Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wisch-Wasch

Wisch-Wasch

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:16

Hallo!

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Schaumstoff-Waschanlagen von Washtec gemacht? Die wurden beim ADAC-Test noch besser, weil angeblich materialschonender, als Textil-Waschanlagen angepriesen. Da ich eine davon direkt in der Nähe habe, wollte ich mal hören, wer die schon mal benutzt hat und was euer Lack dazu gesagt hat.

Gruß, René

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juni 2005 um 12:45

Ja, hab ich auch gelesen... soll ganz gut sein. Wenn Du in eine Waschstraße fährst immer möglichst früh... Dann hängt noch nicht so ne Menge Dreck von anderen Wagen in den Bürsten... die werden ja immer nach Feierabend gereinigt... wobei... es geht nix über ne gute Handwäsche...

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 13:03

Bin halt ein fauler Sack, was das angeht. Stehe ich auch zu. Aber das gute soll ja gerade sein, dass eben kein Dreck an den Dingern haften bleiben soll. Mal gucken. werde es wohl bald mal wieder ausprobieren. Spätestens, wenn die Vögel vom Dach über meinem Parplatz wieder mal zur Attacke angesetzt haben :). Und ja, ich denke dran, net einfach in die Waschstrasse sondern vorher einweichen oder zumindest mit nem Hochdruck-Reiniger vorbehandeln.

René

Die Waschanlage benutze ich immer, ist super. Auf jeden Fall besser als die Textile.

am 20. Juni 2005 um 17:48

arrggg

mit so eine schöne farbe fährst du durch die waschanlage arggg

ich werde mein 1er nie durch die waschanlage fahren da las ich lieber den dreck auf mein auto (auser Vogelkake die mach ich sofort weg mit warmes wasser :D)

naja viel spaß mit dein kleine

mfg

am 20. Juni 2005 um 17:51

ich wasche mein Auto ja auch ab und zu mit der Hand, aber manche Tests haben schon gezeigt, daß es schonender ist durch eine Textilwaschanlage zu fahren ;)

am 20. Juni 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

...daß es schonender ist durch eine Textilwaschanlage zu fahren ;)

kommt immer drauf an WIE man den Wagen mit der Hand wäscht...

am 20. Juni 2005 um 18:40

Re: Wisch-Wasch

 

Zitat:

Original geschrieben von Renner1978

Hallo!

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Schaumstoff-Waschanlagen von Washtec gemacht? Die wurden beim ADAC-Test noch besser, weil angeblich materialschonender, als Textil-Waschanlagen angepriesen. Da ich eine davon direkt in der Nähe habe, wollte ich mal hören, wer die schon mal benutzt hat und was euer Lack dazu gesagt hat.

Gruß, René

Wo befindet sich die denn?

Arbeite in der Giessener Ecke und würde dann auch mal testen wollen ;-)

Gruß

Chinook

Guckst Du:

Adac ....

Gruß

am 20. Juni 2005 um 20:14

Ich benutze immer die SoftTecs-Waschanlagen von Washtec. Habe bis jetzt noch nix am Lack feststellen können.

Meines Erachtens deutlich schonender als mit Hand, weil die Schmutzparikel durch Rotation nicht auf den Reinigungsmaterialien hängen bleiben und viel mehr Wasser als mit Hand verwendet wird, ergo: Der Schmutz wird nicht ins Auto reingeschmirgelt.

Aber das war nur meine Meinung und ich will damit keine Empörungswelle lostreten.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 5:50

@chinook

Also da gibt es mehrere. Die von Wachtec haben mir ne kleine Liste geschickt anhand von meiner Postleitzahl. Wohne ja in Reiskirchen. Hänge mal die Datei zu, die ich bekommen habe von Washtecc. Beim ADAC direkt kann man net gucken, die verweisen nur auf die Firmenseite und da muss man per email ne Liste bestellen.

Gruß, René

Hi, also mein Dad baut und repariert diese Waschanlagen. Die sollen mit unter anderem das besste sein, was der derzeitige Markt hergibt. :) Allerdings die Tatsache, dass diese nach feierabend gewaschen/geputzt werden ist absort. Das macht kein Pächter *g* ... Wichtig ist nach wie vor für jede Wäsche die vorbehandlung. Und zwar kräftig den Dreck einweichen und dann erst in die anlage fahren. Die besonderheit ist bei den neuen anlagen das sie sehr den lack schonen.

Und das ist doch was alle wollen

am 21. Juni 2005 um 14:54

MAl eine weitere Frage ... auf der IAA wurde von Kärcher eine Waschanlage vorgestellt welche nur mit Hochdruckreinigern das Auto wäscht. Hat jemand diese mal ausprobiert?! Ich denke die sind auch ganz schonend weil kein Kontakt zum Fahrzeug besteht. Und weiss jemand wo ich solche Anlagen finde?! Komme aus Offenbach/Frankfurt a.M.

 

mfg

CrocoD

@CrocoD: Ich denk mal, das Prinzip kann man mit den Waschboxen vergleichen, wo ja auch nur mit dem Dampfstrahler rübergegangen wird, schaut auf´m 1. Blick nach der Wäsche sauber aus, aber nach kurzer Trocknungszeit sieht man deutliche Schmutzstellen und vor allem Wasserflecken...da müßt man sofort den Wagen abledern, dann könnt ma des überbrücken! ;)

Zitat:

Original geschrieben von stra

arrggg

mit so eine schöne farbe fährst du durch die waschanlage arggg

ich werde mein 1er nie durch die waschanlage fahren da las ich lieber den dreck auf mein auto (auser Vogelkake die mach ich sofort weg mit warmes wasser :D)

naja viel spaß mit dein kleine

mfg

aber deiner wurde schon vor der Endkontrolle im Werk per Waschanlage gewaschen....tja

mfg

DSGFanatiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen