Wischwasserdüse einstellen ??

Seat Leon 3 (5F)

Hallo liebes MT Forum,

Mal eine Frage, wie kann man beim Leon (5F) die Wischwassedüsse einstellen ?
Da kommt zwar viel raus, aber wie ich finde nur auf einen Fleck...

Besten Dank

46 Antworten

Aber besser wie die 3-Strahl Dinger sind sie schon.
Bei den 3-Strahl kam auch so gut wie nichts unten an.

Corsa97 hast du die a6 düsen auch seitenverkehrt oder richtig montiert

Wenn ein R drauf steht gehören sie auch in Fahrtrichtung rechts.
Genau so wie L= Fahrtrichtung links ist.
Die orig 3-Strahl waren auch jeweils R=Fahrtrichtung rechts und L= Links montiert.

Richtig. Aber viele meinen es würde ein besseres Sprühbild abgeben wenn man sie vertauscht. Drum frage ich wie du sie montierst hast.

Ähnliche Themen

Bei meinem X-Perience gibt es keine Probleme, weder bei 50 km/h noch bei 130 km/h. Die Scheibe wird gut benetzt und es gibt keine trockenen Partien auf der Windschutzscheibe, und das mit den original Düsen!

Gruß Oxebo

Hmmm @Oxebo - sehe ich ebenso - bislang kein Stress mit original Düsen an SW und Frontscheibe

Falls jemand so wie ich den schwarzen Plastiksicherungsclip von dem Anschluss an der Düse kaputt macht, hier die Ersatzteilnummer Inc Bild.
3B0 955 665 C

Kosten 2,75€ pro Stück.

Winkel
Winkel 2

Passt die vom A6 denn plug and play in den Leon St FR 5f 2016?

Ja, Mutti. Passt. 😁

Ich hab dasselbe schon länger bei mir auch, Beifahrerseite Mitte kommt sehr wenig an. Auf eure Beiträge hab ich mich ans Werk gemacht: Mit Stecknadel in die mittlere Düse rein, vorsichtig rein, damit Nadel nicht bricht. Die 3 Düsen sind offenbar verbunden, verstellt man, verstellen sich alle 3. Nach einem fast leeren Wischwasserbehälter und einer verbogenen Nadel: Vollbracht, perfekt eingestellt. Man muss aber vorsichtig ran, nur ganz ganz minimal verstellen.

Zitat:

@Noel5F-TB schrieb am 26. Januar 2017 um 15:08:20 Uhr:

[...] Die 3 Düsen sind offenbar verbunden, verstellt man, verstellen sich alle 3. [...]

Das ist zumindest bei meinem 5F ST FR MJ16 nicht der Fall. Ich habe unlängst alle sechs Düsen separat nachjustiert. Bestätigen kann ich aber, dass sich die Mühe auf jeden Fall lohnt - um Welten besser als vorher.

Hallo zusammen,

ich musste heute zu meinem entsetzen feststellen, dass mein neuer Leon bei der Scheibenwischwaschanlage 3 Stahl Düsen verbaut hat. Weiß zufällig jemand ob man auf Fächerdüsen umrüsten kann?? Mein GTD den ich vorher gefahren bin, hatte Fächerdüsen. Sind diese vielleicht Baugleich mit den des Leon??

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3 Strahl Düse gegen Fächerdüse tauschen' überführt.]

Suchmodus das eingeben🙂

Fächerdüsen Wischwasser Leon 5f

Schon hast du alle Infos

http://www.motor-talk.de/.../...esen-wischwasser-leon-5f-t5573720.html

Edit: Nicht immer neue Threads aufmachen..... bitte den Suchmodus verwenden.
Es gibt schon 2 Stück davon.... wir brauchen echt nicht noch den dritten zu diesem Thema😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3 Strahl Düse gegen Fächerdüse tauschen' überführt.]

Sollte sich nichts geändert haben und du kannst die Düsen vom A6 verbauen: 4G0 955 988 A / 4G0955988A hab sie seitenverkehrt eingebaut und sind sehr gut

http://www.motor-talk.de/.../...sserduese-einstellen-t5810838.html?...

Deine Antwort