Wischer/ Schliereninfo

Mercedes CLK 208 Coupé

Will kurz berichten, nachdem heute mein Wischwasser fast leer war, füllte ich nach. Habe für 5.95 einen roten Behälter bei Aral geholt, ergibt angeblich 16L. Hälfte rein, rest mit Wasser gefüllt. Beim Wegfahren gleich mal gewischt, die ersten beiden male noch Schlieren und dann, siehe da, so oft ich wische, ab jetzt kommen keine Schlieren mehr, kein Film, der erst nach kurzer Zeit wieder weggeht, gar nix mehr, der wischt und wischt, toll. ich bin gebeistert.

mfg

-es ist also möglich.

Beste Antwort im Thema

Will kurz berichten, nachdem heute mein Wischwasser fast leer war, füllte ich nach. Habe für 5.95 einen roten Behälter bei Aral geholt, ergibt angeblich 16L. Hälfte rein, rest mit Wasser gefüllt. Beim Wegfahren gleich mal gewischt, die ersten beiden male noch Schlieren und dann, siehe da, so oft ich wische, ab jetzt kommen keine Schlieren mehr, kein Film, der erst nach kurzer Zeit wieder weggeht, gar nix mehr, der wischt und wischt, toll. ich bin gebeistert.

mfg

-es ist also möglich.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coer81

Hallo.

Ich hab auch die Aerotwin vom Opel Zafira montiert.Die Haltbarkeit und Wischleistung ist gut.Mich nervt nur das KLACK geräusch wenn der Wischer wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.
Ich habe schon versucht,es mit kleinen Polstern die ich an die Stelle an der er aufschlägt klebte wegzubekommen.Leider ohne Erfolg.

Habt ihr das Problem nicht?

Servus Nico,

kann nur eins dazu sagen : bei meinem ist absolut kein Geräusch hörbar (ausser ein leichtes Wischgeräusch im Stand bei Leerlauf), und vorallem kein Klacken in einer der Endpositionen.

Guten Rutsch in den neuen Jahrgang, Ciao, Jo

Zitat:

Original geschrieben von coer81

Hallo.

Ich hab auch die Aerotwin vom Opel Zafira montiert.Die Haltbarkeit und Wischleistung ist gut.Mich nervt nur das KLACK geräusch wenn der Wischer wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.
Ich habe schon versucht,es mit kleinen Polstern die ich an die Stelle an der er aufschlägt klebte wegzubekommen.Leider ohne Erfolg.

Habt ihr das Problem nicht?

Hab' ich auch, aber nur bei starkem Regen. Dann schlägt der Wischer an der A-Säulenverkleidung an. Er müsste wenige Millimeter kürzer sein....

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal die Aerotwins drauf. Allerdings hatte ich auch das Klacken beim Wischen, so dass ich wieder zurück zu den originalen zurück bin.

Guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂

Deine Antwort