Wireless Charging W167 nachrüsten?
Hat schon mal jemand Wireless Charging nachgerüstet?
Das ist eine Möglichkeit:
https://de.aliexpress.com/.../1005004054324152.html?...
18 Antworten
@Casper2020 @ForiSJ
Die Reaktion war vorhersehbar. Wir sind das hier ja mittlerweile gewohnt.
Ich muss da nur schmunzeln, wenn ausgerechnet diejenigen mit sowas nicht so genau sind, die gleich pauschal mit lauter Pfeifen um sich werfen, wenn bei MB was nicht so ist, wie erwartet. Das lässt doch eine gewissen Verzerrung der Wahrnehmung vermuten.
Zum Thema Ali-Ware: nicht alles was von dort kommt ist Mist, manches sogar sehr gut. Aber der Normalbürger wird nicht beurteilen können, was er da kauft.
Ich bin selbst mal mit USB-Ladegeräten reingefallen. Hier kam es zum Brand. Glücklicherweise ohne nennenswerten Schaden. Mit einem Geschäftspartner haben wir uns so ein Ding dann mal im Labor genau angeschaut und das hatte konstruktive Mängel ohne Ende (EMV, Niederspannung, Brandschutz).
Dem folgte dann ein Test zahlreicher weiterer ähnlicher Produkte mit teils verheerenden Ergebnis.
Aus beruflichen Gründen habe ich einen kleinen Einblick in die EMV-Test von Autoherstellern und Zulieferern. Die sind streng und massiv. Mehr kann ich mich dazu nicht äußern.
Zugegebenerweise gibt es auch zahlreiche Produkte aus der EU mit Konformitätserklärung, die übel sind. Aber prozentual gesehen sind das deutlich weniger.
Mein Hinweis oben sollte einige Leute mal wachrütteln bei solchen Produkten nicht nur die Produktfunktion als Maßstab zu nehmen, sondern auch das Drumherum.
Zum Glück ist der charger nur in Betrieb wenn ich im Auto sitze. Ich werde mir jetzt noch einen 10kg Feuerlöscher ins Auto legen.
Wie du schon festgestellt hast brennen die Teile sehr gerne.
Zusätzlich haben hier einige die Burmester China HT Spiegeldreiecke mit Beleuchtung eingebaut.
Ist natürlich auch sau gefährlich.
Werde in dem anderen Threat auf CE und EU Konformität hinweisen. Ganz gefährlich.
Die sollen sich auch einen Feuerlöscher ins Auto legen.
@Simpson666
Hast Du eine AHK? Dann wäre das vielleicht etwas für Dich:
https://www.firedos.de/produkte/loeschanhaenger
Man könnte in Summe etwas entspannter reagieren. Wir sind doch nicht im BMW 3-er Forum.