Wird wegen E10 E85 jetzt doch abgeschafft....
Hi Leute,
Habe heute ein wenig im Ethanol-Forum gestöbert und das hier gefunden !
Hallo Leute,
heute habe ich eine Mail von CropEnergies erhalten, leider werden es dank E10 wieder einige weniger:
1. ZG Raiffeisen Tankstelle, Donaueschingen
2. ZG Raiffeisen Tankstelle, Tauberbischofsheim
3. ZG Raiffeisen Tankstelle, Walldürn
4. Calpam Tankstelle, Alzenau
5. ELO Tankstelle, Ebensfeld
Solange noch E85 da ist wird es abverkauft, danach gibts nix mehr neues
Ich hoffe das es sich nur um ein Scherz haldelt...
Beste Antwort im Thema
Das wäre schon ziemlich bescheuert...
das E85 wird ja eh deutlich über Wert verkauft, die Gewinnmargen sind ja riesig, glaube nicht das man da mit Benzin mehr gewinn (als tankstelle) machen kann.
62 Antworten
..ich auch nicht, meine Bude läuft auch so bis in den Begrenzer... 😛
Und pünktlich al sich angefangen habe mit E85 den Preis von 1,15 auf 0,99 Euro gesenkt und der Preis bleibt auch in den Ferien so schön niedrig, ich lächle immer wenn andere stöhnen wg. Spritpreis in den Ferien od. am Mi vormittag anders als Mo abend usw.
Gruß, Lars
Beim Kaltstart ist das nicht so schlimm für den Kat, weil der KAt ja selber noch keine Temperatur hat. D.h. wird der Sprit auch nicht nachoxidiert im Kat. Kat Schäden sind ja Temperaturschäden weil die zu heiß werden. heißer Kat + unverbranter Kraftstoff(Zündung fällt aus) ist der Tod vom Kat. Oder halt Blei, aber das ist er vergiftet weil weil die Andockstellen vom Blei besetzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
..ich auch nicht, meine Bude läuft auch so bis in den Begrenzer... 😛Und pünktlich al sich angefangen habe mit E85 den Preis von 1,15 auf 0,99 Euro gesenkt und der Preis bleibt auch in den Ferien so schön niedrig, ich lächle immer wenn andere stöhnen wg. Spritpreis in den Ferien od. am Mi vormittag anders als Mo abend usw.
Gruß, Lars
Genau das ist das Entspannte am E85... man fragt sich nicht: Tank ich montag, dienstag, mittwoch oder wann ist am billigsten? Vormittags? Nachmittags?
Mit E85 tankt man wegen des Mehrverbauchs einfach: montag, dienstag, mittwoch ... Vor- und Nachmittags LOL
Ne quatsch es ist einem einfach total egal weil es eh immer das gleiche kostet.