Wischwaschmotor
Hallo Leute,
da leider bei mir der Wischwaschmotor defekt ist und ich keine Spritzer auf die frontscheibe bekomme muss ich eins kaufen.
Von wo kriege ich so ein Wischwaschmotor her, gibts dafür einen Teilenr. oder muss ich zu Bmw, kann ich die auch vom ersatzteillager kaufen?
Ich bräuchte noch die einleitung zum selber einbauen.
Gruss
30 Antworten
Sorry leute bei der wischwasserpumpe ist einmal ein monopumpe und ein langes wischwasserpumpe. Brauche ich 2 unter der motorbereich?
Das nenne ich mal Ausdauer, 23 Monate und noch kein Erfolg!!
Bei mir sind 3 Pumpen im Wischwasser Behälter, die sind nur gesteckt und wenn ich mich richtig erinnere Baugleich.
hier ein Angebot : https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...
Also kann ich gleich 2 davon holen das passt?
Weil bei der suche kommen immer 2 verschiedene raus, einer lang einer kurz.
Zitat:
@cueneyt79 schrieb am 11. November 2019 um 10:01:32 Uhr:
Also kann ich gleich 2 davon holen das passt?
Weil bei der suche kommen immer 2 verschiedene raus, einer lang einer kurz.
Ich würde sagen ja, bei dem Preis kannst du nicht viel Falsch machen!
Ich geh davon aus das du alles andere, was schon geschrieben wurde, erledigt hast.
Zitat:
@cueneyt79 schrieb am 11. November 2019 um 12:41:05 Uhr:
Ja hab ich aber der versand dauert ja bei dem voll lange 4 Wochen.
Dann schau in eBay, mein Link war als Beispiel gedacht!
Ich habe bei meinem alle 3 Pumpen getauscht da bei dem einen der Motor innen drin verrostet war ( die Welle ) ein paarmal gangbar gemacht und es nicht von langer Dauer, bei dem zweiten war die Welle gebrochen und es hat nicht gepumpt, da habe ich einfach alle drei Pumpen von Febi bei Amazon gekauft da diese im Angebot waren 😉
Eugen sind alle 3 pumpen gleich groß oder ist die vordere länger, denn die vordere kommt mir länger vor als die 2 anderen hinten.
Ja die Vordere Pumpe ist länger, und etwas stärker ( meine ich ) da die auch mehr Druck aufbauen muss für die scheinwerferreinigung.
Das kannst du doch leicht an dem Schlauch nachschauen der nach hinten läuft, oder wie die anderen verlaufen