ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wischer/ Schliereninfo

Wischer/ Schliereninfo

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:53

Will kurz berichten, nachdem heute mein Wischwasser fast leer war, füllte ich nach. Habe für 5.95 einen roten Behälter bei Aral geholt, ergibt angeblich 16L. Hälfte rein, rest mit Wasser gefüllt. Beim Wegfahren gleich mal gewischt, die ersten beiden male noch Schlieren und dann, siehe da, so oft ich wische, ab jetzt kommen keine Schlieren mehr, kein Film, der erst nach kurzer Zeit wieder weggeht, gar nix mehr, der wischt und wischt, toll. ich bin gebeistert.

mfg

-es ist also möglich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2009 um 19:53

Will kurz berichten, nachdem heute mein Wischwasser fast leer war, füllte ich nach. Habe für 5.95 einen roten Behälter bei Aral geholt, ergibt angeblich 16L. Hälfte rein, rest mit Wasser gefüllt. Beim Wegfahren gleich mal gewischt, die ersten beiden male noch Schlieren und dann, siehe da, so oft ich wische, ab jetzt kommen keine Schlieren mehr, kein Film, der erst nach kurzer Zeit wieder weggeht, gar nix mehr, der wischt und wischt, toll. ich bin gebeistert.

mfg

-es ist also möglich.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. April 2009 um 19:55

Merci, für den Tipp! Bin auch schon Lang auf der Suche nach einem Konzentrat, das Schlierenfrei bleibt.

BTW:

Ich werde alle 30 Sekunden auf die Seite Ask.com verlinkt... was soll der dreck??? Ist das bei euch auch?

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:03

nö, verlinkungen gibt es bei mir keine, frage mich aber seit einiger Zeit, obs nen Offtopic Bereich gibt und wie man Offiziel in die Galerie kommt. Offtopic ist ja nicht so schlimm, kann man ja einfach hier mit rein stellen/fragen....

Hab die Flasche noch im Auto, schaue morgen nochmal nach. Ist ne hohe Flasche mit rötlichem Inhalt, der Firmenname war Sonax. Wischt gut und hat angeblich noch Beerenduft, hab ich jetzt noch nix von gemerkt......muss ja auch nicht.

Noch ne kurze Anmerkung zur Autopflege, die Vögel haben mit da vielleicht draufge°°°°°°°. Die haben wohl Beeren, Bären oder Atommüll gefuttert, das zeug war echt kaum wegzubekommen, selbst nach der Waschanlage war noch was da, abends immer schauen, wo man das Auto abstellt......Garage habe ich nämlcih nicht mehr.

mfg

am 22. April 2009 um 20:13

Kennst du die alte Redbull werbung noch... Mit dem Typ der von der Taube angeschissen wird, der dann die Zwille mit dem Korken auspackt...? :D :D :D

Sonax ist mir schon ein Begriff.

Vogelshit is immer Kagge aufm Lack weil sich die Scheiße (im wahrsten Sinne des Wortes :p) voll einbrennt... :mad:

am 22. April 2009 um 20:53

Deswegen bin ich froh das es heute hier mal wieder geregnet hat, ich bin nämlich für diesen Monat extremst abgebrannt und kann mir keene Wäsche mehr leisten LOL :D

am 23. April 2009 um 3:58

Schlieren kommen oft vor wenn man die Standart Wischerblätter von MB montiert hat.

Ich kann jedem dem die Bosch Aerotwin 997S empfehlen. Besten Wischer die gibt !

Themenstarteram 23. April 2009 um 14:48

Nö, habe einen von Mercedes, zumindest einen, den die mir drangemacht haben....geht jetzt auch ohne Schlieren

Zitat:

Original geschrieben von L0co

Schlieren kommen oft vor wenn man die Standart Wischerblätter von MB montiert hat.

Ich kann jedem dem die Bosch Aerotwin 997S empfehlen. Besten Wischer die gibt !

bei den aerotwins schmiert es auch!!! (wenn auch nicht so stark wie bei den anderen)

werd mal das sonax konzentrat probieren.

danke für den tipp!

am 23. April 2009 um 16:20

Aerotwin bei einem Einarmwischer? Das geht?

Ich dachte immer, das Wesen der Aerotwins ist, dass sie diese Spoilerwirkung haben und das dürfte dann ja nur bei einer Bewegung von irgendwas bei 90° klappen und dann die gegenteilige Wirkung haben.

Macht mich mal bitte schlauer!

das thema wurde schon ausgiebig diskutiert.ich habs probiert und bis jetzt bin ich voll zufrieden.wischt ordentlich bei jedem tempo!

ich hab ihn allerdings auch erst seit februar und bin noch nicht sehr viel im regen gefahren.

probiers einfach mal.besser als die originalen sind sie auf jeden fall!

bin seit zwei Jahren mit den Aerotwins unterwegs - bestens zufrieden.

Hallo,

habe diesen leicht älteren Thread wieder aufgenommen, da ich nach intensiver Suche durch die verschiedenen Aerotwin-Beiträge gesurft bin und es deshalb selber ausprobieren wollte.

Haben nun seit einigen Wochen auf unseren MB (A150 & CLK430) Bosch aerotwin montiert, und kann voller Freude bestätigen dass wir noch nie so ein einwandfreies sauberes Gleiten der Scheibenwischer hatten.

Beim CLK ist natürlich einer der Opel Zafira Wischer drauf, habe letzte Woche 3000 Km durch Frankreich abgespult, bei jedem Wetter, vollkommene Zufriedenheit.

Danke für die vielen Tips und Meinungen,

wish you a happy new year, Jo

Mahlzeit,

also meine Bosch aeroTwin hab ich jetzt gut 1 Jahr drauf... Die Dinger wischen immernoch wie am ersten Tag.

In dieser Zeit hätte ich bestimmt schon 2 oder mehr normale Wischer verbraucht.

Und da die Aerotwin logischerweise im Doppelpack verkauft werden habe ich als Ersatz noch einen zweiten falls die Wischleistung irgendwann mal nachlässt.

Was ich bis jetzt mal machen musste ist einmal mit einem Tuch die Gummilippen abzustrifen weil sich dort Sand zu gammel angelagert hatte... Da hab es nämlich auch kein ordentliches Ergebnis mehr.

 

Also ich habe damals irgendwas um die 20-25 Euro bezahlt und habe dafür mehrere Jahre ruhe.

 

"wisch" you a happy new year :)

Bei mir schmierts auch, allerdings unabhängig vom Wischwasser auch bei "normalem" Regen. Der Wischer ist seit Juni dran (Rechnung vom Vorbesitzer) und sieht auch noch gut aus. Ich vermute dass der Händler vorm Kauf inner Waschanlage mit Heißwachsprogramm war. Hab den Wischer schon zwei mal halbherzig saubergemacht (anner Tanke mit Papier - war danach schwarz) und war auch schon zwei Mal inner Waschanlage mit dem Wagen.

Ich bilde mir ein dass es besser geworden ist, werde demnächst die Scheibe und das Wischerblatt aber mal mit Spiritus reinigen. Wenns dann nicht besser wird kommt ein neuer...

Hallo.

Ich hab auch die Aerotwin vom Opel Zafira montiert.Die Haltbarkeit und Wischleistung ist gut.Mich nervt nur das KLACK geräusch wenn der Wischer wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.

Ich habe schon versucht,es mit kleinen Polstern die ich an die Stelle an der er aufschlägt klebte wegzubekommen.Leider ohne Erfolg.

Habt ihr das Problem nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen