ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS als PDF

WIS als PDF

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Januar 2023 um 21:57

Moin zusammen zunächst möchte ich mich vorstellen und als Neuling guten...

Ich bin David und seit kurzem stolzer Besitzer eines W124 E300 von 1990 also MOPF1...

Natürlich hat auch mein Dicker das ein oder andere was es gilt zu machen... Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht dennoch ist es ein Projekt welches sich aufgrund meiner Arbeit über Monate ziehen wird aber das ist okay und damit habe ich auch gerechnet... Dennoch würde ich gerne das ein oder andere nachlesen und meinen Horizont schonmal theoretisch erweitern und mir so Hilfestellung holen... Da ist das WIS eine gute Sache nur doof ist das ich mir die CD nicht kaufen kann da ich kein Laufwerk in keinen meiner Rechner habe... Ja ich weiss selbst schuld aber gibt es eine Möglichkeit hier oder anderweitig eine Digitale Version zu erwerben sei es digital oder als PDF??? Lieben Gruß und danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
44 Antworten

Edit

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 22:18

Ja cool wo bekomme ich den bzw wo kann ich den kaufen? Danke für die schnelle Antwort

Edit

Alternativ ein Image auf irgendeinem Rechner erstellen und auf Deinen Laptop spielen, dieses kann man dann mounten bzw. läuft eventuell auch unter Win10 einfach so.

Ich schicke Dir mal ne Nachricht.

Ich habe auch kein Laufwerk im Rechner verbaut.

Kauf dir für 15€ ein USB DVD Laufwerk bei einem bekannten Versandhandel deiner Wahl und gut ist! :)

 

Edit: Ich glaube das wurde schon gesagt aber egal :D

Das Problem hatte ich auch, mit der Gleichen Lösung, ich habe mir für 15€ oder 20€ n DVD USB Laufwerk gekauft. Einmal installiert braucht man das ja nicht mehr. Die WIS auf PDF ist technisch nicht möglich...

Moin, auf Ebay gab es mal eine Digitale Version. Dabei benutzt du Oracle VM um deinem Laptop quasi Windows 7 vorzuspielen. Darauf ist dann das WIS und auch das EPC vorinstalliert. Hört sich komplizierter an als es ist. Vorteil ist man hat es immer dabei und braucht auch kein Internet. Einfach mal WIS bei Ebay suchen. Hat mich damals ein 10er gekostet.

Moin.

Habe mir die WIS auf CD geholt

Angeblich "bearbeitet" bzw die Version die auch auf Win10 und Win 11 läuft.

Läuft leider nicht.

Habe den Kompatibilitätsmodus auch geändert auf 95 und auch auf 98er.

Klappt aber nicht.

Habe mir das Win98 dann digital erstellt auf dem Rechner. Hat auch nicht geklappt

Auf dem Laptop mit Win7 läuft es auch nicht.

Hat jemand eine Idee, oder könnte mir sagen wie man weiter machen könnte?

Habe mal nach Lappis geschaut mit 98er drauf. Da wollen die Leute noch richtig Geld für haben..

Verrückt....

Den Verkäufer solltest Du befragen.

Läuft nicht, ist auch etwas wenig Info, um helfen zu können. Kann man den Inhalt der CD auf Platte kopieren oder ist da vielleicht schon ein Problem?

Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben.

Nur habe ich da wenig Hoffnung auf Infos.

Er Startet die Anwendung. Also "wollen sie Setup.exe ausführen". Klickt man halt auf ja. So wie bei allen anderen möglichen Programmen auch. Startet das Laufwerk durch und läd unendlich lange oder geht direkt wieder aus. Und das Programm hängt.

Was würde das bringen das auf meine SSD zu kopieren?

Das startet dann ja immernoch über das gleiche Betriebsystem?.:D

Also ich habe eine WIS, 2008 auf CD-ROM gekauft.

Die läuft auch auf meinem Win10. Ich erinnere mich aber dass es auch nicht ohne Weiteres ging.

Öffne die CD mal als Ordner, da müsste es wo einen Installer für den alte Adobe Reader geben. Problem war meine ich dass der neue Adobe Reader mit den alten Dateien nicht klar kommt.

Mal versuchen den alten Reader zu installieren. Anschließend die WIS-Anwendung manuell über das Icon im Ordner starten. Die heißt glaub sogar "Start". Ist das einzigste Icon das eine Anwendung ist. Morgen kann ich ein paar Screenshots machen.

Ich meine ich hatte damals diese Lösung über Google-Suche in einem anderen Forum gefunden. Vielleicht hast du Glück.

Auf SSD ziehen bringt nix, das ist ja nur ein anderes Speichermedium. Das Betriebssystem etc bleibt ja das Gleiche.

Im Notfall kann man sich auch auf dem Computer eine virtuelle Maschine mit Win98 oder XP anlegen. Dann läuft in einem Fenster quasi ein zweiter Computer. Ein altes Gerät würde ich nicht kaufen.

Die PDF-Dateien auf der WIS CD sind verschlüsselt, daher funktioniert nur die angepaßte Acrobat Reader Version auf der CD.

1. Von der CD Rechtsklick auf Start.exe - Senden an - Desktop (Verknüpfung erstellen)

2. Auf dem Desktop Rechtsklick auf die neue Verknüpfung - Eigenschaften

3. Im Reiter 'Kompatibilität" den Modus für Windows 95 einstellen UND 'Programm als Administrator ausführen' auswählen

4. Mit OK bestätigen

5. Doppelklick auf die Verknüpfung, um das WIS zu starten.

Moin.

Das mit dem virtuellen Win98 hab ich schon versucht. Beim starten sagt er mir das ich die kompletten BIOS Einstellungen ändern soll.

Das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich bereits versucht.

Nur nicht das ich ne Verknüpfung erstellt habe von dem Start Icon .. aber das sollte nicht saß Problem sein.

Und auf der CD ist der alte Adobe 4.0 Reader drauf. Den hab ich jetzt parallel von der disc installiert. Hat auch nicht geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen