Wischerarm abbauen
Hallo Ihr Schrauber,
ich war gestern beim TÜV und die haben unter Anderen festgestellt dass aus meine Scheiben wasch Anlage kein Wasser heraus kommt. Das wusste ich bereits da das Wasser das ich oben einfülle kommt Unter wieder heraus. Da ich wieder vorfahren muss, muss ich das Problem lösen, aber ich bekomme die Wischer Arme nicht ab. Hat irgend jemand einen Tip wie ich das Problem lösen kann ohne die Arme zu zerschneiden oder das Gestänge zu beschädigen?
LG an alle Helfern
18 Antworten
Jetzt, wo du das schreibst, das habe ich auch gemacht gehabt. Vergrößert die Auflagefläche und schützt das Gewinde.
Wenn man so aus dem Gedächtnis schreibt...
Zu der Bemerkung mit dem 5 Euro Baumarkt Abzieher. Ich wollte mir einen holen, aber fand nichts unter 30 Euro. Da kam der dann erfolgreiche Versuch mit der Wasserpumpenzange.
Ich werde mir den Tipp merken und, bei Gelegenheit (die hoffentlich nie kommt) anwenden.
Beim letzten Mal hat mein Abzieher fast die Grätsche gemacht. So fest waren die Wischerarme auf den Wellen.
ja wenn die richtig fest sind, hat man Spaß.
Da hilft nur Geduld und Krichöl,oder sanfte Gewalt, was aber auch in die Hose gehen kann.
Ich hab auch schon mal meine Frontscheibe mit ungeeigneten Werkzeug geschrottet, weil ich keine Zeit nehmen wollte, ist dann doppelt Ärgerlich.
Macht man auch nur einmal.
Ich hab mir damals dann einen BGS Abzieher gekauft, auch wenn ich den danach fast nie mehr dafür Gebraucht habe.
Aber besser haben als brauchen und Schaden machen, der Vermeidbar gewesen wäre.
Ist wie mit den ganzem Werkzeug, was man dann auch fast nie wieder braucht, zb. für ZR wechsel, oder Bremsenrücksteller usw., das braucht man dann evtl. 2-3 mal und liegt sonst nur im Regal....aber man hat es 😁