Wischwasser ablassen und auffangen?
Hi,
Ich bin kein KFZler aber hab auch keine linken Hände.
Ich würde gerne mein Wischwasser ablassen und in einem Kanister auffangen. Dürfte noch fast voll sein.
Kenne es so, dass man irgendwo einen Schlauch löst und dann das Wasser auffängt.
Möchte Sommer/Winter nicht vermischen.
Gibts am G20 auch irgendwo eine Stelle dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@starblizzard schrieb am 8. November 2020 um 19:21:58 Uhr:
Jetzt kommt bestimmt gleich eine Kommentierung, dass man das zum ersten mal liest. Das kann schon sein, aber einmal ist immer das erste mal. Und das verschiedene chemische Substanzen miteinander reagieren können sollte eigentlich bekannt sein. Hätte man schon im Chemieunterricht lernen können 😁
Wenn man einfaches Scheibenreinigungsmittel mit Frostschutz mischt passiert in der Regel nichts. Bei mir ist in 30 Jahren jedenfalls weder eine schleimige, noch ätzende, noch explosive noch radioaktive Substanz entstanden. Wenn man aber abgefahrene ChiChi Wundermittel miteinander mischt dann kann schon mal ein Nervenkampfstoff daraus werden. 😛
28 Antworten
Jetzt kommt bestimmt gleich eine Kommentierung, dass man das zum ersten mal liest. Das kann schon sein, aber einmal ist immer das erste mal. Und das verschiedene chemische Substanzen miteinander reagieren können sollte eigentlich bekannt sein. Hätte man schon im Chemieunterricht lernen können 😁
Zitat:
@starblizzard schrieb am 8. November 2020 um 19:21:58 Uhr:
Wenn man einfaches Scheibenreinigungsmittel mit Frostschutz mischt passiert in der Regel nichts. Bei mir ist in 30 Jahren jedenfalls weder eine schleimige, noch ätzende, noch explosive noch radioaktive Substanz entstanden. Wenn man aber abgefahrene ChiChi Wundermittel miteinander mischt dann kann schon mal ein Nervenkampfstoff daraus werden. 😛
Wir haben hier in Nürnberg ein Unternehmen, die mobil Falschbetankungen abpumpen. Die stehen sicher auch bei der Umrüstung des Wischwassers zur Verfügung.
Ich hab darüber ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, geb dem OT aber recht nachdem ich das gelesen hab.
Bedienungsanleitung sagt auch nicht mischen - nur woher weiß ich was BMW mir da vor Auslieferung für ne Plörre reingefüllt hat? 😉
Ich nehm ja mal stark an, da ist was mit Frostschutz drin? Weiß das zufällig jemand?
Dann könnte man die Originalfüllung drinlassen und erst nachfüllen wenn der Behälter komplett leer ist...
Die Flockenbildung passiert öfters. Ist einfach Fakt.
Aber Corona wird ja auch heiß diskutiert von Querdenkern.
Und Bücher sind auch kritisch zu betrachten, da steht auch vieles drin, was man noch nie gesehen hat.
Zitat:
@hub-o schrieb am 9. November 2020 um 14:50:17 Uhr:
Die Flockenbildung passiert öfters. Ist einfach Fakt.
Aber Corona wird ja auch heiß diskutiert von Querdenkern.
Und Bücher sind auch kritisch zu betrachten, da steht auch vieles drin, was man noch nie gesehen hat.
🙄
Zitat:
@KfraD schrieb am 8. November 2020 um 17:52:07 Uhr:
..... steinigt mich, aber ich fahre ganzjährig Wintergemisch.....
Ich auch, seit ich Auto fahre, d.h. seit 1973...
Jukka
Zitat:
@jukkarin schrieb am 9. November 2020 um 15:03:18 Uhr:
Zitat:
@KfraD schrieb am 8. November 2020 um 17:52:07 Uhr:
..... steinigt mich, aber ich fahre ganzjährig Wintergemisch.....Ich auch, seit ich Auto fahre, d.h. seit 1973...
Jukka
Hoffentlich nicht seitdem dieselbe Mischung drin 😉 Das würde dann sicher auch schon klumpen.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 9. November 2020 um 16:26:18 Uhr:
Zitat:
@jukkarin schrieb am 9. November 2020 um 15:03:18 Uhr:
Ich auch, seit ich Auto fahre, d.h. seit 1973...
Jukka
Hoffentlich nicht seitdem dieselbe Mischung drin 😉 Das würde dann sicher auch schon klumpen.
🙂🙂 - ich denke das ich bei über zwei mio Kilometer auch schon einige hunderte Liter Waschflüssigkeit benutzt habe. Es gibt übrigens z.B. in Finnland kaum zwei verschiedene Waschmittel im Angebot - obwohl da auch für ca. sechs Monaten sommerliche Temperaturen geben...
Jukka
Ich denke BMW führt bald noch einen Scheiben-Wisch-Wasser-Mischungsverhältnis-Service ein.
Der ist dann 2x im Jahr und ohne erlischt die Werksgarantie
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 9. November 2020 um 22:09:41 Uhr:
Ich denke BMW führt bald noch einen Scheiben-Wisch-Wasser-Mischungsverhältnis-Service ein.
Der ist dann 2x im Jahr und ohne erlischt die Werksgarantie
Der Service wird dann als Softwareupdate OTA geliefert. 😛
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 10. November 2020 um 06:37:47 Uhr:
Dann wird es gefährlich, denn das bekommen Sie ja nur schleppend auf die Reihe 😉
Und es entfällt nach zwei Jahren, weil nur das iphone das kann. 😁
Offtopic-Ende!