ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. WIS als PDF

WIS als PDF

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Januar 2023 um 21:57

Moin zusammen zunächst möchte ich mich vorstellen und als Neuling guten...

Ich bin David und seit kurzem stolzer Besitzer eines W124 E300 von 1990 also MOPF1...

Natürlich hat auch mein Dicker das ein oder andere was es gilt zu machen... Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht dennoch ist es ein Projekt welches sich aufgrund meiner Arbeit über Monate ziehen wird aber das ist okay und damit habe ich auch gerechnet... Dennoch würde ich gerne das ein oder andere nachlesen und meinen Horizont schonmal theoretisch erweitern und mir so Hilfestellung holen... Da ist das WIS eine gute Sache nur doof ist das ich mir die CD nicht kaufen kann da ich kein Laufwerk in keinen meiner Rechner habe... Ja ich weiss selbst schuld aber gibt es eine Möglichkeit hier oder anderweitig eine Digitale Version zu erwerben sei es digital oder als PDF??? Lieben Gruß und danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
44 Antworten

https://www.heise.de/download/product/virtual-clonedrive-21891

Dann in eines der Laufwerke die iso mounten, im Kompatibilitätsmodus wie schon geschrieben Start.exe und läuft.

Zitat:

Dann in eines der Laufwerke die iso mounten, im Kompatibilitätsmodus wie schon geschrieben Start.exe und läuft.

Er muss nur erst mal soweit kommen, dass die CD läuft und er überhaupt dran denken kann, ein ISO zu erstellen ;-)

Mit win11 brauche ich für meine ISO übrigens kein virtuelles Laufwerk mehr, das hat Windows schon an Bord. Einfach die ISO rechtsklicken > öffnen mit > Explorer auswählen und funktioniert.

Ah, okay.

Mein schleppi ist für win 11 nicht kompatibel.

Hab's schon auf 3 Rechnern probiert.

Und einem Laptop mit Win7. Natürlich immer den Kompatibilitätsmodus korrekt eingestellt.

Also die CD läuft in sofern das ich halt alles sehen und öffnen kann. Auch Menue.exe....glaube es war .exe Da kann ich schon das Startbild der WiS sehen ..aber es ist halt nur das Bild .. die Start.exe geht halt net.....

Vielen Dank für das zahlreiche kommentieren und weiterhelfen !

Also ist es grundsätzlich möglich da die CD einfach einen Weg hat, bzw die Datei....?

Beste grüße

Du hast doch ein Screenshot der Fehlermeldung geschickt: die CD ist defekt.

Zitat:

@Haitabubu schrieb am 21. Dezember 2023 um 20:29:53 Uhr:

Hab's schon auf 3 Rechnern probiert.

Und einem Laptop mit Win7. Natürlich immer den Kompatibilitätsmodus korrekt eingestellt.

Also die CD läuft in sofern das ich halt alles sehen und öffnen kann. Auch Menue.exe....glaube es war .exe Da kann ich schon das Startbild der WiS sehen ..aber es ist halt nur das Bild .. die Start.exe geht halt net.....

Vielen Dank für das zahlreiche kommentieren und weiterhelfen !

Also ist es grundsätzlich möglich da die CD einfach einen Weg hat, bzw die Datei....?

Beste grüße

Schick mir eine PN mit deiner Adresse.

Zitat:

@2fat4u schrieb am 21. Dezember 2023 um 17:17:10 Uhr:

@Kedo: es dreht sich hier nicht alles um dich. Ich habe mich ganz klar auf @Haitabubu bezogen, sonst hätte ich dich zitiert.

Gewöhne dir endlich einen normalen Umgangston an.

Ach überhaupt nicht, nein! Du hast geschrieben das ein USB-Stab nix bringen würde. Das ist ja sehr wohl in meine Richtung gegangen.

Und gewöhn dir ab mich zu belehren, das kannst du mit deinen Kindern machen aber nicht mit mir.

Zitat:

@Haitabubu schrieb am 21. Dezember 2023 um 17:43:44 Uhr:

Also die CD ist nagelneu..die habe letzte Woche gekauft und die hat noch keine Kratzer o.ä

Ist aus richtig bedruckt die CD. Kein Papieretikett.

Virenprogramm hab ich nur den Standart von Windows aktiviert. Habe nie Probleme damit.

Kann man da eventuell noch etwas ausstellen?

Also es ist nicht ausgeschlossen das die CD defekt ist?

Ich hab mit dem Verkäufer schon geschrieben. Dieser Verwies ebenfalls auf den Kompatibilitätsmodus. Das war auch als ausgedruckter Zettel in die Hülle gelegt.

Er hat selbst bei eBay schon 47 Stück verkauft und noch nie Probleme gehabt. Der Verkäufer ist als seriös einzustufen. Hat mir sogar direkt das Geld zurückgeschickt... Kaum zu glauben :D in der heutigen Zeit....

Eventuell hat jemand eine CD abzugeben?

Beste grüße.

