ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wischwasserbehälter läuft leer

Wischwasserbehälter läuft leer

Mercedes
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 22:41

Hallo, falls das nicht hierher gehört bitte löschen

Seit kurzem läuft der Wischwasserbehälter leer und vorne links bildet sich ein kleiner Tümpel. Gibt es einen Plan in dem ich ersehen kann wie die Versorgungsleitungen verlaufen. Vermute ein Leck an der Zuleitung Scheinwerferwaschanlage links. Vielleicht ein kleiner Tip zur Lösung ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 25. Januar 2020 um 08:35:17 Uhr:

Zitat:

@smitty49 schrieb am 24. Januar 2020 um 23:41:34 Uhr:

Vielleicht ein kleiner Tip zur Lösung ?

Zuerst solltest Du mehr Infos zum Fahrzeug geben, der Mercedes Simplex hat keinen Wischwasserbehälter..... ;)

GreetS Rob

Mit etwas Mühe hättest du herausgefunden, dass er einen R230 hat ...

Vordere Stoßstange runter, dann sieht man hoffentlich, wo es rausläuft.

Scheinwerferreinigungsanlage nicht übersehen!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

In welchem Typ Mercedes ?

Im R129 ?

Zitat:

@smitty49 schrieb am 24. Januar 2020 um 23:41:34 Uhr:

Vielleicht ein kleiner Tip zur Lösung ?

Zuerst solltest Du mehr Infos zum Fahrzeug geben, der Mercedes Simplex hat keinen Wischwasserbehälter..... ;)

GreetS Rob

Lecks

Screen-shot-2020-01-25-at-16-33

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 25. Januar 2020 um 09:37:28 Uhr:

Lecks

Könnte man falsch verstehen..... ;)

Beim R129 gibts auch eine 'lustige' Stelle, der Behälter sitzt auf einer Halterung und dort reissen die Dinger auch gerne (Weichmacher..) Das sieht man nur wenn der Behälter ausgebaut wurde und bei mir verflüchtete sich das Wasser nur bei Wärmeeinwirkung durch den Motor, in der Garage bliebt das Wasser im Behälter.

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 25. Januar 2020 um 08:35:17 Uhr:

Zitat:

@smitty49 schrieb am 24. Januar 2020 um 23:41:34 Uhr:

Vielleicht ein kleiner Tip zur Lösung ?

Zuerst solltest Du mehr Infos zum Fahrzeug geben, der Mercedes Simplex hat keinen Wischwasserbehälter..... ;)

GreetS Rob

Mit etwas Mühe hättest du herausgefunden, dass er einen R230 hat ...

Vordere Stoßstange runter, dann sieht man hoffentlich, wo es rausläuft.

Scheinwerferreinigungsanlage nicht übersehen!

Zitat:

@Stefan_200D schrieb am 25. Januar 2020 um 09:58:28 Uhr:

Mit etwas Mühe hättest du herausgefunden, dass er einen R230 hat ...

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe.....:D

Warum soll ich nachdenken und suchen und Zeit investieren, wenn der TE etwas wissen will soll er entweder genug Daten beisteuern oder damit leben das er unpassende Antworten bekommt.

Aber solange andere für ihn denken ist es ja gut, so kommt man auch ganz gut durchs Leben. ;)

GreetS Rob

Hallo Stefan 200Diesel,

mich interessiert es auch wie man herausfindet welches Fahrzeug ein TE hat ? (wenn er Zero Angaben macht)

Was ist das Geheimnis ? Auf Google suchen ? Ich lerne gern noch was dazu.

Also Null Angabe zu machen ist cooool ?

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 25. Januar 2020 um 11:20:10 Uhr:

Also Null Angabe zu machen ist cooool ?

