ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS von Platte starten, ohne CD (Anleitung)

WIS von Platte starten, ohne CD (Anleitung)

Mercedes E-Klasse W124

Servus zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine WIS-CD für meinen W124.

Das Starten von CD ging mir allerdings von Anfang an viel zu langsam. Also hab' ich für Abhilfe gesorgt und starte das WIS nun ganz ohne CD oder CD-Emulation von der Festplatte.

Dazu habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Wen es interessiert, dem schicke ich den Link zur Anleitung als PN.

Gruß,

Andre

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine WIS-CD für meinen W124.

Das Starten von CD ging mir allerdings von Anfang an viel zu langsam. Also hab' ich für Abhilfe gesorgt und starte das WIS nun ganz ohne CD oder CD-Emulation von der Festplatte.

Dazu habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Wen es interessiert, dem schicke ich den Link zur Anleitung als PN.

Gruß,

Andre

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

So macht man das:

http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html

Das ist das tool der Wahl. Es liest die CD aus, und man kann dann darauf zugreifen, als wäre sie im Laufwerk, alles mit einem Programm.

Das Programm benutzt so ziemlich jeder Pc-spieler, den ich kenne. Auch um Cd-Chaos zu vermeiden.

Man munkelt sogar, man könne Iso's (digitale Abbilder von einer cd) aus dem Internet herunterladen, oder von einem Bekannten zum anderen schicken. Falls man seine cd verloren hat.

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

 

moin

hol dir DIESES kostenlose Brennprogramm, lege die CD ins Laufwerk,

kopiere mit dem Brennprogramm (siehe anhängendes Bild) die CD als ISO.Datei auf die Festplatte und mit DIESEN Programm startest du die Datei...Fertig.

Hat hervorragend funktioniert! Vielen Dank dafür.

Jetzt muss ich endlich nicht mehr in Angst leben, dass die CD irgendwann mal die Grätsche macht. (Meine hat immerhin über 120€ gekostet :eek:)

Gruß

am 14. Februar 2014 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

 

moin

hol dir DIESES kostenlose Brennprogramm, lege die CD ins Laufwerk,

kopiere mit dem Brennprogramm (siehe anhängendes Bild) die CD als ISO.Datei auf die Festplatte und mit DIESEN Programm startest du die Datei...Fertig.

Hat hervorragend funktioniert! Vielen Dank dafür.

Jetzt muss ich endlich nicht mehr in Angst leben, dass die CD irgendwann mal die Grätsche macht. (Meine hat immerhin über 120€ gekostet :eek:)

Gruß

moin

hol dir jetzt noch PDF XChange Viewer , damit kannst du die einzelnen, wichtigen Arbeitsblätter von der ISO Datei auf deinen PC abspeichern, hochladen oder verschicken. Es sind ja für manche Arbeiten mehrere Arbeitsblätter wichtig

(falls du keine proff. Version von Acrobat Reader hast)

Könnte ich auch mit FreePDF XP machen ;)

Aber ich brauche das WIS ja nur für mich und da reicht es, wenn es direkt vom Laptop startet.

Gruß

Hallo zusammen,

auch wenn die Beiträge etwas älter sind, ich besitze auch eine WIS und würde diese gerne von Festplatte starten.

Könnte mir jemand die Vorgehensweise zukommen lassen., gerne auch per PN.

Gruß

Michae6

Ich habs einfach auf den PC kopiert und gestartet.

Funktioniert prima.

Moin auch,

Ja, das gäbe ich auch gemacht, aber er verlangt immer die Original CD/DVD beim Start.

Gruß

Das Image der CD auf Platte speichern und bei älteren Windows mit einer Software (ich benutze winCDemu) mounten, dann kann man die start.exe auf dem Desktop verknüpfen. Bei neueren Windows kann Windows selbst CD-Images mounten.

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 21. November 2018 um 16:22:56 Uhr:

Ich habs einfach auf den PC kopiert und gestartet.

Funktioniert prima.

Ja, aber erst ab Windows 8.1 bzw. Windows 10.

Gruß,

Lasse

Hallo,

und durch den Kopierschutz lässt sich die ISO nicht fehlerfrei erstellen.

Gruß

Tach zusammen,

@Der Norddeutsche: Ich habe Dir heute die anleitung als PN geschickt.

Aber mal eine allgemeine Frage, weil ich schon öfter gelesen habe, dass einige sich die CD einfach so auf die Platte kopieren konnten: Gibt es vielleicht (ältere) Versionen ohne Kopierschutz und wenn ja, weiß jemand, ob sich diese inhaltlich unterscheiden?

Gruß

Andre

Ich vermute vielmehr, dass sogar über ebay kopierte CDs verkauft wurden und diese haben dann keine Kopierschutz mehr.

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 22. November 2018 um 23:22:40 Uhr:

Ich vermute vielmehr, dass sogar über ebay kopierte CDs verkauft wurden und diese haben dann keine Kopierschutz mehr.

genau so ist auch

Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem einer originalen WIS CD mit Laserlock Kopierschutz, welche ich gerne von meiner Festplatte aus starten würde. Wenn ich besagte Anleitung bekommen würde wäre ich sehr froh :)

Besten Gruß

Christoph

https://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtLite

lad das programm runter, mach eine kopie von der cd und melde dich dann wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS von Platte starten, ohne CD (Anleitung)