ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Wischwaschmotor

Wischwaschmotor

BMW X5 E53
Themenstarteram 30. November 2017 um 7:58

Hallo Leute,

da leider bei mir der Wischwaschmotor defekt ist und ich keine Spritzer auf die frontscheibe bekomme muss ich eins kaufen.

 

Von wo kriege ich so ein Wischwaschmotor her, gibts dafür einen Teilenr. oder muss ich zu Bmw, kann ich die auch vom ersatzteillager kaufen?

 

Ich bräuchte noch die einleitung zum selber einbauen.

 

Gruss

30 Antworten

Hallo!

Die Waschpumpe hat folgende Teilenummer 67128362154

Sie wird in fast allen Baureihen verwendet.

mfg

Woher kommst Du denn?

Ich habe noch ne neue Pumpe rumliegen und baue die Dir gerne in 5 min. ein

Gruß

Lucky

Themenstarteram 30. November 2017 um 13:17

Hallo Lucky 1967

 

Komme aus Frankfurt am Main

Sorry, dass ich mich so spät melde.

Dein Problem hat sich vermutlich erledigt. Aber die Entfernung wäre ohnehin zu groß gewesen (~70km südl. von Stuttgart).

Spritzt er wieder? :-)

Gruß

Lucky

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 10:20

Ich habe mir jetzt eine bestellt,

werde es diese Woche erhalten.

surrt die pumpe denn? oft ist es nur ein vertsopfter auslass im wasserbehälter, da skann man mit 10 min aufwand ausbauen udn reinigen alles, bei mri hat sich immer so eine emulsion aus dreck, wischwasch zusatz quasi eine ölig cremige fluessigkeit gesammelt im laufe der zeit und die vertsopfte dann erst die düse für die schweinerfwer vorne dann die anderen beiden.... ich suche mal den beitrag dazu

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 12:56

Hinten funktioniert aber die Scheibenwaschanlage ohne probleme.

 

Nur virne Spritzt er nicht???

du hast drei pumpen und drei duesen, untere ist fuer schweinwerfer, mittlere für frontscheibe und die dritte fuer heckscheibe, schau mal rein vorne an den kasten da siehst du die drei pumpen an der seite, eine ist weiter unten ald die nächste udn so weiter,

meist setzt sich die untere zuerst zu und dann gehts immer weiter so....

ich hab das alles ausgebaut, mit warmen wasser in der wanne gespuekt und mal ueber nacht weichen lassen, alles wieder eingebaut und ging, aber du kannst ja mal mit jemanden zusammen horchen ob die pumpen ueberhaupt laufen / surren oder ob die tatsache tod ist, du kannst sie auch tauschen und probieren, die pumpen an sich kosten aber auch nicht die welt wenn sie es sind

Hi,

hier eine die ich gekauft hatte, alles bestens mit dem Teil.

http://www.ebay.de/.../371134035173?...

Gruß Sigi

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 17:03

Ich habe den hier von VDO gekauft vom Autodoc.

 

Wenn ich versuche FronscheibenSpritzer zu spritze, läuft die Waschwasserpumpe nicht.

Screenshot_20171208-180227.png

Hast du die Sicherung überprüft ? Läuft die neue Pumpe nicht oder die alte Pumpe ? Sonst tausche die Stecker erstmal testweise untereinander wenn es passt, bei meinem x5 habe ich schon 2 Stück ausgetauscht, da die Pumpen von innen rosten habe ich schon mehrmals die Pumpen geöffnet und gangbar gemacht und mit wd40 geschmiert und die laufen bis jetzt seit einem Jahr, bei einer Pumpe war die weiße plastikwelle gebrochen daher musste die Pumpe neu.

Da wo die Pumpe in den Tank gesteckt ist, ist ein Filter mit drin.

 

Der war bei nen Freund komplett dicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 16:40

Ich wollte heute die einbauen, doch irgendwie ist die alte Pumpe stecker die draufsteckt lose mann kann sie nicht einrasten oder irgendwie befestigen.

 

Ist das auch bei euch so gewesen??

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 16:49

Sind die stecker auf der Pumpe lose???

Und wo bekomme ich so ein stecker.

Deine Antwort