Am Besten sollen die anderen suchen/herausfinden was ich für ein Problem habe und noch besser es lösen, am Liebsten Kosten und Aufwandfrei.....:cool:

GreetS Rob

Na ja, so schwierig ist das doch nicht ...

https://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=smitty49&sob=newFirst

PS. Natürlich ist es möglich, dass er noch andere Fahrzeuge stehen hat, die er hier nicht vorstellt. :confused:

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 22:57

Hallo Leute

sorry dass ich als Anfänger im SL Forum solch einen tödlichen Fehler gemacht und vergessen habe dass es sich um einen R230, Bj. 2003, silber, 143000 km handelt

Ich habe vor dem SL 18 Jahre einen SLK 320 gefahren und war wegen diesem Fahrzeug auch im SLK Forum aktiv. Ich gestehe, dass im SLK Forum ein kammeradschaftlicher Ton herrscht, was ich hier bei den großen Brüdern vermisse. Ich hatte meinen ersten Beitrag freiwillig gelöscht (Thema spielt momentan keine Rolle) da mehr arrogante und unnütze als helfende Antworten kamen. Ich werde mir überlegen, ob ich hier nochmals aktiv werde oder nur stiller Mitleser bleibe.

Trotzdem aber ein fettes Dankeschön an die Kollegen, die mit ihrem Rat zur Löung eines Problems beitragen.

Gruß Edi

Hallo, zur Sache: bei mir war der Behälter, der aus 2 Teilen zusammengeschweißt ist, an der Schweißnaht gerissen. Behälter als Ersatzteil gekauft, Beifahrerseite vorn Rad hoch, Innenkotflügel raus, Behäter ausbauen. Fummelige Arbeit da der Behälter beheizt ist. Kühlwsser Ein- und Auslauf. 2 Pumpen sind auch noch außen dran. Achtung : Stellung vom Füllstandsanzeiger GENAU merken.

Viel Glück und Geduld!!!

Fittirallala

Hallo,

Zitat:

@smitty49 schrieb am 25. Januar 2020 um 23:57:56 Uhr:

 

sorry dass ich als Anfänger im SL Forum solch einen tödlichen Fehler gemacht und vergessen habe dass es sich um einen R230, Bj. 2003, silber, 143000 km handelt

Ich kann dich beruhigen, das war kein tödlicher sondern eher ein üblicher Fehler, dicht gefolgt von "mein SL" statt der Motorisierung, Baujahr etc. Dieses Forum ist nun mal nicht nach Baureihen gegliedert, schau mal nach oben: Mercedes SL. Gesehen? Verstanden? Fein, dann brauchst du ja den Irrtum nicht mehr bei den anderen suchen.

Apropos üblicher Fehler: Die Düsen der ausfahrbaren Stempel der Reinigungsanlage beim R230 werden im Alter gerne spröde und fliegen aus ihrer Halterung. Dann läuft da u.U. das Wasser heraus. Hast du überprüft, ob überhaupt Wasser vernebelt aus den Düsen fliesst oder einfach nur ein dicker Strahl rausläuft?

Grüße

Andreas

Zitat:

@fittirallala schrieb am 26. Januar 2020 um 10:20:36 Uhr:

Hallo, zur Sache: bei mir war der Behälter, der aus 2 Teilen zusammengeschweißt ist, an der Schweißnaht gerissen. Behälter als Ersatzteil gekauft, Beifahrerseite vorn Rad hoch, Innenkotflügel raus, Behäter ausbauen. Fummelige Arbeit da der Behälter beheizt ist. Kühlwsser Ein- und Auslauf. 2 Pumpen sind auch noch außen dran. Achtung : Stellung vom Füllstandsanzeiger GENAU merken.

Viel Glück und Geduld!!!

Fittirallala

am 3. Januar 2021 um 13:57

Zitat:

Ich habe vor dem SL 18 Jahre einen SLK 320 gefahren und war wegen diesem Fahrzeug auch im SLK Forum aktiv. Ich gestehe, dass im SLK Forum ein kammeradschaftlicher Ton herrscht, was ich hier bei den großen Brüdern vermisse. Ich hatte meinen ersten Beitrag freiwillig gelöscht (Thema spielt momentan keine Rolle) da mehr arrogante und unnütze als helfende Antworten kamen. Ich werde mir überlegen, ob ich hier nochmals aktiv werde oder nur stiller Mitleser bleibe.

Trotzdem aber ein fettes Dankeschön an die Kollegen, die mit ihrem Rat zur Löung eines Problems beitragen.

Gruß Edi

Hallo,

Da Stimme ich voll und ganz zu.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wischwasserbehälter läuft leer