ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wirkt dieses Auto kaufbar? S204/C 280

Wirkt dieses Auto kaufbar? S204/C 280

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 7:53

Hallo Leute!

Ich interessiere mich für einen S204 mit höherem Ausstattungsniveau und habe einen gefunden, der für mich bezahlbar wäre. Wirkt auf mich auch ok.

https://suchen.mobile.de/.../230005089.html?action=parkItem

Allerdings machen mir auf den ersten Blick das Alter und die Laufleistung sorgen.

Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass diese Fahrzeuge teilweise auch problemlos die 300.000 knacken, wenn entsprechend gepflegt.

Kann mir jemand anhand des Inserats was über das Soundsystem sagen? Wenn es Harmann-Kardon wäre, würde es ja drinstehen. Aber ist mit dem COMAND APS nicht eine Musikanlage verbunden? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Was habt ihr für ein Gefühl? Was fällt euch auf? Ratschläge?

Kann ich mir den anschauen?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2017 um 17:24

90% Osteuropas sind den Deutschen für diese Einstellung höchst dankbar und fahren unsere Benzen gerne weitere 15-20 Jahre, meist ohne große Probleme.

Der Hochmut mancher Personen hier ist schon nicht zu verachten.

Wenn ich wenig liquide Mittel habe, eine Finanzierung aus Prinzip nicht in Frage kommt, dann wähle ich eventuell den "besten" Gebrauchtwagen. Und dann kaufe ich mir keinen Ford, oder VW, sondern "das Beste oder nichts", und das auch nach 9 Jahren. Warum sollte ein Benz da schlecht sein...?

Natürlich kommt da die ein oder andere Sache aber besser als ein VW (oder ähnliches) ist das allemal.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 7:55

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Punkt ,,scheckheftgepflegt" fehlt und die letzte Inspektion 2014 war.

Das klingt nicht gut, oder?

am 13. Juni 2017 um 8:06

Ich verstehe nicht wieso man sich ein 9 Jahre altes Auto mit über 200 tkm für knappe 10 Mille kaufen möchte. Für das Geld bekommst du von anderen Herstellern bestimmt etwas neueres / besseres.

Desweiteren steht auch nichts von Unfallfrei dabei, was so gut wie immer bedeutet das es einen Unfall gab.

Was mir auffällt:in den letzten 3 Jahren 2014-2017

nur 15000km?? Sonst 20k-30kpro Jahr in den Jahren davor, da stimmt was nicht meiner Meinung nach ,der hat bestimmt mehr als 300k hinter sich

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 8:16

>Ich verstehe nicht wieso man sich ein 9 Jahre altes Auto mit über 200 tkm für knappe 10 Mille kaufen möchte. Für das Geld bekommst du von anderen Herstellern bestimmt etwas neueres / besseres. <

Naja, ich will halt auch ein Auto, das mir persönlich gefällt, also mich auch emotional anspricht. Das ist hier der Fall.

Außerdem lege ich halt Wert auf eine gute Ausstattung.

Vielleicht stelle ich für mein Budget auch zu hohe Ansprüche?

Aber ich habe mich ja noch nicht entschieden, deshalb würde ich mich über solide Alternativen sogar freuen.

Danke für den Tipp mit dem Unfall. Werde ich ansprechen, wenn es soweit kommen sollte.

Zitat:

@Valt schrieb am 13. Juni 2017 um 09:55:38 Uhr:

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Punkt ,,scheckheftgepflegt" fehlt und die letzte Inspektion 2014 war.

Das klingt nicht gut, oder?

Kann man nicht so pauschal sagen , Ölwechsel etc . wird schon gemacht worden sein.

Warum sollte man bei der km Leistung bei DB seinen Servic machen ?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 8:18

Ha! Da hast du ein gutes Auge.

Die meisten anderen Fahrzeuge, die der Händler inseriert hat, sind explizit als unfallfrei gekennzeichnet.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 8:20

>Kann man nicht so pauschal sagen , Ölwechsel etc . wird schon gemacht worden sein.

Warum sollte man bei der km Leistung bei DB seinen Servic machen ?

<

 

Naja, aber auch freie Werkstätten könnten ja einen Eintrag ins Scheckheft machen?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 8:23

Zitat:

@Khalidhes schrieb am 13. Juni 2017 um 10:15:54 Uhr:

Was mir auffällt:in den letzten 3 Jahren 2014-2017

nur 15000km?? Sonst 20k-30kpro Jahr in den Jahren davor, da stimmt was nicht meiner Meinung nach ,der hat bestimmt mehr als 300k hinter sich

Könnte man mit den unterschieldichen Fahrgewohnheiten der Vorbesitzer erklären, sind ja zwei angegeben.

