Wischwasserdüse einstellen ??
Hallo liebes MT Forum,
Mal eine Frage, wie kann man beim Leon (5F) die Wischwassedüsse einstellen ?
Da kommt zwar viel raus, aber wie ich finde nur auf einen Fleck...
Besten Dank
46 Antworten
Weiß ich nicht, denn die SRA nutze ich selten. Ich habe sie so codiert, dass sie erst nach 2,5 s angeht. Im Vergleich zu den Dreistrahldüsen steigt der Wasserverbrauch meiner Beobachtung nach recht deutlich.
So, A6 Fächer-/Spritzdüsenkombi montiert. Das war eine Sache von 2 Minuten 🙂
Spritzbild 2x getestet und für viel besser und gleichmäßiger befunden. Dabei habe ich festgestellt, dass die SRA sogut wie nichts auf meiner Motorhaube einsaut? Hatte das Auto direkt vorher gewaschen. Vielleicht ist das auch im MJ2016 verbessert worden? Ich hab nur ein paar wenige Tropfen finden können 😉
ich denke wenn du die swra während der fahrt benutzt sieht das ganz anders aus 😉
War bei 50kmh
Ähnliche Themen
Hast du mal eine Teilenummer von den Düsen?
Ich habe die Düsen auch heute verbaut (rechts/links vertauscht)...bin sehr zufrieden 😉
@Corsa97 kauf die Teile bei ebay:
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/122279039555
Hat 2 Tage gedauert und sind vom Händler
Man kann sie aber auch einfach beim örtlichen Audi-Händler kaufen, da bekommt man sie höchstwahrscheinlich sogar günstiger. Habe knapp 10 € pro Düse bezahlt.
Teilenummern für rechts und links:
4G0955988A
4G0955987A
Sind die auch beheizt?
Jap sind sie !
Düsen habe ich mir eben beim örtlichen bestellt.
Also ich bin jetzt mit rechts links tauschen von den A6 Düsen nicht wirklich zufrieden. In der Mitte kommt irgendwie nichts bzw nicht genug an. Werde mal noch ein bisschen spielen müssen
Düsen sind verbaut. Und ich bin vom ersten Eindruck her sehr positiv überrascht.
Bei mir wird der untere mittlere Teil der Scheibe viel mehr mit Wasser besprüht. Gerade wenn die Wischer nach unten wischen, wird mehr Wasser nach unten gezogen als mit den 3-Strahl Düsen.
Der obere Teil der Scheibe wird auch sehr schön mit Wasser benetzt.
Düsen vertauscht oder r auf rechts und l auf links montiert?
Ich habe getauscht und noch nichts an der Spritzhöhe verändert. Bisher kommt in der Mitte der Scheibe unten kaum was an. Wird auch vom Wischer nicht transportiert 🙁