- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- Wischermotor
Wischermotor
Meine Tochter hat vorige Woche beim abstellen des Autos einfach die Zündung ausgemacht und vergessen den Scheibenwischer aus zu schalten,als sie dann am Sonntag fahren wollte waren die Wischer fest gefroren.Nachdem sie die Zündung eingeschaltet hatte brannte natürlich die Sicherung durch.Ich die Sicherung gewechselt aber trotzdem keine Funktion weder der Heckwischer noch Frontwischer oder Scheibenwaschanlage,Was kann ich sonst noch machen?Vielen Dank im voraus Peter
35 Antworten
Und hast Du den Schalter schon eingebaut?
Nein fahre am Montag in die Werkstatt wegen dem Airbag um an den Schalter zu kommen muss das Lenkrad ausgeebaut werden.
So Jungs nochmal Danke an euch der Fehler war eine defekte Sicherung.allerdings nicht auf dem vorgesehenen Platz also SB6 sondern war bei SB8
Hallo Peter,
die Sicherungsangaben SB6 Wischer hinten, SB50 Wischer vorne sind nach meinen Unterlagen ok. Die Sicherung SB8, 5A, ist für ABS mit ESD
Ist so in den Sicherungsbelegungsplänen für alle Lupos angegeben. SB6 ist der 6. Sicherungshalter in der obersten Reihe, wenn Du auf den Si-Kasten drauf schaust. Es sind nicht alle Si-Halter bestückt.
Sind vielleicht Sicherungen gebrückt worden ? Oder wegen Leitungsdefekte oder durchschlagende Sicherungen sind Leitungen umgeklemmt worden ?
Nach meinen Unterlagen ist ist bei allen Lupos die SB8 nur für ABS mit ESD. Oder hast Du nur die gesteckten Sicherungen gezählt
Dann ist ja alles ok.
Gruß Hans
Hallo
habe auch zeit Gestern das gleiche Problem das kein Scheibenwischer ( Vo und Hi bzw waschanlage) mehr Funktioniert und möchte wissen wiw mann an das Relais vom Scheibenwischer dran kommt da Sicherungen in Ordnung sind
erhard
Zitat:
@Hans Audi 200 schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:43:08 Uhr:
Auf Steckplatz 8 auf dem Relais-Träger. Nähe Sicherungsplatte.
Gruß Hans
Hinter'm Sicherungsträger (2. Schrauben lösen und etwas hoch schieben)
Das Relais trägt die Nummer 19. (s. Bild)