Wisch-Wasch

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Schaumstoff-Waschanlagen von Washtec gemacht? Die wurden beim ADAC-Test noch besser, weil angeblich materialschonender, als Textil-Waschanlagen angepriesen. Da ich eine davon direkt in der Nähe habe, wollte ich mal hören, wer die schon mal benutzt hat und was euer Lack dazu gesagt hat.

Gruß, René

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

MAl eine weitere Frage ... auf der IAA wurde von Kärcher eine Waschanlage vorgestellt welche nur mit Hochdruckreinigern das Auto wäscht. Hat jemand diese mal ausprobiert?! Ich denke die sind auch ganz schonend weil kein Kontakt zum Fahrzeug besteht. Und weiss jemand wo ich solche Anlagen finde?! Komme aus Offenbach/Frankfurt a.M.

mfg
CrocoD

Nach solchen suche ich auch die gibt es in USA sehr häufig

habe ich dort immer benutzt hiessen dort LASER WASH (Wahrscheinlich nicht von KÄRCHER) das System klappt aber mindestens genauso Gut wie reguläre Anlagen. Habe die aber hier in Europa noch nicht gesehen.

Mathis

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

aber deiner wurde schon vor der Endkontrolle im Werk per Waschanlage gewaschen....tja

mfg

DSGFanatiker

tja da bis du falsch die autos werden nicht in den werken gewaschen sondern bei manche zulieferern. ab werk bekommt das auto eine wachsschicht und erster bei den zulieferen wird das auto entwachs. und wenn das auto in der waschanlage gewaschen worden ist was ich nicht glaube weil man sieht wirglich nix am lack wurde mein auto bei uns nur mit der hand gewaschen und das bleibt auch so

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Renner1978

@chinook

Also da gibt es mehrere. Die von Wachtec haben mir ne kleine Liste geschickt anhand von meiner Postleitzahl. Wohne ja in Reiskirchen. Hänge mal die Datei zu, die ich bekommen habe von Washtecc. Beim ADAC direkt kann man net gucken, die verweisen nur auf die Firmenseite und da muss man per email ne Liste bestellen.

Gruß, René

da gibts überall die Schaumstoff-Waschanlagen?

was kostet dasen so?

Zitat:

Original geschrieben von stra

tja da bis du falsch die autos werden nicht in den werken gewaschen sondern bei manche zulieferern. ab werk bekommt das auto eine wachsschicht und erster bei den zulieferen wird das auto entwachs. und wenn das auto in der waschanlage gewaschen worden ist was ich nicht glaube weil man sieht wirglich nix am lack wurde mein auto bei uns nur mit der hand gewaschen und das bleibt auch so

mfg

da bist du falsch mein Lieber!😁

vor der Wachsschicht wird das Auto gewaschen!! und zwar per Maschine!

mfg

DSGFanatiker