Wischblätter Visioflex Volvo V40
hi,
kennt ihr die neuen, nachrüstbaren Wischblätter Visioflex für n Volvo V40?
Wie sind die denn so?
Besser als die herkömmlichen Wischblätter von Bosch?`
Mit diesen neuen Scheibenwischern sind jetzt fast alle Neuwagen ausgestattet.
Also muss da was gutes dran sein, oder?
28 Antworten
also ich hatte die dran
Sind super weniger Windgeräusche und ich meine das sie besser anliegen als die "normalen" Wischblätter. Ob die jetzt das Scheibe-Wischen neu erfunden haben bezweifel ich aber.... sehen aber viel besser aus und machen gute Arbeit.
jens
auch bei zügiger Fahrt? >140km/h
meine gehört zu haben dass sie hier Schwächen gegenüber den "normalen" haben?
Naja und der Preis im vgl ist auch recht happig, oder?
grüsse
stefan
Moin,
ich habe die den Winter gefahren. Echt gut, gerade bei zügiger Fahrt sind die stabiler an der Scheibe. Da hatte ich vorher eher Probleme. Durch die Form haben die wohl bessere aerodynamische Eigenschaften. Früher waren bei 160 km/h auf der Fahrerseite nur die Bosch mit "Spoiler" brauchbar.
Bei 40 und dreckiger Scheibe können die aber genauso rubbeln wie normale Wischer.
Erst war ich auch skeptisch, bin aber jetzt sehr zufrieden mit Funktion und Laufleistung.
und wech
Thomas
Ich habe auch die Visioflex dran und merke bezüglich der Wischerleistung keinen großen Unterschied zu den normalen.
Am rechten unteren Ende der Windschutzscheibe (von innen betrachtet) liegen die Visioflex aufgrund der Scheibenkrümmung nicht vollständig an. Das können die "alten" besser.
Bei schneller Autobahnfahrt wischen sie allerdings zuverlässiger und flattern auch nicht so wie meine bisherigen Bosch.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich interessiere mich auch für die VisioFlex (Aerotwin) Scheibenwischer.
Da ich (ihr könnt mich für verrückt halten) aber teilweise auf Markenprodukte zurückgreife, habe ich mal bei Bosch nachgefragt.
Hier sind die Scheibenwischer (Bosch nennt sie AeroTwin) vermutlich erst zum Ende des Jahres 2005 erhältlich.
Ich warte ab und hoffe hier noch einige Meinungen zu lesen.
Moin,
sacht mal, wo bekommt man die Visioflex denn her? Irgendein Händler, der die im Program hat? Oder muss ich die bestellen?
Bei aubu gehen die für 35.-€ weg, ist der Preis normal?
Solemn
ja genau,
ich hol meine von ibäh.
inkl lieferung zahle ich 39,60euro.
die wischer sind es mir wert.
bin echt gespannt wie das aussieht und natürlich auf die wischwirkung.
frei nach dem motto:
wow, da kommt der mann mit den supertollen scheibenwischern... ;o)
Auch ich habe mir überlegt solche Scheibenwischer nachzurüsten.
Das bessere Wischvermögen bei hohen Geschwindigkeiten ist dabei nur ein Grund.
Was mich aber viel mehr stört ist: Wenn es überhaupt nicht regnet und man mal jenseits der 200 km/h unterwegs ist, schiebt es durch den Fahrtwind meine Scheibenwischer nach oben. Das kann an den Spitzen ganze 5cm sein. Und dort verharren sie dann, bis sie das nächste Mal betätigt werden.
Bei Phase II wurde dem Abhilfe geschaffen indem man in dem Bereich wo von der Lüftung angesaugt wird einen kleinen Spoiler integriert hat der die Luft nach oben über die Wischer ableitet.
Ich dachte bevor ich das ganze Teil dort austausche (teuer) gebe ich lieber mal der neuen Wischertechnik den Vorrang.
Übrigens was die Aero Twin Wischer betrifft sind anscheinend beim Ford Galaxy die gleichen dran wie beim s/v 40. und die gibt’s schon 😉
.
Hi,
gibt's die Dinger nu irgendwo im freien Handel? War gestern bei ATU, die hatten nur Visioflex für'n A6...
Ausserdem, wie ist das mit der Befestigung? Passen die Visioflex auf die originale, Phase I Aufnahme? Oder muss man da was umbauen?
Solemn
nein die passen auf die "Normalen" Arme....
Eigentlich sollte die fast jeder Zubehörhandel bekommen können
Jens
Hab die jetzt auch drauf und muss sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Die sind nicht schlecht, sehen auch gut aus, aber besser als die Bosch Twin-irgendwas mit Soiler sind die auf keinen Fall. Zumal die auch noch mehr kosten als die Bosch.....weiß nicht, ob ich sie mir wieder kaufen würde.
Ich muss dieses Thema mal wieder aufwärmen...
Meine wischer sterben langsam und ich brauche neue. Wie ist das denn jetzt mit den Aerotwin/Visioflexwischern? Sind die genauso gut in der wichleistung, wie die "normalen"?
Danke.
War gerade beim Boschhändler und habe mir oder dem Elch, wie ihr wollt, aerotwin-Nachrüstwischer gekauft.
Mit der Reinigungsleistung bin ich bis jetzt zufrieden, das ist aber auch leicht gegen einen kaputten.
(Es gibt für den V40 keinen passenden Satz, aber einen bei dem der Fahrerwischer oben und unten 1cm länger ist, was eigentlich kein Problem darstellen sollte...)
Scheibenwischer von Heyner
Hy liebe Elchfreunde,
ich habe für meinen Elch 2.0L V40 BJ1997 Heyner Scheibenwischer gekauft. Sind super zu vergleichen mit den Aeros von Bosch (Made in Germany), mit zusätzlichen Kautschuk Auswechselblättern zum Nachrüsten Gratis dazu. (Im Ebay erhältlich!!) Echt super, keine Geräusche, super Sicht, und vorallem der Preis liegt unter den von Bosch. Ist eben der Name für den man zahlt.
Also Freunde viel Spass bei den Heyners.
Gruss
Hunzibubu