WischerWasser Anzeige mk5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen !
Kann mir jemand sagen, warum bei mondeo 10.2016. titanium 2.0l 150 ps, kein WischerWasser Anzeige ist?

Danke. ..

Beste Antwort im Thema

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, das sich viele über den fehlenden Sensor aufregen.
Alle Autos die ich bisher hatte kamen immer ohne solch Sensor aus. Mir ist es bisher noch nie passiert das Wischwasser leer war. Einfach regelmäßig Kontrollieren / Auffüllen und gut ist. Die 70€ solch eine Spielerei selbst Nachzurüsten spar ich mir. Dafür Tanke ich dann lieber einmal voll. (Und Fülle bei der Gelegenheit gleich Wischwasser nach :-)

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@sladaloose schrieb am 12. November 2017 um 14:38:15 Uhr:

SRA ist immer Pflicht, wenn der Lichtstrom für das Abblendlicht 2000 Lumen überschreitet.

Vermutlich hat die voll LED im mondeo dann 1999,5 Lumen...

Das liegt eher daran, das der Messpunkt dafür für beide Techniken unterschiedlich ist.

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 12. November 2017 um 16:26:00 Uhr:

Zitat:

@sladaloose schrieb am 12. November 2017 um 14:38:15 Uhr:

SRA ist immer Pflicht, wenn der Lichtstrom für das Abblendlicht 2000 Lumen überschreitet.

Vermutlich hat die voll LED im mondeo dann 1999,5 Lumen...

Das liegt eher daran, das der Messpunkt dafür für beide Techniken unterschiedlich ist.

Richtig. bei Xenon meines Wissens direkt am Leuchtmittel und bei LED an der Austrittsstelle, also einige cm vom Leuchtmittel entfernt. Da kann man ein paar Lumen mehr realisieren ohne den Verkehr stärker zu blenden. Ausserdem kann man den Lichtstrom bei LED besser steuern.

Zitat:

@kama123 schrieb am 11. November 2017 um 06:11:43 Uhr:

Einfach Sauerei 🙁

Das regt Dich schon auf? Oh je, was sagst Du dann erst zu der nicht vorhanden Bremsbelag-Verschleissanzeige...

Ist aber für die Fanboys hier vermutlich genau so überflüssig, obwohl es mein erstes Auto seit 24 Jahren ist, das diese Anzeige nicht hat.

Armselig!

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 12. November 2017 um 21:45:32 Uhr:

Zitat:

Einfach Sauerei 🙁

Das regt Dich schon auf? Oh je, was sagst Du dann erst zu der nicht vorhanden Bremsbelag-Verschleissanzeige...

Ist aber für die Fanboys hier vermutlich genau so überflüssig, obwohl es mein erstes Auto seit 24 Jahren ist, das diese Anzeige nicht hat.

Armselig!

Verschleissanzeige der Bremsbeläge? Im BC? was für ein überflüssiger Sch...! Sorry. Ich gebe meine Fahrzeuge seit ca. 20 Jahren mit "jungfreulichen" Belegen nach 60 Tkm ab. Ich bremse sehr wenig, fahre vorausschauend und nutze die Motorbremse durch Runterschalten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 12. November 2017 um 21:45:32 Uhr:

Zitat:

Einfach Sauerei 🙁

Armselig!

Kann aber dann in 24 Jahren kein Ford dabei gewesen sein.

Ich fahre zufällig auch genau seit 24 Jahren Ford und habe es nie gebraucht und vermisst.

Bremsen halten ewig und werden eh einmal im Jahr bei der Inspektion gecheckt, wenn es für die Kilometer bis zur nächsten nicht reicht dann muss gewechselt werden, wozu brauch ich da ne Anzeige.

Da sind mir so Sachen wie Frontscheibenheizung, die es lange nur bei Ford gab, lieber 😉

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. Nov. 2017 um 08:51:47 Uhr:

Kann aber dann in 24 Jahren kein Ford dabei gewesen sein.

War auch keiner dabei. Der jetzige Mondeo ist 2 Autos: der erste und der letzte Ford! War halt mal ein Versuch, leider ein Fehlschlag. Nun ja, der Sharan ist bestellt...

Aber nicht wegen der fehlenden Verschleißanzeige denke ich.....

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. Nov. 2017 um 11:45:58 Uhr:

Nein. Das ist nur eines der vielen kleinen und mittelgroßen Ärgernisse die mich dazu bewogen haben, statt eines S-Max einen Galaxy zu bestellen.

Im übrigen ist der Mondeo mit 180 PS, Automatik und ACC ein Bremsenfresser. Nach 55.000 und nach 110.000 km waren die Bremsen runter, lästigerweise immer kurz vor dem nächsten Inspektionstermin. Beim Vorgängerfahrzeug (A4 Quattro) haben sie ca. 70.000 km gehalten. Bei exakt dem gleichen Fahrprofil und -Stil. Da gab es dann bei der Inspektion den freundlichen Hinweis, nach 10.000 km wieder zu kommen. Bei dem hätte ich wirklich keine Anzeige gebraucht. Hatte er aber...

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 13. November 2017 um 12:35:14 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. Nov. 2017 um 11:45:58 Uhr:

Nein. Das ist nur eines der vielen kleinen und mittelgroßen Ärgernisse die mich dazu bewogen haben, statt eines S-Max einen Galaxy zu bestellen.

kaufst du dir jetzt einen Ford Galaxy oder einen VW Sharan ?

Zitat:

Im übrigen ist der Mondeo mit 180 PS, Automatik und ACC ein Bremsenfresser. Nach 55.000 und nach 110.000 km waren die Bremsen runter, lästigerweise immer kurz vor dem nächsten Inspektionstermin. Beim Vorgängerfahrzeug (A4 Quattro) haben sie ca. 70.000 km gehalten. Bei exakt dem gleichen Fahrprofil und -Stil. Da gab es dann bei der Inspektion den freundlichen Hinweis, nach 10.000 km wieder zu kommen. Bei dem hätte ich wirklich keine Anzeige gebraucht. Hatte er aber...

naja, schau einfach in die Foren, bei VW und Audi frisst das ACC auch die Bremsen, dort sind auch Leute die bei unter 50 tkm die Bremsen wechseln mussten, trotzdem viel Spaß mit dem neuen,

Ich hab noch nen Umrüstsatz original von Ford.

Falls wer Interesse hat 🙂

Deine Antwort