Würde trotzdem nachfragen, danke für den Hinweis.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 8:24

@Valt schrieb am 13. Juni 2017 um 10:23:32 Uhr:

Zitat:

@Khalidhes schrieb am 13. Juni 2017 um 10:15:54 Uhr:

Was mir auffällt:in den letzten 3 Jahren 2014-2017

nur 15000km?? Sonst 20k-30kpro Jahr in den Jahren davor, da stimmt was nicht meiner Meinung nach ,der hat bestimmt mehr als 300k hinter sich

Könnte man eventuell mit den unterschieldichen Fahrgewohnheiten der Vorbesitzer erklären, sind ja zwei angegeben.

Würde trotzdem nachfragen, danke für den Hinweis.

 

am 13. Juni 2017 um 8:24

Zitat:

@Valt schrieb am 13. Juni 2017 um 09:53:39 Uhr:

 

Allerdings machen mir auf den ersten Blick das Alter und die Laufleistung sorgen.

Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass diese Fahrzeuge teilweise auch problemlos die 300.000 knacken, wenn entsprechend gepflegt.

Ja, auch mit Autogas btw! :D

Zitat:

Kann mir jemand anhand des Inserats was über das Soundsystem sagen? Wenn es Harmann-Kardon wäre, würde es ja drinstehen. Aber ist mit dem COMAND APS nicht eine Musikanlage verbunden? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Also "Musikanlage" ist natürlich Serie, H&K ist SA. Vielleicht gibt es H&K nur mit Comand, weiß ich aber nicht genau.

Zitat:

 

Was habt ihr für ein Gefühl? Was fällt euch auf? Ratschläge?

Kann ich mir den anschauen?...

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Punkt ,,scheckheftgepflegt" fehlt und die letzte Inspektion 2014 war.

Das klingt nicht gut, oder?

Nein, klingt überhaupt nicht gut! Seit diesem Zeitpunkt hat das Fahrzeug "anscheinend" nur 15000KM zurückgelegt. Da mag es ne tolle story für geben, aber es gibt halt auch andere 280er...

Finger weg!

Also meiner Meinung nach hast du zu viel Ansprüche für dein Budget!

Ist nicht böse gemeint, aber 10.000€ für ein Auto über 200.000 km und 9 Jahre alt?

Benz in allen Ehren aber wenn ich mir sowas nicht leisten kann/ will muss ich mir eben selbst eingestehen dass eine andere Automarke da mehr Sinn macht.

am 13. Juni 2017 um 17:24

90% Osteuropas sind den Deutschen für diese Einstellung höchst dankbar und fahren unsere Benzen gerne weitere 15-20 Jahre, meist ohne große Probleme.

Der Hochmut mancher Personen hier ist schon nicht zu verachten.

Wenn ich wenig liquide Mittel habe, eine Finanzierung aus Prinzip nicht in Frage kommt, dann wähle ich eventuell den "besten" Gebrauchtwagen. Und dann kaufe ich mir keinen Ford, oder VW, sondern "das Beste oder nichts", und das auch nach 9 Jahren. Warum sollte ein Benz da schlecht sein...?

Natürlich kommt da die ein oder andere Sache aber besser als ein VW (oder ähnliches) ist das allemal.

am 13. Juni 2017 um 17:54

10.000€ ist einfach grenzwertig. In dem Segment gibt es einfach überwiegend "Schrott".

Da muss man ganz genau hinsehen und auch der hat seine Problemstellen.

Einfach eine Summe definieren und dann das Beste bekommen, so einfach ist es leider nicht.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 13. Juni 2017 um 19:24:47 Uhr:

90% Osteuropas sind den Deutschen für diese Einstellung höchst dankbar und fahren unsere Benzen gerne weitere 15-20 Jahre, meist ohne große Probleme.

Der Hochmut mancher Personen hier ist schon nicht zu verachten.

Wenn ich wenig liquide Mittel habe, eine Finanzierung aus Prinzip nicht in Frage kommt, dann wähle ich eventuell den "besten" Gebrauchtwagen. Und dann kaufe ich mir keinen Ford, oder VW, sondern "das Beste oder nichts", und das auch nach 9 Jahren. Warum sollte ein Benz da schlecht sein...?

Natürlich kommt da die ein oder andere Sache aber besser als ein VW (oder ähnliches) ist das allemal.

Da gebe ich dir vollkommen recht

ABER eins darf man nicht vergessen : in Osteuropa wird alles repariert für ein Apel und ein Ei ,die haben da keine stundensätze von ca. 130€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wirkt dieses Auto kaufbar? S204/C 280