Wischwasserfilter

Volvo 850 LS/LW

Moin Leute,
mein Wischwasser kommt nicht auf der Windschutzscheibe an, habe bereist die Pumpe gewechselt und Schläuche auf Verstopfungen somit es geht getestet, als ich mir den Filter ansah, war ich etwas erschrocken (sehen die immer so aus ?), habe ihn dann einmal mit heiß Wasser durchgespült, und wieder eingebaut, dann ging's ne Minute, und dann war wieder verstopft, ich vermute, dass sich Material aus dem Filter löst und sich in den Schläuchen absetzt, sodass sie verstopfen.

Hatte das schonmal wer ? Hab über die SuFu nichts gefunden und auch bei Skandix nur nen neuen Filter gefunden, der einen Ausgang und einen Eingang hat. Meiner hat Wischwasserzufuhr, Wischwasserweiterleitung und Abluft.

Im Anhang istn Bild von dem Teil.
Danke im Vorraus.

Grüße Finn

Beste Antwort im Thema

@ Zug_Spitzer Focus_2013 ist nicht der themen ersteller der hatte das probl. mit der Windschutzscheibe,
der Focus_2013 hat sich da rein gehangen mit der anderen Baustelle .

das kann aber auch verwirrent ;-)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wo findet man den Filter ?

Vorne links über der Wischwasserpumpe 🙂

Zitat:

@Findus95 schrieb am 18. Juni 2016 um 14:20:58 Uhr:

Vorne links über der Wischwasserpumpe 🙂

Genau ;-) .. aber das hatte @Findus95 ja schon bemerkt ;-)

Es geht um mögliche Quellen ... hatte das Ding vor Monaten irgendwo gesehen ... muss mal suchen ...

ha ....

hier war das

😎

Pict1046

Hy

Wenn der Filter gleich wieder voll mit Schmutz ist, solltest den Behälter ausbauen und reinigen. Hatte da mal einige Probleme mit. Da bildet sich durch die Chemie im Behälter Absatz der dann mit gepumpt wird und alles verstopft.

By

http://www.skandix.de/a/1031121/

So wie das aussieht hat sich der Filter in seine Bestandteile zerlegt... Neu machen und gut ist... Und vielleicht trotzdem mal n Blick in den Behälter werfen...

Hier macht die Verwendung von dest. Wasser oder Osmosewasser Sinn. Wenn man stark kalhaltiges Wasser über Jahre in den Behälter einfüllt lagert sich das ab und führt zu Funktionsstörungen. Alle Wischwasserbehälter meiner Elche werden seit Jahren mit Osmosewasser befüllt und es gibt keinerlei Probleme.
Im Kühlwassersystem hat natürlich solches Wasser nichts verloren.

Gruß
Elchopa

Also glaube der fehlt bei meinem Elch komplett? Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat !???

@Focus_2013 : deiner ist kein 850er offensichtlich (anderer HELLA-Scheinwerferdeckel ) ?

Nein ein V70/1 Bj.03/2000!

Deswegen habe mich gefragt ob da was fehlt ! Weil Spritz Wasser kommt Heckwischer null an !

Wenn die Pumpe surrt:
Rückschlagventil zu?

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 19. Juni 2016 um 11:49:06 Uhr:

Deswegen habe mich gefragt ob da was fehlt ! Weil Spritz Wasser kommt Heckwischer null an !

😕 ... na watt nu ?!

" .... mein Wischwasser kommt nicht auf der Windschutzscheibe an, habe bereist die Pumpe gewechselt und Schläuche auf Verstopfungen somit es geht getestet ... "

"Hinten" ist's 'ne ganz andere Baustelle !

Pict7283
Pict7294
Pict7296

@ Zug_Spitzer Focus_2013 ist nicht der themen ersteller der hatte das probl. mit der Windschutzscheibe,
der Focus_2013 hat sich da rein gehangen mit der anderen Baustelle .

das kann aber auch verwirrent ;-)

Deine Antwort