Wischerblätter für X254 - was kosten sie in der Markenwerkstatt?

Mercedes GLC C254

Mein GLC steht gerade in der Werkstatt zur Wartung (27.000 km). Jetzt rief mich der Meister an und fragte, ob er die Wischerblätter tauschen soll, der Indikator würde Verschleiß anzeigen.

Die Blätter (kompletter Satz) sollen so um die 130 Euronen kosten.

Verarscht der mich?

32 Antworten

Die Wischer wurden wohl 2025 geändert. Für das 25er Modell habe ich auch noch keine Wischer gefunden.

Selbst in der Anleitung für die 25er Modelle ist beim Wechsel kein markanter Unterschied erkennbar:

http://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/manuals.html/glc-suv-2025-03-x254-mbux/scheibenwischer-und-scheibenwaschanlage/wischerblatter-frontscheibe-wechseln

Auf das Modelljahr ist @duca79 nicht eingegangen! Jetzt kommen halt noch die blöden Fragen, die man aus der Ferne halt stellt, wenn man nicht vorm Fahrzeug steht:

Wurde das Wischerblatt vielleicht 180 Grad verdreht oder ist der Schieber der Aufnahme nicht in die richtige Position für die Aufnahme gebracht? Soll Bosch wirklich Wischer verkaufen die nicht passen? GLC-Modelle ab 05.22 stehen in der Produktbeschreibung, keine Deklaration bis mm.jj?

Vielleicht kann man besser unterstützen, wenn der Unterschied der Wischerblattaufnahme (alt/neu) mit einem Foto gegenüber gestellt wird? Vielleicht gibt es auch bald eine Erfolgsmeldung von duca79, denn der Tag war lang?

Es gibt für den x254 2 verschiedene Arten der Befestigung - hatte ich bei „ meinanders.tv“ gesehen, ggf. dort mal suchen, Beitrag ist in den vergangenen 4 Monaten entstanden.

Deine Antwort