WIS für 35€ ??
Hallo zusammen.
Ich suche die WIS für den W 124 und habe dabei folgende Seite entdeckt.
http://w-124.net/product_info.php?...
Ich verstehe das mit dem Support nicht.
Sie erhalten die Software kostenlos! Der Betrag in Höhe von 35,00 Euro bezieht sich auf die Supportgebühr für das Programm. Jedoch ist die Software an den Support geknüpft.
Was heißt das?
Beste Antwort im Thema
@gsxr-750r,
das Du den Link schon am 15.03. gepostet hast steht ja außer Frage. Nur hast Du hier vergessen für Aufklärung zu sorgen. Wenn es also Gehirn regnet, dann stelle dich bitte auch nach draußen.
Des weiteren solltest Du dir mal Gedanken über Deine Ausdrucksweise machen. Hier herrschte bei allen Posts bisher ein vernünftiger Umgangston. Und ich meine, wir sollten den auch beibehalten.
Gruß
Mcaudio
55 Antworten
Und woher hast die Lizensschlüssel ? Musstest Du deine Mac Adresse dem Verkäufer schicken, damit er Dir einen (zwei) Lizensschlüssel
schicken konnte ?
Gruß Rainer
Ich habe mir für das Wochenende die Stardiagnose ausgeliehen. Der Meister war echt hilfsbereit. Er sagte: "Wir haben in dieser Woche soviel WIS DVD's verkauft und weil die Jung's jetzt alles selbst machen können, können sie auch die Stardiagnose haben"
Er hat mir auch den Schlüssel für die Werkstatt gegeben, falls ich noch spezielles Werkzeug brauche.
Ich finde den Service echt klasse. 😉
Hallo Rainer
Lizenzschlüssel? Die CD ist als solches mit einen Kopierschutz versehen. Die läuft auf jeden PC-Laptop. Alles andere wäre auch Blödsinn, ein PC ist mit 3 Jahren alt, ein Auto erst gut eingefahren. Also müssten sich viele Nutzer beim Neukauf eines PC´s einen neuen Lizenzschlüssel schicken lassen.
Das mit der Mac Adresse ist auch so ein Blödsinn, ich kenne da einen Camsexchat, wo bezahlt werden muss. Dort hatte man damals als Sicherheit die Mac Adresse ausgelesen. So konnte man bestimmten Leuten den Zugang komplett sperren. Leuten die irgendwie auffällig, beleidigend wurden. Das hatte den Vorteil, dass sich ein gesperrter von dem gesperrten PC keinen neuen Account anlegen konnte.
Dann kam die Medion AG mit dem ersten Volk-PC für Aldi raus. Tausende PC´s mit der gleichen Mac Adresse. Anfangs hatten vielleicht 70 dieser PC Nutzer auch diese Chatsoftware auf ihren PC geladen.
Einer war dann böse und wurde gebannt. Am nächsten Tag fing im Support dann das Telefon an zu bimmeln, am anderen Ende waren die 69 anderen User. Das mal als kleine Info zur Mac Adresse, die wenn man weiß wie, auch ändern kann.
Die WIS hat einen Kopierschutz, wie es auch bei anderer Software früher üblich war.
Viele Grüße, Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ich habe mir für das Wochenende die Stardiagnose ausgeliehen. Der Meister war echt hilfsbereit. Er sagte: "Wir haben in dieser Woche soviel WIS DVD's verkauft und weil die Jung's jetzt alles selbst machen können, können sie auch die Stardiagnose haben"
Er hat mir auch den Schlüssel für die Werkstatt gegeben, falls ich noch spezielles Werkzeug brauche.
Ich finde den Service echt klasse. 😉
Macaudio,
du bist hier im Forum doch Admin? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, du solltest dich auch so verhalten. Wenn du in diesem Thema etwas blätterst wirst du einen Link zu Mercedes finden, dort kannst du die CD für 120 Euro bestellen. Genauso bekommst du dort gegen Bezahlung einen Zugang zu deren Server. Bitte nicht einfach Beiträge ins Lächerliche ziehen und damit Mitglieder als Unglaubwürdig darstellen.
Viele Grüße, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
Hallo Rainer
Lizenzschlüssel? Die CD ist als solches mit einen Kopierschutz versehen.
Viele Grüße, Andreas
Vielleicht sprechen wir hier ja von was weiß ich was.
Das "WIS" war auf DVD's und es sind zwei Stück. Und man braucht einen Lizenzschlüssel um die Freizuschalten. Sonst läuft da gar nichts.
Und es ist so wie ich es schon mal geschrieben hatte. Es gibt keine mehr. Es ist alles auf den Servern von Mercedes. Eine Werkstatt kauft eine Lizenz von Mercedes und kann dann diese Informationen nutzen.
