht is ja die Heizung für die Düse defekt. Könnte man die irgendwie selber testen?
Aber andererseits dürfte die Waschdüse doch bei Frostschutz Pur doch gar nicht einfrieren oder?
Das Zeugs von BMW hat bei purer Anwendung einen Frostschutz bis -50°, werde es wohl pur verwenden müssen
Ciao,
Gio
Hallo,
ich fahre seit Ende November regelmäßig 1 x pro Woche aus dem Bergischen Land (bei Köln) nach Nürnberg und zurück.
Beim ersten Mal ist es mir auch bei -3 °C passiert, daß die vorderen Waschdüsen eingefroren waren, trotz Frostschutz. Hinten brauche ich sowieso nie, da verdunkelte Scheiben.
Aber, bei diesem einen Mal ist es geblieben, seitdem haben die Waschdüsen immer funktioniert, obwohl ich den Frostschutz 1:1 mit Wasser mische, müßten also theoretisch bei meinem Zeugs -15 °C sein.
Beim ersten Service letzte Woche sind die Waschdüsen überprüft worden und sollen i. O. sein.
Vermutlich ist die Beheizung dieses eine Mal nicht aktiviert worden, und nach dem nächsten "Systemstart" war dann wieder alles ok!
Gruß
Rainer
Meine Pumpe für die Scheibenwaschanlage gibt seit einigen Tagen kein Geräusch mehr von sich... und sprüht natürlich auch nicht mehr.
Frostschutz sollte genug drinnen sein...
Hatte schon mal jemand das Problem?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheibenwaschanlage defekt?' überführt.]
Ähnliche Themen
Bei mir war gleich zweimal die Pumpe defekt und wurde getauscht....
Grüße
da gibts nochwas...
sollte das Waschwasser eingefroren sein hat der der e87 u e90
eine sicherung drinn damit die pumpe nicht umsonst rennt...
man hört kein pumpgeräusch bzw die wischer vorne bewegen sich auch nicht... der hintere scheibenwischer aber fängt zum wischen an...
probier mal den 1er mal ne nacht in der tief- bzw garage zu stellen.....
durch die verdammte kälte momentan (-20 in der N) fror es schon 2mal bei mir ein...trotz frostschutz--glaubte auch das die pumpe kaputt ist, und ne nacht im warmen klärte alles auf...
p.s. seitdem habe ich ca 0.5 liter wodka im behälter, und siehe da...kein eis mehr....den nicht einmal das gekaufte frostschutz half......nur purer alkohol ist das wahre
Deinem kleinen schmeckt der Wodka wohl ganz gut was 😁 😁
nicht nur ihm.....
Zitat:
Original geschrieben von tommcfox
nicht nur ihm.....
Da wäre Brennspiritus wohl günstiger und auch effektive...Aber nicht zum Trinken 🙂
brennies...das greift bestimmt den gummi an..der brökelt dann ja sicher ..
natur pur........
warum tut ihr nicht einfach nur frostschutzmittel rein *wunder*?
Zitat:
Original geschrieben von tommcfox
p.s. seitdem habe ich ca 0.5 liter wodka im behälter, und siehe da...kein eis mehr....den nicht einmal das gekaufte frostschutz half......nur purer alkohol ist das wahre
´
Ui, da würde ich aber nicht mit frisch gewischten Scheiben in die Verkehrskontrolle fahren *g*
Hatte vor kurzem übrigens Scheibenwischwasser bis -60° pur drin, und da ging dann leider auch nix mehr ...
und erklär mal die wodka flaschen auf dem rücksitz..muhahahha..
ne aber im ernst, mir ist das gekaufte frostschutz schon 2 mal eingefroren..obwohl es bis -35 grad eisfrei bleiben sollte...aber nix da....aber ich hoff die kältewelle ist vorbei....denn ich kann keinen wodka mehr sehen..hehe
Ich glaub dein kleiner kanns auch nicht mehr sehen 😁.
Ich hatte auch mal das Problem mit dem eingefroren Frostschutz, allerdings war ich da selber schuld weil ich ihn zuviel verdünnt habe.
Dann hab ich ihn aufgetaut, abgesaugt und dann Pur reingegosen (bis -30°C) und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Auch bei über -15°C funktionierts.
Mich hat es jetzt auch erwischt mit meinem 116i.
Gestern 2/3 Konzentrat (-35) mit 1/3 Wasser gemischt. Heute -11 C war alles gefroren. Hab ich zwar nicht gesehen, aber es hat halt bis zum Mittag(!) gedauert bis wieder etwas kam. Dann aber auch nur vorne.
Bin mit meinem alten A3 bei über -23 C draussen gestanden und nie solche Probleme gehabt. Der war zudem noch ein Diesel.
Bei BMW muss man sich vor allem über solche Kleinigkeiten wundern.