Wischautomatik
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun endlich meinen
Leider ist es wie immer wenn ich ein neues Auto bekomme, es regnet!
Nun die Frage,
meiner hat den Regensensor verbaut mit der Wischautomatik
Es regnete nicht grade wenig aber es passierte nichts!
Habe dann manuel gesteuert.
Der Hebel muss doch auf "Wischer aus" stehen und wird nur über den Intervall gesteuert oder hab ich was falsch verstanden bei der Einweisung?
Evtl hat ja jemand Rat für mich. danke im Voraus
20 Antworten
Hi,
eine Stufe hochschalten, dann mit dem "Rädchen" die Empfindlichkeit einstellen, viel Spaß mit deinem neuen Kuga!
Der (von meiner Sitzposition im Auto gesehen) rechte Scheibenwischer bleibt manchmal beim Wischen in senkrechter Position stehen. Der linke Wischer fährt also "allein" wieder nach unten, fährt wieder hoch und nimmt erst dann seinen Kollegen von rechts wieder mit runter.
Dass der rechte Wischer senkrecht stehenbleibt dauert also nur ein (max. 2) Wischintervalle an.
Ist das normal? Hat das mit der "intelligenten" Wischautomatik zu tun oder ist das ein Fall für den FFH?
Zitat:
@Weltenverschlinger schrieb am 27. Oktober 2014 um 11:48:27 Uhr:
Der (von meiner Sitzposition im Auto gesehen) rechte Scheibenwischer bleibt manchmal beim Wischen in senkrechter Position stehen. Der linke Wischer fährt also "allein" wieder nach unten, fährt wieder hoch und nimmt erst dann seinen Kollegen von rechts wieder mit runter.
Dass der rechte Wischer senkrecht stehenbleibt dauert also nur ein (max. 2) Wischintervalle an.
Ist das normal? Hat das mit der "intelligenten" Wischautomatik zu tun oder ist das ein Fall für den FFH?
Das ist nicht normal, die Scheibenwischer arbeiten zusammen als Master/Slave.
Hallo zusammen!
Mein Dicker (Titanium; 1.6l Ecoboost; 182PS; mit fast allem ) braucht noch ein bisschen
Ich habe noch eine Frage bezüglich der Wischautomatik:
Lässt sich die auch abschalten sodass die Wisch-Intervalle nur über das Rändelrädchen gesteuert wird?
Vielen Dank schnallen für Eure Antworten!
Nein, ganz aus, Automatik , langsam uns schnell.
Hast du einen Neuwagen? Man kann nämlich neuerdings über das Menü den Regensensor ausschalten.
Die Wischer kann man neu anlernen (lassen). Dann sollte es klappen.
Hallo silverminer und Ch.dedra,
ich werd voraussichtlich nen jahreswagen bekommen.
Könnte man auch bei dem das "anlernen" durchführen lassen?
Das wäre schon cool...irgendwie.
Wie wäre denn der Weg durch das Menü, um das einzustellen?
Bei meinem Mondeo (BA7/2010/Titanium) war es so, dass das Wischen per Sensor nicht immer so Doll gefunzt hat.
Da hätte ich mir das ein oder andere Mal (bei Nieselregen, dichtem Nebel) gewünscht, die Wisch-Intervalle nur über das Einstellrädchen zu steuern.
Viele Grüße
der Firle-Franz
Im Vergleich zum Mondeo arbeitet die Automatik beim Kuga schon wesentlich besser.
Das Anlernen sollte klappen. Zumindest der Händler kann es.
Das Menü habe ich mal in einem Focus Facelift gesehen. Sollte eigentlich beim Kuga gleich sein.
Im Kombiinstrument auf Menü, Fahrzeugeinstellungen, Wischer, Regenwischen o.ä.
Halle silverminer,
veilen Dank für den Tipp!
War auf kurzurlaub und hatte kein Internetz und konnte deswegen nicht antworten.
Werd ich gucken wenn mein Dicker endlich da is...das Warten is ja sowie von...nervenzehrend...baaaaahhh
Und??? Neuigkeiten?
Hi silverminer!
Leider hab ich meinen "dicken" immer noch nicht ?? Mann...das zieht sich...?? is schwer meine Wunschausstattung in Kombination zu bekommen...(benziner, allrad, sony-navi, xenon) ich hoff dass bis Ende Juni einer reinkommt...
Aber Danke der Nachfrage!
Hi,
dann wünsche ich dir, dass du bald dein Wunschgefährt empfangen kannst. Bis dahin gilt: Vorfreude ist die größte Freude.
Schönen Abend!
Gruß
silverminer
Hi silverminer!
Hab jetz eine Zusage von meinem Händler!
in 2 Wochen kann ich auch einen Dicken mein Eigen nennen (sofern er nich vom laster fällt... ;-)
Die Kröte die ich schlucken musste - er hat kein Xenon - jetzt bin ich auf eine TFL-Alternative angewiesen...
die doofen teelichterlein werd ich wohl gegen welche mit schönen Xenon-Look austauschen oder LED-TFL´s nachrüsten. mal gucken
Ansonsten hat er Fahrer-Assistenzpaket III (Alle möglichen Warnmännchen machen dann lärm), Sony-Navi, Key-Free, Pano-Dach.
Bis dahin!
der Firle-Franz