ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS von Platte starten, ohne CD (Anleitung)

WIS von Platte starten, ohne CD (Anleitung)

Mercedes E-Klasse W124

Servus zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine WIS-CD für meinen W124.

Das Starten von CD ging mir allerdings von Anfang an viel zu langsam. Also hab' ich für Abhilfe gesorgt und starte das WIS nun ganz ohne CD oder CD-Emulation von der Festplatte.

Dazu habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Wen es interessiert, dem schicke ich den Link zur Anleitung als PN.

Gruß,

Andre

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich nun auch eine WIS-CD für meinen W124.

Das Starten von CD ging mir allerdings von Anfang an viel zu langsam. Also hab' ich für Abhilfe gesorgt und starte das WIS nun ganz ohne CD oder CD-Emulation von der Festplatte.

Dazu habe ich eine kleine Anleitung geschrieben. Wen es interessiert, dem schicke ich den Link zur Anleitung als PN.

Gruß,

Andre

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe gern winCDemu benutzt, hat zumindestens bis Win 7 super funktioniert zum Monunten alles möglichen Images.

Hätte auch großes Interesse an deiner Anleitung, weil meine sich auch nicht einfach kopieren lässt.

Außerdem schon einmal vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst. Das kann man gar nicht genug hervorheben, wenn Menschen die Lösung nicht nur für sich nutzen, sondern auch für andere aufbereiten. Top!

Hm, ich starte das WIS unter Windows 10 immer von Platte.

Einfach Dateibaum von der CD rüber kopiert, den alten Reader im Unterverzeichnis im XP-Kompatibilitätsmodus gestartet und die Menü-PDF von Hand über den Öffnungsdialog gestartet.

Geht das denn nicht immer so?

Ich meine... wer kopiert denn heute noch CDs?

Gruß

k-hm

am 10. Mai 2022 um 15:57

Musste auch ein Image der CD machen, da Laserlok reingegrätscht ist.

Zitat:

@H1987 schrieb am 10. Mai 2022 um 09:07:34 Uhr:

Hätte auch großes Interesse an deiner Anleitung, weil meine sich auch nicht einfach kopieren lässt.

Zitat:

Letzter Beitrag von r-c:

2. Juni 2021 um 17:49 Uhr

Lies doch einfach. Es gibt nicht "die eine" Anleitung. Beim einen funktioniert die Methode, einfach das gesamte Verzeichnis von CD auf die HDD zu kopieren, beim anderen nicht. Das Problem heißt Laserlok - das ist ein Kopierschutz auf der CD, der verhindert, dass es sich fehlerfrei kopieren lässt.

Das zu umgehen bedeutet, ein Image der CD zu erstellen, dafür kommen mehrere Programme in Betracht, wie ich ein paar Beiträge weiter oben schrieb hat bei mir Alcohol 120% funktioniert.

Das Image kann man, sofern es eine ISO-Datei ist, unter Windows 10 problemlos durch Doppelklick starten und hat dann ein virtuelles Laufwerk mit der WIS auf seinem Rechner.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS von Platte starten, ohne CD (Anleitung)