ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - VFL - Xenon - Wischwasser-Behälter & SW-Reinigungsdüse links gesucht

Omega B - VFL - Xenon - Wischwasser-Behälter & SW-Reinigungsdüse links gesucht

Opel Omega B
Themenstarteram 30. August 2020 um 1:05

Wer was hat, gerne PN an mich inkl. Preisvorstellung....

Danke!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Den Wischwasser-Behälter wirst du wohl sicher schnell finden (habe selbst noch welche im Keller), aber die Reinigungsdüsen sind wie Goldstaub. Die wurden mir selbst schon diverse Male geklaut. Wer die hier von uns in Reserve liegen hat, der wird sie wohl lieber selber behalten, für den Fall der Fälle.

Da hilft es wohl nur, geduldig bei den diversen Gebrauchtteile Plattformen, oder bei den Schrottis in deiner Gegend, regelmäßig vorbeizuschauen. (Alternativ mal Micha in Berlin anrufen ?? [0179 5929098], der hat diverse Omega B geschlachtet und viele Teile relativ sortiert auf Lager.)

Auch alternativ, könnten auch andere Festmontage-Düsen -diverser Hersteller- für die Stoßstange verbaut werden. Wer sich viel Mühe gibt und handwerkliches Geschick hat, der kann/könnte sogar Hydraulisch ausfahrende Liftdüsen anderer Marken und Hersteller in die Stoßstange integrieren. (Hatten wir hier grade einen Thread darüber) Die können wenigstens nicht mehr geklaut werden.

bei meinen beiden Schrottis in der Nähe sind 2 Omis letzte Woche neu reingekommen...

wenn die Düsen so knapp sind....werd ich mir mal was abholen .....mach ich gleich am Montag

Themenstarteram 30. August 2020 um 14:40

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe vor einigen Wochen mal eine Suchanfrage bei motoso geschaltet, da hatte mir jemand die Düsen neu angeboten - suche die Mail mal raus und stelle die Daten hier ein, wenn sie so rar sind.

Behälter habe ich einen in der Bucht gefunden. Für mich sehen die großen vor FL und nach FL gleich aus. Liege ich da richtig?

Nein, die Behälter sind unterschiedlich!

Sowohl von der Befestigung her, als auch von der Form ansich und auch der des Einfüllstutzens.

Waschanlage Omega B
Themenstarteram 30. August 2020 um 18:13

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 30. August 2020 um 15:15:55 Uhr:

Nein, die Behälter sind unterschiedlich!

Sowohl von der Befestigung her, als auch von der Form ansich und auch der des Einfüllstutzens.

Danke!

Themenstarteram 30. August 2020 um 21:59

Habe den Anbieter mal angefragt, ob er genannt werden möchte. Kann ja sein, dass er selbst nur noch EINE SW-Düse da liegen hat...warte mal auf Antwort.

Kurt, magst du mir nicht einen deiner Behälter zuschicken? Vielleicht hast du ja noch zwei Signalhörner? :) Klaro, das soll nicht zu deinem Schaden sein....

Die Automatik-Ölwanne von Andy ist ja auch schon drin....

Ich hatte dir doch oben eine Telefon-Nummer geschrieben, da kannst du doch mal anfragen.

Ich persönlich habe nicht die Zeit (und ehrlich auch nicht die Lust) mich um Verpackung und Versand zu kümmern, der Preis, die Kosten, spielen für mich wirklich keine Rolle..

Wenn hier jemand in Berlin einen braucht, kann er sich den hier selbst abholen, aber das Theater mit Versand und ne Stunde in der Post anstehen, das tue ich mir schon lange nicht mehr an.

Nicht persönlich nehmen, bitte,...

Sorry,..

Themenstarteram 30. August 2020 um 23:42

Nö, alles gut. Ich kann das gut nachvollziehen. Jeder so, wie er mag.

Ansonsten gibts die doch in Ibäh. Da hab ich auch einen gekauft. Auch die Düsen hab ich da her

Themenstarteram 30. August 2020 um 23:53

Jaja, da ist meiner jetzt auch her....

Themenstarteram 4. September 2020 um 22:55

So....

Nächste Baustelle erledigt...Beide Hörner hupen, Waschwasser bleibt im Tank, nur leider meldet sich der Händler bezüglich der Düse nicht. Also denn frage ich mal bei dem Kontakt an, den Kurt genannt hat. Ansonsten, wer eine linke Düse findet, gerne her damit:)

Hehe.

Düsen sind Mangelware und werden wie Goldstaub behandelt ;)

Meine linke hat es ja auch ins Reh getrieben. Nu ist eine drin an der die kleine Nase abgebrochen ist, die in den Hubzylinder einrastet. Hält allerdings bislang trotzdem.

Hab schon erlebt, dass welche für eine gebrauchte Düse 80,-€ verlangen. Kostet die glaub ich neu bei Opel auch.

Themenstarteram 7. September 2020 um 12:46

Yo, werde mich mal interessehalber erkundigen, ob Opel die noch hat. Es gab ja auch keine Ölwanne für das AT mehr, die letzte soll 2016 verkauft worden sein. Die wäre auch ein echter Schnapper gewesen....

350€, ob exkl. oder inkl. Mwst. weiß ich nicht mehr, aber das macht bei der Summe ja auch nix mehr :)

Falls kein Xenon, einfach auf ohne Düsen umrüsten

Deine Antwort