Wischblätter Visioflex Volvo V40
hi,
kennt ihr die neuen, nachrüstbaren Wischblätter Visioflex für n Volvo V40?
Wie sind die denn so?
Besser als die herkömmlichen Wischblätter von Bosch?`
Mit diesen neuen Scheibenwischern sind jetzt fast alle Neuwagen ausgestattet.
Also muss da was gutes dran sein, oder?
28 Antworten
Leute ich kann euch nur raten die selben wie ich zu kaufen. Ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen!!!
Ich habe mir Visioflex Wischer drann gemacht, und muß sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Durch die fehlende Gelenkmechanik ist die Wischkraft bis über 200 kmH jedes Zweifels erhaben. Kein Rattern oder Abheben. Wischen OHNE!! den üblichen matten Schleier zu erzeugen der dann in 2 Sekunden wieder verschwindet.
Sehr schöner Nebenefekt ist, daß die Wischerblätter bei nichtgebrauchen da bleiben wo sie in der Ruhestellung hingehören, selbst über 200 kmH. Die alten hat es da immer so 2 cm hochgedrückt.
Ich kann nur sagen SUUUUUUUUUUUUUUPER SPITZEN KLASSE.
Würde ich immer wieder kaufen. Die sind ihre ca. 30 EUR bei Ebay wert.
Gruß Stephen
Hier zwei Beispiellinks:
http://www.swf-autoteile.de/Visioflex.htm
Hab jetzt seit 4 monaten visios. im winter sind die schlechter ! (also im schweizer bergwinter) zu wenig anpressdruck. auch kann man sie nie so zurecht biegen, das hundert prozent des radiuses gewischt werden. noch nicht ausgereift !!!
Du solltest die ueberhaupt nicht biegen. Einmal gebogen und die Dinger sind fuern Arsch. Diese leidvolle Erfahrung musste ein Freund von mir machen!!
Hm,
ich benötige ebenfalls unbedingt neue Wischer und möchte gerne ebenfalls an dieser neuen Technik partizipieren 😮)
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, die nicht unbedingt aus dem Internet kommt. Bei ATU und Bosch habe ich bereits angefragt, aber leider Fehlanzeige.
gruß und Dank
3vil3
Ähnliche Themen
Ich hab auch die Visioflex drauf. Bin super zufrieden. Sie wischen, abgesehen vom äusseren rechten Rand, super gut(stört mich aber nich), sitzen schön tief, behindern die Sicht als nich und kommen bei schneller fahrt nich hoch (wie schon beschrieben) und ich sehe noch den Vorteil, dass nich so viel Wasser am Wischer hängen bleibt, dass dann mit der Zeit wieder ins Sichtfeld spritzt. An den alten ist mit ihren vielen Streben da immer ziemlich viel hängen geblieben, gerade bei den Fächerdüsen.
Würde sie immer wieder nehmen. Hab sie aber bisher auch nur bei ebay gesehen. Waren aber 2 Tage nach Überweisung da, also ein seriöser Verein.
Beste Grüsse
André
Ich habe mir vergangenes Jahr im Juli Billigheimer für 3.95 EUR mit Spoilern bei LIDL geholt. Ich war erst skeptisch, aber ich muss sagen, es gibt wohl keine besseren Wischer. Sind nach wie vor erstklassig obwohl sie im Winter mehrmals festgefroren waren und über Eis gerubbelt sind. Selbst bei 180km/h kein Flattern
Viel Geld auszugeben für Wischer halte ich für überflüssig.
Früher hatte ich immer Bosch aber die kann man echt vergessen.
Hatte auch mal die Lidl-Wischer. Waren auch Klasse, echt. Aber optisch sind die Visioflex der Hit, auch bei Vollgas kein Flattern und Wischergebnis top. Da machen halt viele andere schlapp, gerade die mit Spoiler.. Bosch-Wischer sind wirklich unter aller Sau.. Grüße aus Bayern.
Der Sommer kommt. Elchputzalarm!
Kann an den Bosch (Aerotwin) ebenfalls kein gutes Haar lassen. Wie kommt man denn an die Lidl-Wischer ran bzw. weiß jemand, wann's die wieder gibt?
knarf-b
Bei Lidl Bayern-Süd war die Aktion vor zwei Wochen, vieleicht zieht Aldi demnächst nach? Aber die kenn´ich nicht... Aber evtl. isses ja der gleiche Hersteller, wie so oft.
Heute abend 18.20 Uhr -> Schneesturm -> Der Elch hält!
Zitat:
Original geschrieben von 3vil3
Hm,
ich benötige ebenfalls unbedingt neue Wischer und möchte gerne ebenfalls an dieser neuen Technik partizipieren 😮)
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, die nicht unbedingt aus dem Internet kommt. Bei ATU und Bosch habe ich bereits angefragt, aber leider Fehlanzeige.gruß und Dank
3vil3
Villeicht fragst du sie einfach mal nach dem Wischerblatt fuer Ford Galaxy Bj 2000. Sind naemlich zufaelligerweise die gleichen Laengen.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mitlerweile aolche Wischer aus dem Internet bestellt, musste aber feststellen, dass mir die Standartwischer von Bosch wesentlich besser gefallen. Scheint also Geschmackssache gepaart mit ein wenig Glück bezüglich Lieferzustand (meine liegen rechts am Rand nicht wirklich auf...) zu sein 😮 Werde wieder zu Bosch wechseln.
Gru'
3vil3
Also solange du dein Lenkrad nicht nach rechts verlegst und beim Fahren mit dem Kopf vor der rechten BLautsprecherbox haengst, ist das ja wohl zu vernachlaessigen. Ich denke die Vorteile ueberwiegen himmelhoch.
Bei Dir ist es wohl eher die Optik die dich nicht anspricht.
Naja Geschmaecker sind halt verschieden. Ist ja auch in Ordnung so.
Ja, Zustimmung! Ich denke auch dass das eine Sache der Optik ist. Persönlich bin ich von der Wischqualität der Visioflex-Wischer, besonders bei hohen Geschwindigkeiten, absolut überzeugt. Besser als alles andere. Das rechte untere Eck das nicht optimal erfasst wird, a bissl nervig isses schon, aber nur für solche Pedanten wie mich. Grins.
So, nun ab zur Tanke, Elchfütterungszeit!