Hallo Andreas,
in erste Linie bin ich hier User wie Du auch. Zumindest sehe ich das so. Also, warum darf ich nicht auch mal menschlich antworten. Das muß mir hier auch gestattet werden.
Gruß
Mc
Ich komm schon noch an meine WIS-CD. Zur Not hau ich den Haus- und Hofmechaniker meines Chefs an. Der hat die bestimmt rumliegen und keine Verwendung mehr dafür 😎.
Schönen Sonntag noch Euch allen - Alex
Zitat:
Vielleicht sprechen wir hier ja von was weiß ich was.Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
Hallo Rainer
Lizenzschlüssel? Die CD ist als solches mit einen Kopierschutz versehen.
Viele Grüße, AndreasDas "WIS" war auf DVD's und es sind zwei Stück. Und man braucht einen Lizenzschlüssel um die Freizuschalten. Sonst läuft da gar nichts.
Und es ist so wie ich es schon mal geschrieben hatte. Es gibt keine mehr. Es ist alles auf den Servern von Mercedes. Eine Werkstatt kauft eine Lizenz von Mercedes und kann dann diese Informationen nutzen.
ich spreche von der CD die auf Adobe 4 aufbaut.
Hallo Andreas,
nun kommen wir der Sache schon näher.
In dem Link den Du vermutlich meinst geht es um das Handbuch des W124 auf CD.
Das "WIS" wovon wir hier schreiben ist eine komplette Datensammlung von allen Fahrzeugen einschließlich LKW's.
Hierin sind nicht nur die Reparaturanleitungen enthalten, sondern auch Schaltpläne und Dokumente zum Assyst. Es sind Datenbanken für Servicearbeiten, Serviceinformationen, Basisdaten alle Fahrzeuge mit Prüf- und Einstellwerten, Anziehdrehmomente, Füllmengen Technische Änderungen usw. Diese Liste könnte ich jetzt noch ellenlang fortsetzen.
Ferner ist dort Organisatorisches, wie zum Beispiel, Bescheinigungen, Formulare und Anwenderinformationen hinterlegt.
Nun kannst Du die bestimmt vorstellen, daß das nicht jeder mal eben so kaufen kann.
Gruß
mc
Hieß das Thema nicht ursprünglich "WIS für 35€ ??"
Und sind wir hier nicht im 124er-Forum von MT ??
Die WIS für die entsprechende Baureihe gab es seinerzeit auf CD - hat mir die Bucht verraten 😁.
Also reicht euch die Hände und begrabt das unselige Missverständnis, Mcaudio und Himmelrock.
machen wir doch😉
Habe da noch was gefunden.
Informationen auf CD
Das WIS ist das Werkstatt Informations System von Mercedes, sicherlich die beste Informationsquelle in deutscher Sprache, die es momentan gibt. In den Vertragswerkstätten läuft eine Version, die auf mehreren CDs basiert und die die notwendigen Informationen für die Wartung und Reparatur aller Typen erhält. Es handelt sich also um die originalen Werkstatthandbücher des Herstellers.
Die Version des WIS, die in den freien Handel kommt, ist eine abgespeckte und auf einen Typ beschränkte Version. Diese Version ist im Gegensatz zum WIS, das in den Werkstätten verwendet wird - ausdrücklich für den Endkunden bestimmt und frei erhältlich.
Der Zugang zum WIS von Mercedes kostet so um die 2.000€ Im Jahr.😉
Gruß
Mc
Zitat:
Mein Reden. Hätte mich auch gewundert.😉Zitat:
Original geschrieben von Orca68
Moinsen.Hab am 13.03. auf der MB-HP ne Anfrage für ne WIS-CD gemacht.
Am 16.03. kam von MB folgende re-mail (Auszug):
"Das WIS können nur Werkstätten käuflich erwerben. Privatpersonen wird es nicht zur Verfügung gestellt."
MfG - Alex
...
Die Version des WIS, die in den freien Handel kommt, ist eine abgespeckte und auf einen Typ beschränkte Version. Diese Version ist im Gegensatz zum WIS, das in den Werkstätten verwendet wird - ausdrücklich für den Endkunden bestimmt und frei erhältlich.
Der Zugang zum WIS von Mercedes kostet so um die 2.000€ Im Jahr.
Nu binni VÖLLIG ratlos, Emm Sie Audio (oder Mäck-Audio 😕)
Laut MB gibt´s für den 124er nur 1 WIS-Version, in welcher sämtliche Modelle beinhaltet sind.
Meinst Du mit der abgespeckten WIS-Version für den freien Handel evtl. die 211er-Baureihe?
Fragende Grüße - Alex