wischwasser

Opel Omega B

Hallo kann  mir jemand sagen wo ich den gelben deckel mit dem Anzeigenstarb für den Wischwasserbehälter her bekomme und was der kostet...der blöde stab ist abgerissen...
danke.

22 Antworten

ja genau son teil ist das...

Und ich wette, das ich keinen dran hatte.

Ich hab nen Deckel da drauf, den du gar nicht abziehen kannst, da er, ähnlich als wenn mal nen Verschluss von ner Salatölflasche ansieht, mit ner Haltelasche fest ist.

So ein langer Peilstab hätte da gar keinen Platz.

Gruß EifelOmega

@Mandel

Danke.
Jetzt wird mir einiges klar. Hab mich immer gewundert wie mann feststellen soll ob noch genug Wasser im Tank ist.

Was man auf dem Foto nicht erkennt, der Peilstab hat sogar eine Einteilung im Litern drauf.

Ähnliche Themen

Hi,

Wie mir scheint ist das nicht Modellabhängig, sondern Baujahr-abhängig.

Hab genau den gleichen Salatdeckel wie EifelOmega drauf, und der war ab Werk so.

Aber mal ganz nebenbei, so zerbrechlich sieht der auf dem Foto von Mandel gar nicht aus,sodaß er dauern abbrechen oder wegfallen könnte.

Auf der Unterseite des Deckels ist der Peilstab mit zwei kleinen "Rastnasen" fest. Außerdem scheint der Peilstab vorgebogen zu sein. Falls der jetzt um 180 ° versetzt eingeführt wird, dann kann ich mir vorstellen das die Rastnasen nicht lange mitspielen.
Egal wie, ein CC wäre die eindeutig bessere Alternative. Der Geber dafür kostet 18 €.

Hi,
Sachen gibst ? Tja, daß man den 180 Grad verdreht einsetzen kann, hab ich nicht bedacht,
im Zusammenhang der zerbrechlichkeit . 🙂
Geb dir bezüglich des CC vollkommen recht. Möchte es nicht missen, nicht nur wegen des Waschwasserstands. 🙂

Hallo! Na da habe ich ja nen Thema auf gegriffen... also war beim FOH mein Omega b bj 99 vorfacer hat den Serie und zusätzlich die Anzeige im BC "Waschwasserstand" die kam bei mir ja, deshalb viel mir der misst ja auf. der kostet  komplett 6,02 Euro er bricht genau da ab wo der Stab an den Deckel gesetzt wird oder eingerastet wird. Also laut Computer beim FOH meint der den muss jeder Omega ab werk gehabt haben. Gruss

Deine Antwort