Das ist auch Blödsinn was Zudickfürdich schreibt. Das hat nichts mit der CD zu tun. Der Acrobatkrempel ist Schuld. Das ist aber noch nicht lange so, dass müssen die erst geändert haben, denn ich habe vor ca. nem halben Jahr meine CD beim Kumpel installiert, da ging es noch tipptopp. Als ich aber die CD auf meinem Werkstatt-Klappauf installieren wollte hatte ich das gleiche Problem. Diese Drecksrechner schaffen sowieso nur Probleme. Ein richtiges Werkstattbuch ist viel mehr wert. Was jetzt genau unser Ing. gemacht hat damit das wieder läuft kann ich nicht sagen. Rechner sind für mich Dinge die die Welt nicht braucht.

Zitat:

@Haitabubu schrieb am 21. Dezember 2023 um 11:57:35 Uhr:

Dann kannst du mir ja mal einen USB Stick fertig machen :D

Schick mir mal ne PN. Das kriegen wir schon hin. Die CD's brauchen weder neu gebrannt oder sonst was werden, sie funktionieren wunderbar. Bei mir ist das jetzt so optimiert das es funktioniert. Auf Festplatte, USB-Stäbchen und direkt von der CD. Hast unseren Ing. aber auch reichlich Nerven gekostet, er hat sehr lange daran gesessen.

Also ich konnte die komplette CD kopieren, was hat das mit dem Acrobatkrempel zu tun?

Ich habe Dir ne Nachricht geschickt.

Bei eBay gibt es eigentlich nur Sicherheitskopien *hust* zu kaufen. Diese kann man kopieren. Beim Original, was gar nicht mehr erhältlich ist, muss zuerst der Kopierschutz entfernt werden.

Deswegen gibt es immer diese Diskussion, wenn es um die WIS-CD geht.

Zitat:

@Kedo schrieb am 21. Dezember 2023 um 21:02:18 Uhr:

Zitat:

@Haitabubu schrieb am 21. Dezember 2023 um 17:43:44 Uhr:

Also die CD ist nagelneu..die habe letzte Woche gekauft und die hat noch keine Kratzer o.ä

Ist aus richtig bedruckt die CD. Kein Papieretikett.

Virenprogramm hab ich nur den Standart von Windows aktiviert. Habe nie Probleme damit.

Kann man da eventuell noch etwas ausstellen?

Also es ist nicht ausgeschlossen das die CD defekt ist?

Ich hab mit dem Verkäufer schon geschrieben. Dieser Verwies ebenfalls auf den Kompatibilitätsmodus. Das war auch als ausgedruckter Zettel in die Hülle gelegt.

Er hat selbst bei eBay schon 47 Stück verkauft und noch nie Probleme gehabt. Der Verkäufer ist als seriös einzustufen. Hat mir sogar direkt das Geld zurückgeschickt... Kaum zu glauben :D in der heutigen Zeit....

Eventuell hat jemand eine CD abzugeben?

Beste grüße.

Das ist auch Blödsinn was Zudickfürdich schreibt. Das hat nichts mit der CD zu tun. Der Acrobatkrempel ist Schuld. Das ist aber noch nicht lange so, dass müssen die erst geändert haben, denn ich habe vor ca. nem halben Jahr meine CD beim Kumpel installiert, da ging es noch tipptopp. Als ich aber die CD auf meinem Werkstatt-Klappauf installieren wollte hatte ich das gleiche Problem. Diese Drecksrechner schaffen sowieso nur Probleme. Ein richtiges Werkstattbuch ist viel mehr wert. Was jetzt genau unser Ing. gemacht hat damit das wieder läuft kann ich nicht sagen. Rechner sind für mich Dinge die die Welt nicht braucht.

Brauchen tust du das nicht, aber jetzt wo dein Ing das gefixt hat, nutzt du es schon. Ja ne Is klar.

Man muss nicht alles was neu ist gut finden, aber beharrlich auf alten Dingen rum reiten ist sicher auch nicht richtig.

Gezwungenermaßen. Weil es die originalen Werkstattunterlagen so gut wie nicht mehr zu kaufen gibt. Also, wo ist das Problem. Wo uns der ganze Krempel hingebracht hat, muß ich jetzt ja hoffentlich nicht erklären, oder? Leichter ist es auf keinen Fall dadurch geworden.

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 21. Dezember 2023 um 21:24:43 Uhr:

Also ich konnte die komplette CD kopieren, was hat das mit dem Acrobatkrempel zu tun?

Ich habe Dir ne Nachricht geschickt.

Das kopieren ist nicht das Problem, nur das abspielen. Du kannst den Inhalt der CD auch einfach auf die Festplatte ziehen, auch kein Problem. Wer es vor dem bestimmten Tag gemacht hat als die das geändert haben, bei denen funktioniert es auch weiterhin so wie immer. Nur wenn es jetzt irgendwo neu aufgespielt wird oder von CD gestartet werden soll funktioniert es nicht. Es ist auch kein Kopierschutz oder Ähnliches drauf. Ich habe eine originale CD mit dem dazugehörigen Kuvert. Die habe ich schon etliche mal kopiert ohne Schwierigkeiten.

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 21. Dezember 2023 um 21:24:43 Uhr:

Also ich konnte die komplette CD kopieren, was hat das mit dem Acrobatkrempel zu tun?

Ich habe Dir ne Nachricht geschickt.

Ne Nachicht von dir hab ich nicht im Postfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen