WIS CD für W124

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Forumsgemeinde,
ich suche nach der WIS CD für meinen W124 200D und kann mir da weiter helfen.
Da am Wochenende umfangreiche Arbeiten anstehen wollte ich etwas vorbereitet sein.
Wo kann ich diese kauflich erwerben . Naturlich nur die Original CD auf legalem Wege

Im voraus schon mal Danke für eure Mühe

MFG Reinhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toyboy66

Suche z.B. alle Handgriffe zum Thema Türdichtungen wechseln - das fällt mir eben gerade ein. Find ich das auf der CD? wennja, wo?

Hauptmenü

Reparaturanleitungen

Aufbau

Montagearbeiten

wenn Du, wie in diesem Fall, nur die grobe Richtung kennst,
(denn Du suchst ja nicht am Unterboden oder im Motorraum, sondern am Aufbau)
gehe oben in der Leiste auf Index (dann ist der Krempel alphabetisch und übersichtlicher)
nun drücke Strg und F (F wie Finden = kann man sich ja gut merken 😉)
und gib dort (weil die Dichtung ja an der Fahrertür sitzt) Fahrertür ein...

...denn mit z.B. Türdichtung wirst Du dort nichts finden,
Mercedes nennt sie halt Abdichtrahmen 🙁
nur da kommt ja der normal Sterbliche nicht drauf, da liegt Fahrertür schon näher 😉

So, versuche es mal, und wenn es nicht geklappt hat,
unter (72-220) findest Du

> Abdichtrahmen an der Fahrertür oder Fondtür aus-/einbauen <

PS
wer möchte kann jetzt noch seine falsche Aussage, dass man dort nichts findet, revidieren 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toyboy66

Suche z.B. alle Handgriffe zum Thema Türdichtungen wechseln - das fällt mir eben gerade ein. Find ich das auf der CD? wennja, wo?

Hauptmenü

Reparaturanleitungen

Aufbau

Montagearbeiten

wenn Du, wie in diesem Fall, nur die grobe Richtung kennst,
(denn Du suchst ja nicht am Unterboden oder im Motorraum, sondern am Aufbau)
gehe oben in der Leiste auf Index (dann ist der Krempel alphabetisch und übersichtlicher)
nun drücke Strg und F (F wie Finden = kann man sich ja gut merken 😉)
und gib dort (weil die Dichtung ja an der Fahrertür sitzt) Fahrertür ein...

...denn mit z.B. Türdichtung wirst Du dort nichts finden,
Mercedes nennt sie halt Abdichtrahmen 🙁
nur da kommt ja der normal Sterbliche nicht drauf, da liegt Fahrertür schon näher 😉

So, versuche es mal, und wenn es nicht geklappt hat,
unter (72-220) findest Du

> Abdichtrahmen an der Fahrertür oder Fondtür aus-/einbauen <

PS
wer möchte kann jetzt noch seine falsche Aussage, dass man dort nichts findet, revidieren 😉

Hi Jörg - König für den heutigen Tag.

Danke !

Juhu, 😁 habs probiert - funzt.🙂

Nächste Frage: Die ganzen Fachbegriffe und/oder Hausnummern - woher weiss ich die? Ohne tagelang die Wis zu durchforsten?😕 Oder geht nur das?

Auf jeden Fall bin ich begeistert.😛

... und noch einmal.

Wie heisst die Dichtung an der Heckklappe oder auch der Rückwandtür?

Die müsste auch mal gewechselt werden, bloß find ich die nicht🙂😕. Ne Idee?

Ähnliche Themen

Hallo Reinhard,

sind zwar schon einige Tage vergangen, um so eher kannst Du mir vielleicht verraten, ob Du eine WIS 124 ergattert hast. Ich würde Dich darum bitten, mir Deine Quelle zu verraten weil ich auch auf der Suche bin und bis jetzt noch nichts Vernünftiges angeboten bekommen habe.
Bei W-124.netSupport wird eine angeboten. Hast Du evtl. darüber Informationen. Wenn Du im Besitz einer Anleitung, welche es auch sein mag, wie sind Deine Erfahrungen damit. Wäre nett, wenn Du mir sie mitteilen würdest. In der Hoffnung auf eine Antwort, im Voraus schon mal vielen Dank,
grüßt Dich unbekannterweise

Rolf

Freunde der 124er...

Ich wollte auch auf eine 124er CD bieten.
Die Preise bei einem Auktionshaus sind bis zu 70 EURO pro Originalscheibe gestiegen.
NO. Habe ich mir gesagt. Auf einer Privatanzeigen-Plattform habe ich die Scheibe für unter 25 EUR inkl. Versand gekauft. Diese wird ab dem 21.12.2010 bei mir sein.

Locker bleiben und Preise beobachten.

Also 70 EUR sind MEGA heftig !!!

Selbst die Hazet-Nüsse 4556 werden bis zu 45 EURONEN inkl. Versand gehandelt. ESP = Einspritzpumpen.

Na, bin ich denn bekloppt ? Zum Sternpartner hin und für 22,00 EUR zzgl. MwSt. gekauft...

Einfach lieb fragen.... und bestellen...

Und wenn Du noch einen "alten" Mechaniker am Telefon hast, gibt er Dir sogar noch Tips was du noch brauchst und was du zu beachten hast.

Immer freundlich sein. Auch ein lächeln über das Telefon kann Wunder wirken ! :-)

MfG

JO

So, CD ist da.

Teilenummern kann man wohl nicht abrufen gelle ?
Oder gibt es da noch andere CD´s ?

mit teilenummern hat die WIS so gut wie nichts am hut. dafür musst du dich fürs EPC anmelden.

Aja,

danke Dir...

Habe es gefunden

Code:
www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/register.action

Hallo! Habe vor längerer Zeit eine CD Bestellnummer 6516 5603 00 Werkstattinformation Typ 124 gekauft und konnte sie auch laden. Nun wollte ich nach langer Zeit einmal wieder reinsehen, aber sie verlangt immer nur AcrobatReader Version 4 und von dort geht es auf eine HomePage. - und das wars!

Habe Windows 10 installiert, was regelmäßig upgedated wird.

Wer kann helfen dieser CD wieder Leben einzuhauchen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WIS CD Lässt sich nicht laden' überführt.]

Du hast bestimmt das Problem, dass die start.exe verscuht den Reader zu starten und da Du eine neuere Version von Acrobat Reader auf dem Windows installiert hast, mit der die WIS nicht funktioniert, will die nicht starten.

Ich habe zumindestens das Problem auf meinem Win10 nicht, da ich nur Foxit Reader benutze.

Bei Dir könnte es klappen, wenn Du erst den Acrobat Reader von der WIS-CD per Hand startest und dann die start.exe aufrufst?

Habe es gerade probiert, erst die acrord32 öffnen und im Reader eine Ebene nach oben gehen und das menue(pdf) öffnen.

Zeug auf die Platte kopieren, geht viel schneller.
Dann ins Unterverzeichnis mit dem alten Acrobat-Reader wechseln und die .exe-Datei über "Eigenschaften" auf Kompatibilität mit Windows 98/ME stellen.
Dann aufrufen und den leeren Dialog wegklicken.
Dann auf das Symbol "Datei Öffnen" klicken, die Datei "Menue.pdf" eine Ebene höher suchen, öffnen... voila, alles läuft.

Gruß
k-hm

Hallo bin Computerlegateniker: Wie auf platte kopieren? Es handelt sich doch um eine ROM?

Zitat:

@Helgo10 schrieb am 16. September 2020 um 14:07:41 Uhr:

Hallo bin Computerlegateniker: Wie auf platte kopieren? Es handelt sich doch um eine ROM?

Den Inhalt der WIS-CD auf die Festplatte kopieren. Danach kannste die CD weglegen 😁

Gruß
k-hm

Deine Antwort