ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wischer

Wischer

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 19:50

Hi folks, da ich eigentlich für alles Neue zu haben bin, stelle ich hier mal ganz offiziell die Frage: Wer von Euch hat schon Erfahrung mit diesen neuen Wischblättern VISIOFLEX oder AEROTWIN. Man sieht sie ja an allen möglichen Neufahrzeugen, bloß von denen hat keins mehr Einarmwischer. Da mein Wischblatt seine beste Zeit hinter sich hat, stehe ich vor der Alternative. Da das Teil selbst bei ebay ziemlich teuer ist, möchte ich es nicht in den Sand setzen und hoffe, daß jemand weiß, ob es das nonplusultra oder großer Mist ist.

Nun postst mal schön! Grüeziwoll Sid

Ähnliche Themen
59 Antworten

Sollte eigentlich schon heute an meinem Auto sein - mal wieder zu spät geliefert @ebayverkäufer!

Werde berichten! Die Meinungen beim mercedes-forum sind durchweg positiv (und ehrlich gesagt: schlechter kann er ja auch nicht sein! ;-))

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:31

Hi folks, wollte nur sagen, bin happy, der SWF-Wischer Visioflex ist dran, wischt wie verrückt total lautlos bei jeder Geschwindigkeit und hat außerdem die krasse Optik. Braucht nix geändert zu werden, Montage in 20 sec.

Mit Horrido & Waidmannslust!

Horrido ComLinK ,

wo bekomme ich denn diesen 'Wunderwischer' und was kostet so ein Teil?

Servus.

am 6. April 2005 um 21:39

nur soviel zu dem Wischer..sieht ja furchtbar aus und ich denke n CLK-Fahrer sollte das nötige Kleingeld haben um sich gute bewährte Bosch-Wischer zu leisten..oder?

Gruß

ErwinG

hat nur vorteile:

man sieht in von innen fast nicht mehr

liegt total ruhi auch bei +200

sieht gut aus

WISCHT TOTAL RUHIG!

kein schlieren mehr

ENDLICH EIN WISCHER, DER DAS MACHT WAS ER SOLL: GESCHEIT WISCHEN!

mit geld hat das nichts zu tun: der kostet noch mehr als der dreck von mercedes.

ach ja und ein mercedes fahrer sollte auch das geld haben sich einen privatdozenten fuer automobiltechnik nebst technikerstab leisten zu koennen und nicht immer in einem forum fragen...

jaja is klar ne...

Themenstarteram 7. April 2005 um 16:10

wischer

 

@stefansclk

Dem ist nichts hinzuzufügen!

am 7. April 2005 um 19:04

Oh Sorry ich vergaß...auch ich fahre bei Regenwetter 200km/h und benötige solche sinnlose Wischer, von denen man absolute Ruhe beim Wischen verspricht. Ich ertrage das dröhnen meiner Originalwischer auch nicht mehr..

Allein der Ansturm der Beteiligung in diesem Beitrag sagt mir das es viele Nutzer dieser ach so tollen Wischer hier gibt....entsprechend auch deren Beteiligung mit deren Erfahrungen. Bei über 220 hits in diesem Beitrag nur ein User der die Wischer erfolgreich getestet hat und einer der nur wissen wollte ob die was taugen...und alle anderen ?

Sorry ich bin vom Thema abgekommen..will nur sagen das mein Originalwischer deren Gummi nur gewechselt wurden absolut ruhig funktionieren.

Naja ma fragen was mein persönlicher Privatdozent zu diesem Fall sagt...ich darf ja nix mehr fragen, schließlich bin ich ein Mercedes Fahrer ;-)

 

Gruß

ErwinG

am 7. April 2005 um 19:21

Also um mal die Statistik leicht zu verändern: ich hätte auch gern so einen Wischer, da der originale einfach nur schlecht ist! Besonders im Sommer, wenn Stunden auf der Bahn verfliegen und Fliegen dabei verstummen - dann gibt es einfach zu viele Schlieren.

Vielleicht kann ja jemand nochmal die anfallenden Kosten posten bzw. eine gute Bezugsquelle nennen.

Achja @ErwinGrün: mir ist die Funktionalität und damit eine saubere Scheibe (die man unbestritten besser durch die Visioflex bekommt!) lieber als die formvollendete Schönheit des Mercedes-Originals.

am 7. April 2005 um 19:53

Ich bin 14!!! Jahre 190E mit Einarmwischer gefahren..gelernt habe ich dabei folgendes...

Ich habe zum Testen mal so nen Regenabweiser zum Auftragen bei ATU gekauft..siehe da ..keinerlei Schlieren mehr..auch mit noch so viel Geschmier und Fliegen auf der Scheibe usw...dabei hatte ich bestimmt bis zu 1 1/2 Jahre den gleichen Wischer drauf..und das Zeugs hat eigentlich noch nen besseren Effekt wie jeder andere Wischer die Fliegen lösen sich besser und..ab 80km/ kann man selbst bei normalem Regen auf Intervall stellen und gut.

Beim CLK hab ich noch kein Schlieren festgestellt...das mit der sauberen Scheibe mit dem Visioflex stell ich auch nicht in Frage...

 

Gruß

ErwinG

wenn blinde von der farbe reden...

mach halt son ding mal dran und dann poste...

der hat übrigens auch nen kleinen spoiler oben drauf - mir ist auch wurscht warum er nun besser ist - allein die tatsache das er besser wischt interessiert mich.

am 8. April 2005 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

wenn blinde von der farbe reden...

mach halt son ding mal dran und dann poste...

der hat übrigens auch nen kleinen spoiler oben drauf - mir ist auch wurscht warum er nun besser ist - allein die tatsache das er besser wischt interessiert mich.

könntest du bitte noch deine bezugsquelle posten :) .. würd mich interessieren das teil :) ..

danke im vorraus :)

am 9. April 2005 um 9:33

Hallo,

ich bin ein bischen erstaunt.

Wir sind hier doch im W208er oard. Ich hatte bei Bosch angefragt. Zumindest deren Aerotwin-Wischer passen nicht auf den W208er. Wenn, dann vielleicht nur mit Umrüstung des komplettn Wischerarms.

Passen denn die Visoflex auf den vorhandenen Wischarm? Auf deren Webseite erhält man ja garkeine Informationen dazu....

Themenstarteram 23. April 2005 um 14:59

Hi folks, vergeßt mal BOSCH, die sind ja schlapp. Waren zwar als erste am Markt, haben sich aber von SWF überholen lassen. Der Visioflex paßt auf jeden Einarmwischer, egal ob W202, W208 oder W210. Wird nur eingeclipst und Ruhe ist. Dauert 20 sec.

Mit Horrido und Waidmannslust.

ENDLICH!! heute kam mein visioflex scheibenwischer den ich bei e-bay bestellt habe super ding direkt getestet mi scheibenwaschanlage Resultat: 1+ Leise und tip top sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen