Wireless Charging

BMW 3er G20

Hat noch jemand daa Problem das das Wireless Charging nicht richtig funktioniert.
In meinen Fall wird das Handy (Samsung S10) in der Ladeschale erkannt und es fängt auch an zu laden (blaue LED leuchtet auf) aber nach einigen Sekunden wird der Ladevorgang wieder abgebrochen.
Habe schon alles mögliche versucht. Handycover entfernt, Position auf der Ladefläche geändert.
Hat von euch vielleicht noch einen Ratschlag?

37 Antworten

Zitat:

@cycroft schrieb am 27. November 2023 um 07:11:40 Uhr:

Die Ladeschale kann man an der Pfeife rauchen. Schalter ständig ab, das Handy wird super heiß. Wesentlich besser ist es das Handy per Kabel zu laden.

Immer die gleichen Phrasen helfen wohl nicht weiter.

😠

Hallo zusammen,

kann man beim aktuellen 3er/4er mit OS 8.5 die Wireless Charging Ablage ausschalten/deaktivieren? Habe nur den Punkten gefunden, dass das Auto daran erinnern soll, das Handy nicht im Auto zu vergessen. Mein Handy wird immer warm in der Ablage, obwohl es nicht Wireless Charging tauglich ist.

LG! :-)

Im LCI1 mit OS8 definitiv nicht. Habe die gleiche Thematik wie Du, daher liegen dort Schlüssel und nicht das Handy.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, wie dies bei OS 8.5 (2. LCI) gelöst wurde? ist dort eine Abschaltung möglich?

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 25. November 2024 um 17:40:52 Uhr:

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, wie dies bei OS 8.5 (2. LCI) gelöst wurde? ist dort eine Abschaltung möglich?

In KW 6 2025 kann ich dir eine Antwort geben ??

Hallo zusammen,

gibt es was neues zu dem Thema, ob man Wireless Charging deaktivieren kann?

Einfach Handy schräg reinlegen, so dass es nicht voll auf der Ladeschale aufliegt. Mach ich auch manchmal so wenn es eh schon vollgeladen ist…

Oder das Handy umdrehen.

Ich habe eine Silikonmatte in die Ablage gelegt und werde mal prüfen, ob das Handy damit nicht mehr lädt.

Handy mit dem Gesicht nach unten

Zitat:@Prospex schrieb am 23. Juni 2025 um 16:47:48 Uhr:
Handy mit dem Gesicht nach unten

Geht dann der Digital Key noch?

Den brauchts nur zum Motorstart.

Selbst wenn man den Schlüssel auch sonst bräuchte, ist die Lage des Handys nicht relevant, wenn beim Aufschließen ist es ja auch nicht auf der Ladematte.

Zum Motorstart muss er aber in der Schale liegen. Außer BMW hätte nach OS7 etwas geändert.

Aber da muss er sich doch nur im Auto befinden, wo im Auto ist doch irrelevant, quasi wie mit echtem Schlüssel.

Deine Antwort